Varkas

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Varkas
Tenbou-Stern
Varkas
Artwork von Kawano Junko
Geboren 424
Alter 34 (Suikoden)
37 (Suikoden II)
Volk Mensch

Varkas (バルカス) war ein ehemaliger Bandit vom Seifu-Berg. Aufgrund seiner Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld war er als "Wirbelwind-Axt" bekannt.

Biographie

Varkas war der dritte Sohn einer Bauernfamilie und hatte als Jugendlicher von einem Priester einige Buchstaben und Wörter gelernt, was ihn als nicht völlig ungebildet auswies. Er diente als zweiter Anführer der Banditen auf dem Seifu-Berg unter seinem Jugendfreund Guin. Guins zunehmend autokratische, eigennützige und paranoide Herrschaft führte jedoch zu Streitigkeiten zwischen den beiden, die darin gipfelten, dass Guin Varkas vergiftete und versuchte, ihn zu ermorden. Sydonia, um den sich Varkas kümmerte, nachdem er ihn in einer Kutsche gefunden hatte, die die Gruppe überfallen hatte, verhinderte den Anschlag, und mit seiner letzten Kraft schlug Varkas Guin nieder.

Varkas zog den Zorn von Grady, dem militärischen Befehlshaber von Rockland, auf sich, der Varkas und die Banditen von Seifu-Berg beschuldigte, die örtlichen Dörfer zu plündern und Rockland daran zu hindern, Steuern einzutreiben. Dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit, da Varkas Banditen nur Beamte des Scharlachmond-Reiches bestahlen und niemals einfache Bürger.

Schließlich wurde Tir McDohl beauftragt, ihn festzunehmen, und Varkas und seine Stellvertreterin Sydonia wurden besiegt und gefangen genommen. Varkas und Sydonia wurden an Pfählen aufgehängt, um außerhalb von Gradys Anwesen zu verhungern. Einer der Banditen von Seifu-Berg reiste im Auftrag von Varkas nach Lenankamp und bat die Befreiungsarmee, sie zu retten. Seine früheren Entführer, die über Gradys Verhalten empört waren, befreiten schließlich die Banditen.

Nachdem die Befreiungsarmee die Toran-Burg erobert hatte, reisten Varkas und Sydonia dorthin, um sich für den Gefallen zu revanchieren, den sie den Rebellen schuldeten, indem sie ihnen beitraten. Varkas diente während des gesamten Torrunenkriegs in der Befreiungsarmee. Während des Krieges stellte Varkas auch fest, dass er das unbeschwerte Banditenleben, das er auf dem Berg Seifu genossen hatte, vermisste.

Nach dem Ende des Krieges wurde Varkas zum Hauptmann der Grenzwache der neu gegründeten Republik Toran ernannt. Während des Dunan- Einigungskrieges traf Varkas auf Sheena und Riou, die versuchten, in die Republik Toran einzudringen.

Da sie eine Macht vertraten, die dem Vorgänger der Republik, dem Scharlachmond-Reich, traditionell feindlich gesinnt war, ließ Varkas die Gruppe nicht frei einreisen, sondern eskortierte sie nach Gregminster.

Gameplay

Unites

Bandit Attack
2,5× Schaden gegen einen Gegner.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen


108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen