Suikoden > Charakterrekrutierungen

Die folgende Liste gibt alle Charakterrekrutierungen in chronologischer (also frühstmöglicher) Reihenfolge an. Für viele Charaktere ist es nötig, dass das Hauptquartier eine bestimmte Ausbaustufe erreicht hat. Diese erreicht es automatisch bei einer bestimmten Anzahl an rekrutierten Charakteren:
  • Ausbaustufe 1= bis zu 24 Rekruten
  • Ausbaustufe 2 = 25 - 44 Rekruten
  • Ausbaustufe 3 = 45 - 89 Rekruten
  • Ausbaustufe 4 = 90 und mehr Rekruten
Verlässt ein Charakter im Laufe der Geschichte temporär die Gruppe, zählt er nicht mehr zu diesem Limit. Die Burg wird sich zwar nicht zurückentwickeln, aber Charaktere, die eine bestimmte Ausbaustufe benötigen, können nicht rekrutiert werden.

Rekrutierungsliste

Charaktere, die in einer dunkleren Box dargestellt werden, sind optional.

Teil 1: 108 Sterne des Schicksals

Held (Tir)
1. Held (Tir)
Held des Spieles. Man kontrolliert ihn von Beginn an.
Gremio
2. Gremio
Schließt sich vor der ersten Mission automatisch an. SPOILER: Nachdem Gremio im Spiel stirbt, kann er vor der finalen Schlacht wiedergeboren werden, wenn ihr die anderen 107 Sterne rekrutiert habt. (zum Lesen markieren)
Cleo
3. Cleo
Schließt sich vor der ersten Mission automatisch an.
Viktor
4. Viktor
Schließt sich automatisch an, bevor ihr aus Gregminster flüchtet.
Mathiu
5. Mathiu
Schließt sich automatisch an, nachdem Tir zugestimmt hat, Anführer zu werden.
Camille
6. Camille
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr mit ihr in der Taverne in Kaku gesprochen habt, sobald ihr zur Toran-Burg sollt.
Tai Ho
7. Tai Ho
Schließt sich an der Toran-Burg automatisch an.
Yam Koo
8. Yam Koo
Schließt sich automatisch an nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt.
Luc
9. Luc
Schließt sich automatisch an nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt.
Sergei
10. Sergei
Nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt, sprecht mit ihm in der Taverne in Kaku.
Marie
11. Marie
Sprecht mit ihr in der Herberge in Seika nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt.
Antonio
12. Antonio
Redet mit ihm in der Herberge in Seika, sobald ihr Marie rekrutiert habt. Übernachtet dann so oft bei Marie, bis sie sagt, dass sie einen Koch benötige. Redet erneut mit Antonio.
Onil
13. Onil
Nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt, sprecht sie in ihrem Haus in Seika an.
Chandler
14. Chandler
Nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt, sprecht ihn in an der Fortress of Kwaba an.
Maas
15. Maas
Sprecht ihn beim Waffenschmied im Great Forest Village an, nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt.
Sansuke
16. Sansuke
Sprecht ihn in seinem Haus im Great Forest Village an, nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt.
Kai
17. Kai
Sprecht mit ihm an der Fortress of Garan, nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt.
Lorelai
18. Lorelai
Sprecht mit ihr in der Herberge in Kouan nachdem ihr die Toran-Burg übernommen habt. Tir muss mindestens Level 25 erreicht haben.
Rock
19. Rock
Sprecht ihn im Gewölbe von Lepants Villa an. Erlaubt ihm, sich anzuschließen.
Lepant
20. Lepant
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Eileen vor Kraze gerettet habt.
Eileen
21. Eileen
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr sie vor Kraze gerettet habt.
Pahn
22. Pahn
Sprecht mit ihm in der Villa von Kraze und akzeptiert seine Entschuldigung. SPOILER: Später im Spiel wird Pahn ein Duell mit Teo haben. Wenn er ungefähr ein Level von 30 hat, seine Waffe ein Level auf mindestens 10 geschärft ist, und er mit der bestmöglichen Rüstung ausgerüstet ist, ist der Kampf zu gewinnen. Wenn er ihn verliert, stirbt er. (zum Lesen markieren)
Varkas
23. Varkas
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Eileen vor Kraze gerettet habt.
Sydonia
24. Sydonia
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Eileen vor Kraze gerettet habt.
Juppo
25. Juppo
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Eileen vor Kraze gerettet habt - auch wenn ihr nicht in Lepants Villa mit ihm geredet habt.
Giovanni
26. Giovanni
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Eileen vor Kraze gerettet habt.
Krin
27. Krin
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Eileen vor Kraze gerettet habt.
Kirkis
28. Kirkis
Schließt sich automatisch an, wenn ihr zustimmt, Kirkis im Kampf gegen Kwandas Armee zu helfen.
Gaspar
29. Gaspar
Sprecht ihn in der Taverne in Kaku an und gewinnt 5000 Bits von ihm. Das Hauptquartier muss auf Stufe 2 sein.
Meg
30. Meg
Sprecht mit ihr außerhalb der Unterkunft in Kaku mit Juppo in eurer aktiven Party.
Sheena
31. Sheena
Sprecht mit ihm in der Unterkunft in Seika mit Lepant in eurer aktiven Party.
Viki
32. Viki
Erlaubt ihr, eurer Armee beizutreten, nachdem sie euch im Great Forest begegnet.
Valeria
33. Valeria
Schließt euch automatisch an, bevor ihr ins Village of the Dwarves geht.
Meese
34. Meese
Sprecht mit ihm beim Waffenschmied im Village of the Dwarves. Maas muss rekrutiert sein.
Templeton
35. Templeton
Nachdem das Village of the Elves zerstört wurde, betretet das Dorf erneut und sprecht mit ihm.
Kuromimi
36. Kuromimi
Schließt sich vor der Schlacht mit Kwanda Rosman automatisch an.
Humphrey
37. Humphrey
Schließt sich vor der Schlacht mit Kwanda Rosman an.
Kwanda
38. Kwanda
Nachdem ihr ihn besiegt habt, sagt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und wählt, ihn zu rekrutieren. HINWEIS: Stimmt nicht zu, ihn zu töten
Sylvina
39. Sylvina
Schließt sich nach dem Sieg über Kwanda an.
Stallion
40. Stallion
Schließt sich nach dem Sieg über Kwanda an.
Fu Su Lu
41. Fu Su Lu
Sprecht mit ihm in der Unterkunft im Kobold Village und bezahlt die 10.000 Bits für sein Essen.
Gon
42. Gon
Sprecht mit ihm in seinem Haus im Kobold Village mit Kuromimi in eurer aktiven Party.
Apple
43. Apple
Sprecht mit ihr in Mathius Haus in Seika, nachdem ihr Kwanda besiegt habt. Sagt ihr, dass Mathiu euch helfen will. Ausbaustufe 2 benötigt.
Flik
44. Flik
Nachdem Flik aus dem Hauptquartier gerannt ist, folgt ihm nach Kaku. Er stimmt dann zu, sich euch anzuschließen.
Hellion
45. Hellion
Sprecht mit ihr in der Herberge bzw. im Item-Shop in Teien und erlaubt ihr, sich euch anzuschließen. Ausbaustufe 2 benötigt.
Rubi
46. Rubi
Sprecht mit ihm in der Unterkunft des Kobold Village mit Kirkis (muss min. Level 35 haben) in eurer Party.
Chapman
47. Chapman
Sprecht mit ihm im Rüstungsladen in Antei und erlaubt ihm, sich euch anzuschließen. Ausbaustufe 2 benötigt.
Jeane
48. Jeane
Sprecht mit ihr im Runenladen in Antei und erlaubt ihr, sich euch anzuschließen. Ausbaustufe 3 benötigt.
Mina
49. Mina
Sprecht mit ihr in der Herberge in Antei und stimmt zu, mit ihr zu tanzen. Tir muss mit Toe Shoes ausgerüstet sein.
Lotte
50. Lotte
Sprecht mit ihr in der Unterkunft in Rikon. Stimmt zu, ihre Katze zu finden. Geht nach Kaku und fangt die Katze (indem ihr der Katze den Weg abschneidet bzw. kreuzt) und kehrt dann zu Lotte zurück. Ausbaustufe 3 benötigt.
Jabba
51. Jabba
Geht mit einer Nameless Urn zu ihm in Rikon und er schließt sich darauf hin an. Die Urne erhaltet ihr zufällig nach Kämpfen gegen Holly Fairys nahe Rikon.
Gen
52. Gen
Schließt sich automatisch an, nachdem er zugestimmt hat, euch beim Überqueren der Stromschnellen (Rapids) zu helfen.
Kamandol
53. Kamandol
Schließt sich automatisch an, nachdem er zugestimmt hat, euch beim Überqueren der Stromschnellen zu helfen.
Kimberley
54. Kimberley
Schließt sich automatisch an, nachdem sie zugestimmt hat, in das Soniere Prison zu gelangen.
Tesla
55. Tesla
Schließt sich automatisch an, nachdem er zugestimmt hat, in das Soniere Prison zu gelangen.
Esmeralda
56. Esmeralda
Geht mit einem Opal im Gepäck zu ihr und sprecht sie an. Das Hauptquartier muss auf Level 3 sein.
Anji
57. Anji
Sprecht mit ihm in der Pirates Fortress, wenn Tai Ho und Yam Koo in eurer aktiven Party sind. Stimmt dann zu, ihn in einem Kampf zu besiegen. Für den Kampf mit Anji, Kanak und Leonardo habt ihr maximal 5 Runden Zeit.
Kanak
58. Kanak
Schließt sich mit Anji an.
Leonardo
59. Leonardo
Schließt sich mit Anji an.
Liukan
60. Liukan
Schließt sich automatisch an, nachdem er aus Scarlecia befreit wurde.
Milich
61. Milich
Nachdem ihr ihn besiegt habt, sagt, dass nicht er der Grund für Gremios Tötung ist. HINWEIS: Stimmt nicht Pahn, Cleo und Viktor zu, Gremio zu rächen.
Qlon
62. Qlon
Sprecht mit ihm in Antei nach dem Sieg über Milich. Ausbaustufe 3 benötigt.
Ivanov
63. Ivanov
Sprecht mit ihm im Scarletica Castle nach dem Sieg über Milich.
Kasios
64. Kasios
Sprecht mit ihr im Scarletica Castle mit Milich in eurer aktiven Party.
Kasumi
65. Kasumi
Schließt sich automatisch vor der ersten Schlacht mit der Armee von Teo an.
Lester
66. Lester
Betretet in Kirov die Häuser links und rechts von Sarah und testet den Eintopf auf dem Herd. Geht danach in das Haus südlich von Sarah und sprecht mit ihm.
Georges
67. Georges
Sprecht mit ihm in der Unterkunft in Kirov. Unterbietet den Rekord im Spiel. Ausbaustufe 3 benötigt.
Sarah
68. Sarah
Sprecht mit ihr und hört ihre Bitte an. Kauft Zucker im Item Shop. Gebt diesen zu dem Dorfbewohner, um einen Yardstick zu erhalten. Geht diesen zu dem Bewohner südlich von Sarah, um etwas Salz zu erhalten. Gebt das Salz zu dem Bewohner im Item Shop um etwas Sojasoße zu erhalten. Hebt diese zu dem Bewohner im Rüstungsladen. Ihr erhaltet dann die Seife für Sarah. Ausbaustufe 3 benötigt.
Blackman
69. Blackman
Sprecht mit ihm in Kalekka. Tretet nicht auf seine Pflanzen. Wenn doch, betretet Kalekka erneut.
Kessler
70. Kessler
Sprecht mit ihm in der Secret Factory.
Ledon
71. Ledon
Sprecht mit ihm in der Secret Factory.
Kage
72. Kage
Sprecht mit ihm in der Secret Factory und bezahlt ihm 20.000 Bits, damit er sich anschließt.
Melodye
73. Melodye
Geht zu ihr nach Kirov, wenn ihr eine Sound-Rune (aus dem nordöstl. Haus von Kalekka) in eurem Gepäck habt.
Kun To
74. Kun To
Schließt sich automatisch an um Tai Ho Boote auszuleihen.
Mose
75. Mose
Schließt sich automatisch an, bevor die Feuerspeere geliefert werden.
Ronnie
76. Ronnie
Schließt sich automatisch an, bevor die Feuerspeere geliefert werden.
Alen
77. Alen
Schließt sich automatisch an, nachdem General Teo besiegt wurde.
Grenseal
78. Grenseal
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr General Teo besiegt habt.
Kirke
79. Kirke
Sprecht mit ihm in der Fortress of Lorimar und bittet ihn, sich euch anzuschließen.
Marco
80. Marco
Sprecht mit ihm im Warrior's Village und gewinnt 5.000 Bits von ihm.
Moose
81. Moose
Sprecht mit ihm im Waffenladen des Warrior's Village. Habt Maas, Meese und Mose in eurer aktiven Party.
Fukien
82. Fukien
Schließt sich an, nachdem ihr den Temple of Qlon betreten habt.
Quincy
83. Quincy
Sprecht mit Quincy in der Fortress of Garan, wenn ihr mindestens 80 rekrutierte Charaktere habt.
Morgan
84. Morgan
Sprecht mit ihm im Temple of Qlon und erlaubt ihm, sich euch anzuschließen.
Zen
85. Zen
Sprecht mit ihm im Temple of Qlon mit den roten, blauen und gelben Blumensamen in eurem Gepäck. Ausbaustufe 3 benötigt.
Eikei
86. Eikei
Wenn Tir mindestens Level 40 hat, sprecht Eikei in Teien an.
Hugo
87. Hugo
Sprecht mit ihm im Temple of Qlon. Habt die War Scroll (zu finden in einer Truhe in der Qlon-Höhle) im Gepäck. Ausbaustufe 3 benötigt.
Window
88. Window
Sprecht mit ihm im Itemladen des Warrior's Village. Habt die Window Rune (aus der Qlon-Höhle) im Gepäck. Ausbaustufe 3 benötigt.
Hix
89. Hix
Schließt sich automatisch an, bevor ihr Neclord's Castle betretet.
Tengaar
90. Tengaar
Schließt sich an, nachdem sie aus Neclord's Castle befreit wurde.
Fuma
91. Fuma
Sprecht mit ihm in der Dragon Knight's Fortress. Er ist im ersen Bildschirm in der rechten, oberen Ecke. Ausbaustufe 3 benötigt.
Kreutz
92. Kreutz
Sprecht ihn mit Humphrey in eurer aktiven Gruppe an.
Milia
93. Milia
Schließt sich automatisch an, bevor ihr nach Seek Valley geht.
Joshua
94. Joshua
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr aus Seek Valley zurückgekehrt seid.
Futch
95. Futch
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr aus Seek Valley zurückgekehrt seid.
Taggart
96. Taggart
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr aus Seek Valley zurückgekehrt seid.
Mace
97. Mace
Sprecht ihn mit Maas, Moose, Meese und Mose in eurer Gruppe in Seek Valley an. Ausbaustufe 4 benötigt. HINWEIS: Mace kann nur vor der Nacht der Mission in Moravia und vor dem Abschluss der Mission in Shasarazade rekrutiert werden.
Clive
98. Clive
Redet mit ihm in der Herberge von Rikon. Ausbaustufe 4 benötigt. HINWEIS: Sein Auftauchen ist zufallsbestimmt. Wenn er nicht in der Herberge ist, verlasst Rikon und betretet die Stadt dann erneut. Er wird irgendwann auftauchen.
Pesmerga
99. Pesmerga
Sprecht mit ihm in Neclord's Castle, dort wo der Kampf gegen Neclord stattfand. Ausbaustufe 4 benötigt.
Crowley
100. Crowley
In der dritten Ebene der Cave of the Past in eine „gerade” Stelle in der sonst ungleichförmigen Wand. Diese führt in einen Geheimgang, der mehrere Richtungswechsel erfordert bis ihr in Crowleys Höhle seid. Ausbaustufe 4 benötigt.
Leon
101. Leon
Sprecht mit ihm in Kalekka und er wird feststellen, wie groß die Liberation Army geworden ist. Sprecht mit Mathiu und er gibt euch einen Brief. Bringt diesen zu Leon, der sich daraufhin anschließt. HINWEIS: Wenn ihr Gremio wiederbeleben wollt, müsst ihr den Brief vor der Nacht vor der Moravia Castle Mission bekommen oder vor der ersten Schlacht mit Sonya Shulens Army. Letztere Methode erfordert, dass ihr den Brief nach der Schlacht in Shasarazade überbringen müsst.
Griffith
102. Griffith
Nachdem ihr ihn im Northern Checkpoint besiegt habt, fragt ihn, ob er sich anschließt.
Warren
103. Warren
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr ihn aus dem Moravia Castle befreit habt.
Kasim
104. Kasim
Schließt sich automatisch an, nachdem Warren und Viktor aus dem Moravia Castle befreit wurden.
Vincent
105. Vincent
Nach der Befreiung von Warren und Viktor könnt ihr im obersten Stockwerk des Moravias Castle mit ihm sprechen.
Max
106. Max
Betretet nach der Befreiung von Warren und Viktor den Northern Checkpoint und erlaubt ihm, sich anzuschließen. HINWEIS: Wenn ihr ablehnt, kann er nicht mehr rekrutiert werden.
Sancho
107. Sancho
Schließt sich mit Max an.
Sonya
108. Sonya
Geht nach der Shasarazade-Mission ins Gefängnis im Hauptquartier und bittet sie um ihre Hilfe.

Teil 2: Keine Sterne

Sanchez
109. Sanchez
Begleitet die Gruppe ab Lenankamp.