Suikoden I&II HD Remaster > Suikoden Komplettlösung - Kapitel 7

Kwanda Rosman

Während ihr über den Zwergenpfad marschiert, entdeckt ihr in der Ferne ein Feuer. Erreicht ihr nun den Elfenbaum, müsst ihr feststellen, dass dieser niedergebrannt wurde. Nach einer kleinen Diskussion verlasst ihr kurz den Baum und kehrt gleich wieder zurück. So trefft ihr auf Templeton, den ihr rekrutieren solltet

Templeton
35. Templeton - Wiki
Betritt das Elfendorf, nachdem Kwanda den Burning Mirror benutzt hat, und sprich mit ihm.
Speichert anschließend unbedingt ab und lauft weiter durch den Wald nach Great Forest. Im Kobold Village angekommen verlässt euch Valeria ("Stop it, Valeria") und Kuromomi schließt sich euch an. Nach einem kleinen Kampf gilt es dann die erste große Schlacht zu schlagen.

Kuromimi
36. Kuromimi - Wiki
Schließt sich vor der Schlacht mit Kwanda Rosman automatisch an.
Humphrey
37. Humphrey - Wiki
Schließt sich vor der Schlacht mit Kwanda Rosman an.

Die Schlacht bei Panna Yakuta Castle

Dies ist eure erste große Schlacht. Prinzipiell laufen Schlachten nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip ab:

  • Charge schlägt Bow
  • Bow schlägt Magic
  • Magic schlägt Charge

Solltet ihr unglücklicherweise die falsche Wahl treffen, besteht die Möglichkeit, dass eine eurer Figuren stirbt und für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung steht. In diesem Fall solltet ihr definitiv einen vorherigen Speicherstand neu laden! Daneben gibt es noch weitere Optionen unter Others:

  • Strategists: Erhöht den eigenen Charge-Angriff für einige Runden.
  • Merchants: Kann dafür sorgen, dass einige Gegner zur eigenen Seite desertieren. Vor allem erfolgreich, wenn man selbst wenig Truppen hat.
  • Thieves: Sorgt dafür, dass man die nächste gegnerische Aktion vorhersieht. Kann fehlschlagen.
  • Ninja: Erspäht die nächste gegnerische Aktion garantiert.
  • Dragon Knights: Dezimiert die gegnerische Streitmacht um 25 %, außer sie setzt Bogen ein. Nutzt im Gegensatz zu den anderen Other-Optionen eine Kapfrunde.

Von diesen Optionen stehen euch natürlich noch nicht alle zur Verfügung. Kwanda wird den Kampf immer mit Kwanda's Attack beginnen, eine starke Charge-Attacke, die ihr direkt mit eigener Magie kontern solltet. Danach wechselt er zwischen Charge (höhere Wahrscheinlichkeit), Bow und Magic. Versucht die gegnerischen Aktionen vorher auszuspähen und Kwanda sollte schnell fallen.

Panna Yakuta infiltrieren

Ihr landet automatisch in Pannu Yakuta, welches südöstlich vom Elfenbaum liegt. Sobald ihr wieder handeln könnt, geht ihr am besten erst nach unten, um diesen Ort zu verlassen. Marschiert dann nach Nordwesten zum Elfenbaum, speichert dort an der blauen Kugel ab und kehrt wieder zurück. Nun lauft ihr nach oben und klappert alle Räume ab, um ein paar Truhen zu leeren. Über eine Treppe geratet ihr dann schließlich an einen Drachen, den es mit allen Mitteln zu vernichten gilt. Dieser ist stark gegen jede Art von Magie außer Wind, eure beste Option ist also der Einsatz starker physischer Angriffe.

Habt ihr den Boss erledigt, geht es nach oben weiter, wo ihr am Ende auf Kwanda Rosman stoßt, den ihr in einem Duell besiegen müsst.

Duell mit Kwanda

Wie auch große Schlachten laufen Duelle ebenfalls nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip ab:

  • Attack schlägt Defense (mit vermindertem Schaden)
  • Defense schlägt Desperate Attack (mit hohem Schaden)
  • Desperate Attack schlägt Attack (mit hohem Schaden und Gegenangriff des Gegners)
Für den Fall, dass beide Attack oder Desperate Attack wählen, erhalten beide Figuren Schaden. Glücklicherweise kündigen die Duellgegner ihre nächste Attacke immer rechtzeitig an:

Attack Defend Desperate Attack
At a loss, are you? But I'll show no mercy! Can you break my invulnerable defenses? Here we go again!
Damn! I underestimated you. Carefully... Arghhh! I strike with all my might!
Ha ha! You'll have to do better than that! Cautious, aren't you. Just like a leader. I'll get you!
Heh, now it's my turn. Come on! Don't bore me. I'll show you how it's done.
Now it's my turn! Damn! My turn! Now it's your turn. Impossible! You can't avoid my blows!
Taste the sharpness of my blade! Forget it. You're methods are obvious. Interesting. How about another round?
That's nothing! I underestimated you. Take that!
Well done. But can you take this? Pretty good. How about another one? The next one won't be so easy!
What's the matter? If you don't attack, I will! Show me what you can do. Victory is near!
Whoa! Pretty good, Teo's little boy. What now? We're getting nowhere. Here I come!
You're better than I thought. But how about this? Well done. You're a worthy opponent. Now it's my turn!

Nachdem ihr Kwanda besiegt habt, sprecht ihr ihn etwas später nochmals an ("Something's wrong"). Nehmt ihn in eure Armee auf ("I want you to join us."). Exekutiert ihn in keinem Fall.

Kwanda
38. Kwanda - Wiki
Nachdem du ihn besiegt hast, sag, dass etwas mit ihm nicht stimmt, und wähle, ihn zu rekrutieren. HINWEIS: Stimm nicht zu, ihn zu töten.
Sylvina
39. Sylvina - Wiki
Schließt sich nach dem Sieg über Kwanda an.
Stallion
40. Stallion - Wiki
Schließt sich nach dem Sieg über Kwanda an.
Wählt im weiteren Verlauf den Satz "Wait, I have some unfinished business" aus, worauf ihr euch auf den Weg in Richtung Schloss machen könnt.

Unterwegs macht ihr im Kobolddorf Halt. Im unteren Haus findet ihr Gon und im Gasthof (rechts) stoßt ihr auf Fu Su Lu, die ihr beide rekrutiert.

Fu Su Lu
41. Fu Su Lu - Wiki
Sprich mit ihm in der Unterkunft im Kobolddorf und bezahl die 10.000 Potch für sein Essen.
Gon
42. Gon - Wiki
Sprich mit ihm in seinem Haus im Kobolddorf mit Kuromimi in deiner aktiven Gruppe.
Des Weiteren hält sich Rubi im Gasthof auf, den ihr jedoch erst später rekrutieren könnt, wenn Kirkis auf Level 35 ist. Speichert hier also noch ab und marschiert dann weiter über Great Forest nach Seika, wo ihr Apple rekrutiert.
Apple
43. Apple - Wiki
Sprich mit ihr in Mathius Haus in Seika, nachdem du Kwanda besiegt hast. Sag ihr, dass Mathiu dir helfen will. Ausbaustufe 2 benötigt.
Kehrt dann zum Hauptquartier zurück.