Suikoden I&II HD Remaster > Suikoden Komplettlösung - Kapitel 15
Die letzte Schlacht
Sprecht wieder mit Mathiu. Nun steht die letzte Schlacht an. ("All right, let's go"). Geht vor wie immer und schickt eure Ninjas und Thieves als Auskundschafter vor, worauf ihr die entsprechenden Gegenangriffe starten könnt. In der dritten Runde greift der Gegner definitiv mit Yuber's Attack an, einem Charge-Angriff, den ihr entsprechend mit Magie kontern solltet. Nachdem ihr gesiegt habt, befindet ihr euch vor den Toren von Gregminster. Euer Gefolge besteht lediglich aus Viktor und Flik. Wählt also noch drei weitere, starke Personen aus und kehrt erst einmal zum Schloss zurück. Rüstet alle optimal aus, deckt euch mit genügend Medizin ein, lasst eure Waffen schärfen und legt Runen an. Es erwartet euch der letzte Teil des Spiels!
Marschiert in Gregminster nach oben, wo ihr auf Ain Gide trefft. Diesen gilt es erstmal zu besiegen, bevor ihr den Palast betreten könnt. Ist Ain Gide erledigt, kehrt ihr besser zurück zu euerem Schloss, wo ihr erneut Medizin besorgt und speichert. Erst dann macht ihr euch auf den Weg zum Palast von Gregminster, wo mehrere Kämpfe ausgetragen werden müssen. Spart eure Magie auf, wobei vor allem der dritte Spruch des Soul Eaters euch viel Zeit ersparen wird, und folgt dem roten Teppich nach oben, lauft nach links, steigt die Treppe hoch, marschiert nach unten und geht dann links wieder auf dem roten Teppich nach oben. Nun weiter oben links durch die Tür gehen und die nächste Treppe hinaufsteigen. Auch hier folgt ihr wieder dem roten Teppich nach oben und marschiert am Ende durch die Tür auf der linken Seite. Weiter geht es links entlang, die nächste Treppe hoch, durch die Tür und dann ganz nach rechts, wo ihr eine Truhe leeren könnt. Danach lauft ihr durch die beiden Türen nach oben und danach links, wo ihr am Ende in einen Raum eine Truhe öffnet und an der blauen Kugel unbedingt speichert. Dies ist vor allem wichtig, wenn ihr einen Suikoden-Spielstand in Suikoden II laden wollt. Verlasst jetzt den Raum wieder, marschiert ganz nach rechts und lauft durch die Tür und steigt die Treppe hinauf. Oben angekommen, latscht ihr dann auf dem langen roten Teppich nach oben, wodurch ihr schließlich den Garten erreicht.
Ganz oben stoßt ihr nun auf Kaiser Barbarossa, der sich kurz darauf in einen dreiköpfigen Drachen (Golden Hydra) verwandelt, den ihr natürlich vernichten müsst. Konzentriert euch zuerst auf den rechten Kopf, nehmt euch dann den mittleren vor und attackiert zuletzt den linken Kopf, Setzt dabei alle verfügbaren magischen Attacken ein und heilt zwischendurch rechtzeitig. Des Weiteren müsst ihr ziemlich zügig kämpfen, sonst werden sich die bereits getöteten Köpfe wieder erneuern. Habt ihr diesen harten, langen Kampf überstanden, taucht Windy auf und verschwindet im weiteren Verlauf mit Barbarossa wieder. Der Palast beginnt nun zu beben, und ihr lauft ganz schnell den ganzen Weg zurück, den ihr gekommen seid, wobei sich der eine oder andere aus eurem Gefolge löst
Draußen angelangt, folgten dann einige Sequenzen mit Mitgliedern eurer Armee, wonach schließlich der Abspann beginnt, in dem ihr sehen könnt, was aus euren Stars geworden ist. Lehnt euch also zurück und genießt euren Sieg!