Suikoden III > Komplettlösung
Einleitung | |||
Hugo | Chris | Geddoe | Thomas |
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Kapitel 1 | Kapitel 1 | Kapitel 1 | Kapitel 1 |
Kapitel 2 | Kapitel 2 | Kapitel 2 | Kapitel 2 |
Kapitel 3 | Kapitel 3 | Kapitel 3 | |
Kapitel 4 | Kapitel 5 | Kapitel 6 | |||
Koroku |
Brass Castle
Du startest in Brass Castle, das du auch nur Richtung Vinay del Zexay verlassen kannst. Du kannst zunächst deine Talente verbessern und Arthur rekrutieren.

Um Arthur zu rekrutieren, musst du erst Hugos Kapitel 1 gespielt haben. Sprich mit ihm in der Mess Hall von Brass Castle. Untersuche den großen Ofen in der Küche. Folge ihm dann.
Verlass Brass Castle dann Richtung Westen. Über den Zexen Forest geht es nach Vinay del Zexey, wo du Goro rekrutieren kannst.

Sprich mit ihm im Zexen Forest. Du musst jemanden mit dem Appraisal Skill (z. B. Mio oder Guillaume) in der Gruppe haben.
Vinay del Zexay
Übernachte im Gasthaus. Du kannst am nächsten Morgen den Rüstungsladen aufsuchen und Lottoscheine kaufen, aber Ace schließt sich deiner Gruppe erst beim Verlassen der Stadt an. Begib dich zur North Cavern.
North Cavern
Folge dem Weg einfach bis zum Ende; die Gegner sollten hier kein Problem für dich darstellen. Am Ende des zweiten Spiralwegs kommt es zum Duell mit Duke - wenn du dich erst heilen willst, wähle erst die zweite Dialogoption. Geh danach weiter bis ans Ende der Cavern. Im Anschluss geht es über den Zexen Forest und die Yaza Plains zum Lake Castle.
Lake Castle
Betritt die Bücherei im ersten Geschoss des Schlosses. Geh dann in Richtung Eingang und wähle „I suppose,“ damit die Handlung weitergeht. Geddoe kann ab jetzt die True Lightning Rune einsetzen. Versuche dann, den Ort zu verlassen, und es folgt ein Kampf. Auf deinem Weg zurück zum Schloss folgen ein oder zwei weitere Kämpfe - die genaue Anzahl hängt davon ab, ob und wie du Thomas Kapitel vorher gespielt hast. Dein nächstes Ziel ist der Flame Champion Hideout, den du über die Yaza Plains, Plain Amur, Plain Amur North und den Kuput Forest erreichst. Du kannst auch einen Abstecher im Duck Village machen.

Sprich mit ihm im Gasthaus von Duck Village. Hilf ihm bei seinem Fall. Untersuche hierfür erst im Raum das Opfer, den Schrank und das Fenster und rede mit Kidd. Rede dann mit dem Hausmeister (direkt voorm Haus), der Ente vor dem Wasserrad und der Ente in der Handelsstation und dann erneut mit Kidd.



Du findest sie im Obergeschoss des Appraisal Shops von Duck Village. Gib ihr eine Crab Rice Bowl, um sie zu rekrutieren. Du findest die Bowl entweder in Hallecs Ausrüstung oder als Hinterlassenschaft von Mantikra (Zexen Forest, Geddoe Kapitel 3; Kuput Forest, Chris Kapitel 3), Red Mantik (Kuput Forest, Chris und Hugo Kapitel 3 und Kapitel 4 und 5) oder Blue Mantik (Mt. Hei-Tou, alle Kapitel außer Thomas).
Im Kuput Forest musst du dich lediglich immer rechts halten und du erreichst den Ausgang.
Flame Champion Hideaway
An Gegnern findest du hier Mordolo, die sich erstmal drei Runden lang aufpumpen, bevor sie explodieren. In der Zeit greifen sie zwar nicht an, aber die Explosion macht einiges an Schaden. Erledige sie also schnell. Die Nariqua verwenden entweder einen Feuerzauber auf einen Charakter oder aber erklären ihn zum Target für alle anderen Gegner. Zuletzt gibt es hier noch Bronze Sun, die kein Problem darstellen sollten.
An der ersten Kreuzung kannst du am Ende des rechten Wegs ein Skelett mit dem Alten Buch Nr. 9 finden. Geh zurück zur Kreuzung und nimm den linken Weg. Der linke Weg an der nächsten Kreuzung bringt dich zum Kapitelende.Du kannst allerdings auch noch vorher den Dungeonboss besiegen. Geh dazu nach rechts. An der folgenden Kreuzung rechts findest du ein Skelett mit dem Alten Buch Nr. 1. Am Ende vom linken Gang wartet der Boss.
Azzodess hat einen sehr starken Blitzzauber auf Lager, den du versuchen solltest zu unterbrechen. Sie wird dann dazu übergehen eine Art Drache auf dich loszulassen, der die ganze Gruppe angreift und viele HP abzieht und sogar Stille verursachen kann. Du solltest rechtzeitig an Heilung denken. Gegen Blitzzauber ist sie so gut wie immun. In der Truhe findest du wie immer eine Auswahl an Schätzen, die davon abhängt, ob schon eine andere Figur hier war.
Geh dann den Weg zurück und zur Kreuzung und nach links, um zum Eingang des Verstecks zu kommen. Folge dem Weg dann bis zum Ende und das Kapitel endet.