Suikoden II Komplettlösung - Kapitel 4

Die Rune des Anfangs

Riou erhält die Rune des Anfangs.

Verlass das Söldnerfort Richtung Norden nach Toto. Betritt dort die Höhle im Nordosten und nach einigen Szenen erhalten Riou und Jowy die Hell-Schild- und Schw.-Schwert-Runen. Rious Rune ist eher defensiv und auf Verteidigung eingestellt, während Jowys Rune starke Angriffszauber ermöglicht. Verlasse danach Toto gen Muse. Nachdem dir dort kein Einlass gewährt wird, geh zum Gasthaus östlich von Muse, wo du dich erstmal ausruhen kannst. Der Runen- und Ausrüstungsladen könnte auch für dich interessant sein. Sobald du das Gasthaus verlassen willst, stürmt Alex herein, und du beschließt, ihm bei seiner Mission zu helfen.

Sindarruinen

Items: Magie-Stein, Mega-Medizin, Ärger-Schlag, Gauntlet, Schulterpolster, ◉Feuerechse, Kettenpost, ◉Wasser, ◉Magieverlust, Altes Buch Band 2

Betritt die Sindar-Ruinen, die unmittelbar rechts vom Gasthaus sind. In den Ruinen findest du am Pfad links direkt einen Magie-Stein und eine Mega-Medizin. Folge wieder dem Hauptpfad, den Fluss runter findest du einen Ärger-Schlag. Über die Brücke hoch findest du ein Gauntlet. Geh dann den Fluss entlang hoch zum nächsten Bildschirm. Geh an der Tür vorbei, die du noch nicht öffnen kannst, und folge dem Hauptpfad. Schiebe die Statue auf den Knopf im Boden und die Tür vor dir öffnet sich, wohinter du die Runde Platte und Schulterpolster findest. Mit der Platte kannst du die verschlossene Tür öffnen.

Geh dann an der Schlangenstatue links vorbei über die Brücke und du findest die Dreieckige Platte (dank eines Übersetzungsfehlers als Rechteckige Platte bezeichnet). Noch weiter links findest du durch eine halb-offene Tür die Feuerechsen-Rune. Zurück zur Schlangenstatue und nach oben, gleich rechts und die Stufen hoch. Dort setzt du die Platte ein, wodurch du einige neue Bereiche entdecken kannst. Die treppe runter und hoch durch das nun trockene Flussbett auf die andere Seite, wo du eine Kettenpost findest. Folge dem Flussbett bis nach ganz unten, bis du links eine Truhe siehst, in der eine Wasserrune ist. Wieder hoch, bei der nächsten Kreuzung links findest du die Quadratische Platte. Kehre zur Schlangenstatue zurück, wo du dich diesmal rechts hältst, und hinter der Tür eine Magieverlustrune und das Alte Buch Band 2 findest.

Nun hast du die Ruinen nahezu beendet. Kehre wenn nötig zum Gasthaus zurück, heile dich und rüste dich gut aus. Wenn du bereit bist, überquere die Brücke nördlich von der Schlangenstatue, bis du einen Speicherpunkt findest. Hinter der Tür findest du einen Bosskampf!

Doppelkopf - 2500 TP

Kampf gegen den Doppelkopf.

Der Doppelkopf hat drei Attacken in petto, die alle Gruppenmitglieder angreifen und 20-30 TP Schaden verursachen. Halte also Medizin für den Notfall bereit. Jowy sollte seine Rune nutzen und der Held und Nanami ständig ihre Vereinigung nutzen. Der Rest deiner Gruppe wird sich aufs angreifen und heilen konzentrieren, wodurch der Boss schnell besiegt sein sollte. Als Belohnung erhältst du die Funke-Rune, die du deinem schnellsten Gruppenmitglied ausrüsten solltest: alle Figuren, die physisch im Kampf angreifen, greifen zeitgleich mit dem Runenträger an. Sehr praktisch, um Zufallskämpfe schnell zu beenden.

Verlass die Ruinen, nachdem du die Truhe geöffnet hast, (es gibt keine Zufallskämpfe mehr) und betritt das Gasthaus. Kehre im Anschluss an die Szenen zum Eingang der Ruinen zurück, nimm das Kraut und sprich dann wieder mit Nanami. Nach dem Abschluss aller Szenen kannst du dich endlich nach Muse begeben..