Suikoden II > Charakterrekrutierungen

Castle-Level 1 = bis zu 30 Rekruten

Castle-Level 2 = 31 bis 60 Rekruten (die Two River-Mission muss abgeschlossen sein)

Castle-Level 3 = 61 bis 100 Rekruten (nachdem sich Kiba und Klaus angeschlossen haben)

Castle-Level 4 = 101 und mehr Rekruten

HQ = Hauptquartier (Castle) / Lv. = Level

Rekrutierungsliste

Teil 1: 108 Sterne des Schicksals

Anmerkung: Möchte man das "beste" Ende und den Lvl 4 Zauber der Hellschild-Rune haben, muss man alle 108 Charaktere vor der Rockaxe-Mission rekrutieren!

Held (Riou)
1. Held (Riou) - Wiki
Held des Spieles. Ihr kontrolliert ihn von Beginn an.

Mukumuku
2. Mukumuku
"Sprecht" den großen Baum hinter Genkakus Haus in Kyaro dreimal hintereinander an bevor ihr Nanami trefft. ALTERNATIVE: Wandert den Weg zwischen Greenhill und der Greenhill/Muse-Grenze entlang, bis er sich in der aktiven Party anschließt. Es muss ein Platz in der Party für ihn frei sein.

Nanami
3. Nanami
Schließt sich automatisch in Kyaro an, wenn ihr euch entschließt sie dort zu retten. ALTERNATIVE: Schließt sich automatisch an, nachdem das Söldnerfort zerstört wurde und sie keinen Einlass in Muse bekam.

Gengen
4. Gengen
Schließt sich automatisch nach der Rückkehr aus Kyaro an.

Rikimaru
5. Rikimaru
Sprecht ihn in Ryube an und stimmt zu, ihm das Essen zu bezahlen. ALTERNATIVE: Sprecht mit ihm in Coronet nachdem Ryube zerstört wurde und stimmt zu, ihm das Essen zu bezahlen.

Millie
6. Millie
Sprecht mit ihr in Ryube und stimmt zu, Bonaparte zu finden. Gegen Bonaparte müsst ihr kämpfen und siegen.

Kinnison
7. Kinnison
Findet das Vogelnest im Wald von Ryube und platziert es auf dem Baum. Verlasst den Wald und kehrt dorthin etwas später zurück.

Shiro
8. Shiro
Schließt sich mit Kinnison an.

Zamza
9. Zamza
Sprecht mit ihm in Toto, wenn Nanami in eurer aktiven Gruppe ist. ALTERNATIVE: Nachdem Solon Jhee's Armee besiegt wurde, sprecht ihn in South Window mit Nanami in eurer aktiven Gruppe an.

Apple
10. Apple
Schließt sich in den Ruinen von Toto an.

Hanna
11. Hanna
Kehrt nach Toto zurück, sobald Apple sich angeschlossen hat, und sprecht mit ihr.

Tsai
12. Tsai
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr ihn um Hilfe mit den Feuerspeeren gebeten habt.
Um Clive zu rekrutieren MÜSST ihr folgendes Ereignis in Muse ausgelöst haben: Lauft in Muse unter den Überdachungen im Osten der Stadt bis eine Frau auftaucht herum. Nehmt die beiden Pakete an euch. Kurz danach taucht Clive auf. Nun geht zum Eingang der Stadt. Nachdem ihr euch die Szene angesehen habt, könnt ihr ihn später im Spiel rekrutieren.

Tuta
13. Tuta
Sprecht mit ihm, nachdem ihr den ersten Auftrag von Jess erhalten habt, in Muse. ALTERNATIVE: Schließt sich automatisch nach dem Sieg über Solon Jhee's Armee an.

Anita
14. Anita
Sprecht mit ihr einige Male in der Taverne in Muse oder in der Unterkunft in Banner. Akzeptiert ihre Bitten und verlasst die Stadt nach jeder Bitte von ihr. Schließlich schließt sie sich an. ALTERNATIVE: Sprecht mit ihr in Banner, wenn Valeria in eurer aktiven Party ist.

Templeton
15. Templeton
Ihr findet ihn im Söldnerfort, wenn ihr von Jess eure erste Mission erhalten habt. Folgt Templeton dann nach Toto und rekrutiert ihn.

Gilbert
16. Gilbert
Verwundet seine Einheit in der 3. Schlacht. HINWEIS: Das ist die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen.

Eilie
17. Eilie
Schließt sich in Coronet automatisch an, wenn Tai Ho im Chinchirorin besiegt wurde.

Rina
18. Rina - Wiki
Schließt sich mit Eilie an.

Bolgan
19. Bolgan
Schließt sich mit Eilie an.

Flik
20. Flik - Wiki
Schließt sich vor dem Treffen mit Granmeyer (in South Window) an.

Viktor
21. Viktor - Wiki
Schließt sich vor dem Treffen mit Granmeyer an.

Freed Y
22. Freed Y
Schließt sich nach dem Treffen mit Granmeyer an.

Shu
23. Shu - Wiki
Schließt sich in Radat an, nachdem ihr die Goldmünze gefunden habt.

Huan
24. Huan
Schließt sich nach dem Sieg über Solon Jhee's Armee an.

Luc
25. Luc - Wiki
Schließt sich nach dem Sieg über Solon Jhee's Armee an.

Leona
26. Leona
Schließt sich nach dem Sieg über Solon Jhee's Armee an.

Barbara
27. Barbara
Schließt sich nach dem Sieg über Solon Jhee's Armee an.

Amada
28. Amada
Besiegt ihn im Duell in Radat, nachdem ihr zugestimmt habt, Fitcher nach Two River zu bringen.

Tai Ho
29. Tai Ho
Gewinnt 5.000 Potch von ihm im Chinchorin in Kuskus, nachdem ihr zugestimmt habt, Fitcher nach Two River zu bringen.

Yam Koo
30. Yam Koo
Schließt sich mit Tai Ho an.

Oulan
31. Oulan
Betretet Kuskus mit einer Party, die aus Riou und 5 weiblichen Charakteren besteht. Sprecht die Frau nahe dem Eingang an. Geht danach über die Brücke. (Wenn nichts passiert, verlasst die Stadt und betretet sie erneut) Nach einer Szene wird sich Oulan anschließen.

Richmond
32. Richmond
Sprecht mit ihm in Radat und akzeptiert seine Herausforderung. Nachdem ihr verloren habt, geht in das Restaurant und sprecht mit dem Kunden nahe der Tür. Dieser gibt euch eine Münze, die Richmond verwenden soll. Richmond wird sich dann anschließen.

Yoshino
33. Yoshino
Sprecht mit ihr in Radat, wenn ihr Freed Y in eurer aktiven Gruppe habt (Sie ist in dem Garten vom Haus das ganz im Süden Radats liegt. Wenn ihr versucht den Garten zu betreten, passt auf das ihr die Stadt nicht verlasst, da der Eingang ganz am Rand der Stadt ist).

Alex
34. Alex
Sprecht mit ihm im Obergeschoss der Unterkunft in South Window.

Hilda
35. Hilda
Schließt sich mit Alex in South Window an.

Adlai
36. Adlai
Ist in South Window zu finden. Bringt ihm ein Holzschild, ein Jizo-Opfer und eine Wind Rune. Werft die Rune zu ihm.

Clive
37. Clive
Sprecht mit Elza in Muse während eures Aufenthalts dort und nehmt die Pakete an euch. Am Eingang von Muse wird es dann ein Duell geben. Später findet ihr Clive in South Window. Sobald ihr ein Boot besitzt, sprecht mit ihm.

Taki
38. Taki
Sprecht mit ihr einige Male in Lakewest.

Hans
39. Hans
In der Unterkunft von Two River ist er zu finden. Erlaubt ihm, in eurem Schloss einen Rüstungsladen zu eröffnen. Wenn ihr nach Geld fragt, wird es einige Zeit dauern, bis er es hat.

Tetsu
40. Tetsu
Verwendet gebratene Tacos (aus dem Kobolddorf) bis einer eurer Partymitglieder "dampft". Sprecht ihn dann in Lakewest an.

Fitcher
41. Fitcher
Schließt sich automatisch an, nachdem Two River beschützt wurde.

Ridley
42. Ridley - Wiki
Schließt sich automatisch an, nachdem Two River beschützt wurde.

Alternativstern: Boris

Chaco
43. Chaco
Schließt sich automatisch an, nachdem Two River beschützt wurde.

Stallion
44. Stallion
Gewinnt ein Rennen gegen ihn, indem ihr 50 mal aus einem Kampf flieht. Schloss-Level 2 erforderlich.

Hai Yo
45. Hai Yo
Sprecht mit ihm in der (noch verwaisten) Küche in eurem Hauptqaurtier. Schloss-Level 2 erforderlich.

Shilo
46. Shilo
Er ist in der Unterkunft in Lakewest zu finden. Gewinnt 5.000 Potch bei Chinchorin. Schloss-Level 2 erforderlich.

Sid
47. Sid
Er befindet sich in einem Raum in der Kanalisation von Two River. Betretet diesen mit Chaco in eurer aktiven Gruppe. Schloss-Level 2 erforderlich.

Gabocha
48. Gabocha
Geht mit Gengen in eurer aktiven Gruppe zum Koboldbereich in Two River. Er ist in seinem Haus zu finden. Nachdem Gespräch zwischen Gengen und Gabocha verlasst das Haus. Er wird dann rekrutiert sein, auch wenn es nicht wie normalerweise angezeigt wird. Schloss-Level 2 erforderlich.

Meg
49. Meg
Sprecht mit ihr an der Greenhill/Muse-Grenze. Schloss-Level 2 erforderlich.

Gadget
50. Gadget
Schließt sich mit Meg an.

Wakaba
51. Wakaba
Sprecht mit ihr im Walddorf. Riou muss mindestens Level 30 besitzen und das Schloss-Level muss 2 betragen.

Tony
52. Tony
Sprecht mit ihm 2 Mal im Haus des Ältesten im Walddorf. Schloss-Level 2 erforderlich.

Hix
53. Hix
Sprecht mit Hix und Tengaar in der Unterkunft von Lakewest. Geht ins Kobolddorf und helft ihm. Schloss-Level 2 erforderlich.

Tengaar
54. Tengaar
Schließt sich mit Hix an.

Emilia
55. Emilia
Sagt nach eurer Tour in der Akademie, was ihr wirklich in Greenhill macht.

Teresa
56. Teresa
Schließt sich während der Flucht aus Greenhill automatisch an.

Shin
57. Shin
Schließt sich nach der Flucht aus Greenhill automatisch an.

Nina
58. Nina
Schließt sich nach der Flucht aus Greenhill automatisch an.

Jeane
59. Jeane
Sprecht mit ihr im Runen Shop in Two River nach der Mission in Greenhill. Schloss-Level 2 erforderlich.

Yuzu
60. Yuzu
Helft ihr mit der Suche ihrer 3 Schafe im Kobolddorf und erlaubt ihr, im HQ zu bleiben. Greenhill-Mission muss abgeschlossen sein und das Schloss-Level 2 sein.

Viki
61. Viki
Schließt sich automatisch an während man den Waldweg nach Matilda verwendet.

Humphrey
62. Humphrey - Wiki
Sprecht mit ihm im Dorf Highway. Übernachtet und verlasst die Unterkunft. Schaut euch eine Szene an und stimmt zu, ihm im Mt. Rakutei zu helfen. HINWEIS: Das kann mit Hilfe des Matilda-Tricks sehr früh gemacht werden. Allerdings lässt er sich dann bei Leona trotzdem erst in die Party einfügen, sobald man die Burg hat. HINWEIS2: Nach der ersten Rockaxe-Mission kommt ihr bis zur zweiten Rockaxe-Mission nicht mehr ins Dorf Highway. Es empfiehlt sich also ihn zu rekutieren bevor ihr die erste Rockaxe-Mission abschließt.

Futch
63. Futch
Schließt sich mit Humphrey im Dorf Highway an.

Miklotov
64. Miklotov
Schließt sich nach der Mission in Rockaxe automatisch an.

Camus
65. Camus
Schließt sich nach der Mission in Rockaxe automatisch an.

Kiba
66. Kiba
Schließt sich an, nachdem seine Einheit vernichtet wurde.

Klaus
67. Klaus
Schließt sich automatisch an, nachdem Kibas Einheit vernichtet wurde.

Badeaux
68. Badeaux
Geht mit Shiro in eurer Gruppe zu ihm im Waldweg nach Matilda. Schloss-Level 3 erforderlich. HINWEIS: Nach seiner Rekrutierung können 2 große Monster rekrutiert werden.

Connell
69. Connell
Sprecht mit ihm im Walddorf, wenn ihr ein Sound-Set in eurem Gepäck habt. Schloss-Level 3 erforderlich.

Feather
70. Feather
Besiegt die Griffins im Walddorf und verwendet einen der beiden Hör-Kristalle von Badeaux. HINWEIS: Falls ihr den Kampf verliert, kann Feather nicht mehr rekrutiert werden.

Ayda
71. Ayda
Schließt sich mit Feather an.
Alternative: Verliert ihr den Kampf gegen die Greife, müsst ihr danach mit Ayda hinter dem Haus im Walddorf reden. Sie schließt sich danach an.

Siegfried
72. Siegfried
Geht mit einer weiblichen "Jungfrau" durch den Wald hinter dem Kobolddorf. Verwendet einen von Badeaux' Hör-Kristallen. HINWEIS: Hix und Tengaar müssen rekrutiert sein.

Alternativstern: Abizboah

Lebrante
73. Lebrante
Geht zu dem Schätzerladen in Radat mit einer Celadon Urne im Gepäck. Schloss-Level 3 erforderlich.

Simone
74. Simone
Sprecht mit Simone an der Wasserschleuse in Radat mit einer Rosenbrosche in eurem Gepäck. Schloss-Level 3 erforderlich. HINWEIS: Die Rosenbrosche gehört zu den Seltenen Gelegenheiten im Item Shop von Banner.

A) Kasumi
75. A) Kasumi
Wählt eine von beiden beim Präsident Lepant im Gregminster-Palast aus. HINWEIS: Beim Ansehen der Statistiken kann das Spiel abstürzen. Vorher Spielstand sichern!

B) Valeria
76. B) Valeria
Wählt eine von beiden beim Präsident Lepant im Gregminster-Palast aus. HINWEIS: Beim Ansehen der Statistiken kann das Spiel abstürzen. Vorher Spielstand sichern!

Sheena
77. Sheena
Schließt sich nach dem Treffen mit Präsident Lepant automatisch an.

Lorelai
78. Lorelai
Sprecht mit ihr in Gregminster, wenn euer Schloss Level 3 besitzt.

Gordon
79. Gordon
Sprecht mit ihm in der Handelsstation von Gregminster und stimmt zu, 50.000 Potch Gewinn beim Handeln zu machen. Schloss-Level 3 nötig.

Mondo
80. Mondo
Betretet Rokkaku. Mit Valeria in der aktiven Gruppe ist Schloss-Level 4 erforderlich. Mit Kasumi in der aktiven Gruppe Level 3. HINWEIS: Rokkaku erreicht ihr in dem Bildschirm, nachdem ihr die Leitern hochgeklettert seid. Geht dann nach unten wo ein Baum schief steht. Ihr erkennt den Bildschirm daran, dass es etwas länger dauert, den Bildschirm zu laden als normalerweise.

Sasuke
81. Sasuke
Schließt sich mit Mondo an. Falls er dies nicht tut sprecht ihn mit noch mal mit Kasumi bzw. Valeria in der aktiven Gruppe an.

Bob
82. Bob
Wenn ihr mindestens 80 Charaktere rekrutiert habt, sprecht ihn im Koboldbereich von Two River an.

Tomo
83. Tomo
Wenn Tsai sagt, dass er Teile aus seinem Haus benötigt, nehmt Tsai in eure aktive Gruppe auf und geht in sein Haus am Ende des Waldes von Ryube. Schloss-Level 3 ist erforderlich.

Killey
84. Killey
Geht nach South Window und sagt ihm etwas über Alex. Geht im HQ zu Alex und danach zurück nach South Window. Fragt Killey dort immer wieder, ob er sich anschließt. Benötigt HQ-Level 3. Killey kann vor dem Kampf gegen Luca rekrutiert werden (nach der Szene mit Sasarai).

Annallee
85. Annallee
Sprecht mit ihr in der Unterkunft von South Window. Sprecht mit ihr vor der Stadthalle und hört ihrem Song Orrizonte zu. Benötigt HQ-Level 3. Annallee kann vor dem Kampf gegen Luca rekrutiert werden (nach der Szene mit Sasarai).

Karen
86. Karen
Nachdem Luca Blight besiegt wurde, stimmt zu, mit ihr in Kuskus zu tanzen. Schloss-Level 3 erforderlich. Select-Taste für Hilfe beim Tanzen drücken.

Max
87. Max
Nachdem Luca Blight besiegt wurde, betretet South Window und lasst Max sich euch anschließen.

Hoi
88. Hoi
Sprecht mit ihm im Restaurant von Radat. Luca Blight muss besiegt sein und das Schloss Level 3 betragen.

L. C. Chan
89. L. C. Chan
Betretet die Unterkunft in Crom mit Wakaba in eurer aktiven Party. Folgt L. C. Chan hinter den Item Shop. Schloss-Level 2 erforderlich. ANMERKUNG: Mit Hilfe des Matilda-Tricks lässt sich L. C. Chan sehr früh in Rockaxe rekrutieren.

Tenkou
90. Tenkou
Sprecht mit ihm in Crom, wenn ihr ein Fenstersatz in eurem Gepäck habt. Schloss-Level 3 erforderlich.

Raura
91. Raura
Sprecht mit ihr in Tinto und sagt ihr, dass Jeane in eurem HQ ist. Jeane muss rekrutiert sein. Schloss-Level 2 erforderlich.

Kahn
92. Kahn
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Sierra
93. Sierra - Wiki
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Gijimu
94. Gijimu
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Lo Wen
95. Lo Wen
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Koyu
96. Koyu
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Marlowe
97. Marlowe
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Hauser
98. Hauser
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an.

Jess
99. Jess
Schließt sich nach dem Sieg über Neclord an, wenn ihr seine Entschuldigung annehmt. Lehnt diese in keinem Fall ab.

Georg
100. Georg
Sprecht mit ihm im Bergweg nach Tigermouth, nachdem Neclord besiegt wurde. Schloss-Level 3 nötig.

Gantetsu
101. Gantetsu
Sprecht mit ihm nachdem Neclord besiegt wurde. Eure Gruppen-Stärke muss über 400 sein.

Pico
102. Pico
Sprecht mit ihm in der Unterkunft von Greenhill, wenn ihr Annallee rekrutiert habt, und erzählt etwas über sie. Schloss-Level 3 nötig.

Alberto
103. Alberto
Sprecht mit ihm im Rüstungsladen in Tinto und erzählt ihm etwas über Annallee, die rekrutiert sein muss. Schloss-Level 3 nötig.

Jude
104. Jude
Sprecht mit ihm in der Akademie in Greenhill. Lasst euch von einem Bewohner im Walddorf, der sich in der Nähe des Waldes aufhält, etwas Lehm geben. Diesen bringt ihr dann zu Jude.

Tessai
105. Tessai
Sprecht mit dem Waffenschmied in Kuskus mit Viktor in eurer aktiven Gruppe, nachdem dieser seine Fähigkeiten verbessert hat und ihr das Star Dragon Sword besitzt.

Vincent
106. Vincent
Sprecht mit ihm in Radat, dort wo Simone stand. Simone muss in der aktiven Gruppe sein. Schloss-Level 4 erforderlich.

Genshu
107. Genshu
Sprecht mit ihm im Hafen von Cornoet, wenn eure Waffe ein Level von mindestens 15 hat. Schloss-Level 4 erforderlich.

Pesmerga
108. Pesmerga
Ist am Ende der Höhle der Windes zu finden. Schloss-Level 4 erforderlich.

Mazus
109. Mazus
Sprecht mit ihm in den Tinto-Minen, dort wo die Abhänge sind. Schloss-Level 4 erforderlich.

Teil 2: Alternative Stars

Unter bestimmten Bedingungen können diese Stars rekrutiert werden. Sie sind nicht für das Beenden des Spieles erforderlich:

Abizboah
110. Abizboah
Abizboah kann als 2. Monster anstelle von Siegfried rekrutiert werden. Geht dazu in die Tinto-Minen an einen See. Ein Hör-Kristall ist erforderlich und Schloss-Level 3.

Alternativer Stern von Siegfried.

Boris
111. Boris
Schließt sich an, wenn ihr euch entschließt, mit Nanami wegzulaufen. Er nimmt Ridleys Platz und Stern ein.

Alternativer Stern von Ridley.

Teil 3: Non-Stars

Die Non-Stars sind nicht zum beenden des Spieles nötig:

Jowy
112. Jowy
Schließt sich im Söldnerfort an, verlässt die Gruppe bevor Muse an Highland fällt.

Pilika
113. Pilika
Schließt sich an, nachdem man ihr ein Holzamulett gekauft hat. Verlässt die Gruppe während der Friedensverhandlungen.

Makumaku
114. Makumaku
Wandert auf dem Pfad zwischen Two River und Greenhill entlang. Schloss-Level 2 nötig.

Mikumiku
115. Mikumiku
Wandert auf dem Pfad zwischen Greenhill und dem Walddorf entlang. Schloss-Level 2 nötig.

Mekumeku
116. Mekumeku
Wandert auf dem Pfad zwischen Greenhill und Matilda entlang. Schloss-Level 2 nötig.

Mokumoku
117. Mokumoku
Wandert die Lichtung südlich vom Walddorf entlang. Schloss-Level 2 nötig.

McDohl
118. McDohl
Sprecht mit Ko im Banner-Dorf, nachdem Luca Blight besiegt wurde. Hört seinen Plänen zu und sprecht dann mit Gremio bzw. Ellie. Stimmt zu, Ko zu retten. Nach dieser Mission muss McDohl immer von seinem Haus in Gregminster geholt werden, wenn er die Party verlässt. HINWEIS: McDohl kann nur rekrutiert werden, wenn ihr die Daten aus Suikoden 1 geladen habt. Diese Daten müssen am letzten Speicherpunkt im Gregminster-Palast in Suikoden 1 sein.

Rulodia
119. Rulodia
Geht zurück zu dem Platz, wo ihr Abizboah rekrutiert habt und verwendet den 2. Hör-Kristall. HINWEIS: Ihr könnt nicht alle 108 Stars bekommen, wenn ihr Rulodia rekrutiert. Außerdem muss Abizboah in der aktiven Party sein und das Schloss-Level 4 betragen.

Chuchara
120. Chuchara
Schließt sich mit Rulodia an.