Suikoden III > Komplettlösung
Einleitung | |||
Hugo | Chris | Geddoe | Thomas |
---|---|---|---|
Kapitel 1 | Kapitel 1 | Kapitel 1 | Kapitel 1 |
Kapitel 2 | Kapitel 2 | Kapitel 2 | Kapitel 2 |
Kapitel 3 | Kapitel 3 | Kapitel 3 | |
Kapitel 4 | Kapitel 5 | Kapitel 6 | |||
Koroku |
Caleria
Geh zurück zur Taverne im Gasthaus und nimm Aida und Ace in die Gruppe. Danach geht es am Runenladen die Treppen hoch, wo du eine weitere Sequenz siehst. Anschließend gehts wieder zum Gasthaus. Sollten deine HP noch nicht wiederhergestellt sein, übernachte hier und speicher anschließend.
Mountain Path
Folge dem Pfad bis zum Schatzboss. Eventuell taucht hier nun der Rock Golem auf. Besieg ihn mit Blitzmagie und normalen Angriffen und heil dich rechtzeitig mit Aila oder Medizin. Nach dem Kampf kannst du die Truhe plündern und im Westen speichern. Geh dann wieder zur Truhe zurück und nimm den nordöstlichen Weg. Folge dem Pfad bis zur Abzweigung. Der südliche Pfad führt zu einem Skelett mit Rezept 7 und der nördliche schließlich zum nächsten Ziel.
Le Buque
Du wirst hier gleich mit einem Kampf begrüßt, den du gewinnen kannst oder der automatisch nach einigen Runden endet - eine Niederlage ist jedoch gleichbedeutend mit einem Game Over. In der folgenden Szene ist die Antwort egal. Betritt danach den Ort und geh nach Osten. Übernachte und speicher anschließend im Gasthaus. Geh mit Aila dann über den südlicheren Weg zum Runenladen, danach Richtung Zentrum und von dort aus nach Norden. Wähle Antwort 1, um zu spionieren, oder Antwort 2, um mehr über Le Buques Situation zu erfahren. Geh dann nach Osten zur Leiter, um eine weitere Szene auszulösen. Geh danach zurück zu Ikus Haus neben dem Gasthaus und danach zum Zentrum.
Von nun an kannst du dich frei im Dorf bewegen. In der Nähe des Runenladens kannst du Edge rekrutieren.

Mount Senai
Speicher nach der Eingangsszene ab. Lauf nach Norden und achte auf die Wege auf der Karte, um unnötige Sackgassen zu vermeiden. Nach einer weiteren Szene gehts weiter nach Norden. Heil deine Gruppe, bevor du in Richtung des nächsten Abschnitts gehst. Folgende Optionen gbt es:
- „Sorry, but we have to keep going.“ - Kampf gegen Dukes Team
- „We're both in the defense force.“ - führt zu erneuter Auswahl zwischen 1 und 3
- „That Bishop is up to something.“ - kein Kampf
Um deine Erfahrungs- und Skillpunkte zu erhöhen, solltest du Antwort 1 wählen. Wenn du gewinnst, folgt ein Kampf gegen den Masked Bishop und Sarah, der aber nicht gewonnen werden muss. Wenn du gegen Dukes Team lange genug aushältst, ohne zu gewinnen (oder zu verlieren), fordert Duke dich zum Duell auf, was aber nicht stattfindet..
Geh danach zum Eingang zurück. Verlasst den Ort und betretet ihn erneut. Geh dahin zurück, wo ihr hergekommen seid, und kämpft gegen Schatzboss Nemesis, der mit der üblichen Taktik zu besiegen ist. Leert die Truhe und legt gegebenenfalls die neuen Rüstungen an. Verlasst dann den Ort in Richtung Caleria, um das Kapitel nach einer weiteren Szene zu beenden. Speichert ab.