Suikoden Komplettlösung - Kapitel 6

Elfen helfen

Im ersten Stock der Burg trefft ihr auf Varkas und Sydonia.

Varkas
26. Varkas - Wiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Sydonia
27. Sydonia - Wiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Kurz darauf findet ein Festmahl statt, welches ihr anschließend verlasst. In eurem Zimmer werdet ihr von einem Attentäter angegriffen. Der folgende Kampf endet, sobald ihr den Assassin besiegt habt oder fünf Runden vergangen sind. Geht dann wieder ins Bett. Am nächsten Tag könnt ihr euch ein wenig im Schloss umschauen. Draußen an der Anlegestelle findet ihr den Elf Kirkis, der sich euch kurz darauf anschließt.
Kirkis
28. Kirkis - Wiki
Schließt sich automatisch an, sobald du zustimmst, ihm im Kampf gegen Kwandas Armee zu helfen.
Sprecht dann sogleich mit Mathiu, sucht euch drei Personen aus und fahrt dann mit eurem fünfköpfigen Gefolge in den ersten Stock. Dort sucht ihr Rocks Lager auf, in dem ihr Dinge ablegen könnt, die ihr nicht mehr braucht. Außerdem lassen sich hier auch die meisten Items der anderen Rekruten verstauen, sodass ihr die besten Items auf euch oder euer Gefolge verteilen könnt. Nebenan im Warenladen könnt ihr ebenfalls Geschäfte tätigen. Speichert schließlich noch oben bei Marie ab und macht euch dann mit dem Boot auf den Weg nach Kaku, wo ihr eventuell den Rüstungsladen und die Schmiede aufsucht, um aufzurüsten und Runen zu festigen.

Gaspar
29. Gaspar - Wiki
Sprich ihn in der Taverne in Kaku an und gewinn 5000 Bits von ihm. Das Hauptquartier muss auf Stufe 2 sein. Bei ihm kannst du im Hauptquartier Chinchichorin spielen.
Meg
30. Meg - Wiki
Sprich mit ihr außerhalb der Unterkunft in Kaku mit Juppo in deiner aktiven Gruppe.
Sheena
31. Sheena - Wiki
Sprich mit ihm in der Unterkunft in Seika mit Lepant in deiner aktiven Gruppe.

Als nächstes müsst ihr euch zum Great Forest begeben, der südöstlich von Kouan liegt. Verlasst den Ort oben nach rechts, um in den Wald zu laufen. Sobald ihr über den ersten Baumstamm marschiert, erscheint Viki, die ihr am Ende rekrutiert. Diese kann euch vom Schloss aus an jeden Ort, den ihr bereits besucht habt, teleportieren.

Viki
32. Viki - Wiki
Erlaub ihr, deiner Armee beizutreten, nachdem sie dir im Great Forest begegnet ist. Bei ihr kannst du dich zu bereits besuchten Orten teleportieren.
Setzt nun euren Weg fort, öffnet alle Truhen und begebt euch schließlich nach Kobold Village, wo ihr Kuromimi das erste Mal trefft. Verlasst anschließend den Ort rechts wieder und lauft weiter in Richtung Südosten, wo ihr schließlich das Village of the Elves erreicht.

Hier speichert ihr erst an der blauen Kugel ab, bevor ihr über die Leiter den Baum hoch steigt. Nachdem ihr euch umgesehen und die Geschäfte besucht habt, sucht den Elfenanführer im obersten Haus und sprecht diesen an. Er wirft euch ins Gefängnis, wo ihr auch Valeria und Stallion antrefft. Nähert ihr euch dann der rechten Gefängnistür, kommt Sylvina und befreit euch alle. Verlasst ihr nun das Gebäude und das Dorf, stoßt ihr wieder auf Valeria, die sich euch anschließt. Dafür muss ein Gruppenmitglied entfernt werden.

Valeria
33. Valeria - Wiki
Schließt sich automatisch an, bevor du ins Village of the Dwarves gehst.

Zwergengeschäfte

Weiter geht es jetzt zum Dwarven Trail im Nordosten. Folgt dort dem Pfad, öffnet dabei alle Truhen und trefft Kuromimi ein weiteres Mal. Danach speichert ihr an der blauen Kugel ab. Verlasst oben den Pfad wieder und begebt euch nach oben zum Village of the Dwarves. In der Schmiede (unten rechts) rekrutiert ihr Meese und lasst vom Schmied die eine oder andere Waffe schärfen und eventuell noch Runen festigen.

Meese
34. Meese - Wiki
Sprich mit ihm beim Waffenschmied im Village of the Dwarves. Maas muss rekrutiert sein.
Deckt euch außerdem noch in den anderen Geschäften ein und betretet dann oberste Haus auf der rechten Seite, wo ihr mit dem Anführer der Zwerge sprecht. Dieser wird euch helfen, wenn ihr es schafft, in das Dwarves Vault einzudringen ("Let's give it a try").

Speichert also im Gasthof (unten links) ab. Es folgt gleich ein langer Abschnitt, in dem nicht gespeichert werden kann. Nehmt also viel Medizin mit und rüstet euch gut aus. Macht euch dann auf den Weg nach Norden, wo ihr sogleich das besagte Gewölbe vorfindet. Geht hinein und steigt ein paar Treppen hinunter, bis ihr auf 3 Hebel stoßt, wo ihr nun folgendermaßen vorgehen müsst: Fangt rechts an, betätigt einen Hebel nach dem anderen, leert auf der rechten Seite die Truhe, stellt alle Hebel wieder zurück. Betätigt dann nur den rechten und den linken Hebel und marschiert schließlich unten hindurch. Über die nächsten Treppen erreicht ihr ein kleines Labyrinth. Holt euch dort alles aus den Truhen und verlasst dieses anschließend oben rechts durch die andere Tür. Einige Treppe weiter erwartet euch dann die nächste Hürde. Fahrt hier mit Hilfe der Plattformen zur Truhe, leert diese und begebt euch dann zur unteren Seite, wo ihr durch die Tür marschiert. Als nächstes gilt es, erneut ein kleines Labyrinth zu durchstöbern, welches ihr oben rechts wieder verlasst. Im nächsten Raum müsst ihr mittels der beiden weißen Bodenschalter die oberen acht Lampen aktivieren, um die Tür zu öffnen. Tretet also entsprechend folgender Reihenfolge auf den linken, linken, rechten, rechten, linken, linken, rechten und rechten Schalter. Wandert nun oben durch, folgt dem rechten und dem linken Gang, um weitere Truhen zu finden und geht dann weiter nach oben, wo ihr eine Treppe benutzt. Im nächsten Bereich (Truhe leeren) steigt ihr unten die Treppe hinab und folgt dem Verlauf, worauf ein schwerer Kampf gegen Gigantis ansteht.

Setzt in diesem Kampf alles ein, was ihr habt (auch Runen) und vergesst nicht, euch zwischendurch zu heilen. Gigantes ist immun gegen Feuer, aber schwach gegen Donner und Wind. Habt ihr ihn vernichtet, marschiert ihr ganz nach oben, wo ihr schließlich die Running Water Root in einer Truhe entdeckt. Mit diesem im Gepäck geht ihr jetzt den ganzen Weg zurück zum Zwergendorf, wo ihr gleich abspeichert und dann dem Anführer im obersten rechten Haus erneut einen Besuch abstattet. Dieser muss euch nun helfen, worauf ihr euch auf den Weg zurück zum Elfenbaum machen könnt.