Suikoden II Komplettlösung - Kapitel 14
Hauptquartier
Nachdem du aus Tinto zurückgekehrt bist, kannst du erstmal noch einige Figuren rekrutieren.

Sprich mit ihm am Bergweg nach Tigermouth, nachdem Neclord besiegt wurde. Schloss-Level 3 nötig.

Sprich mit ihm, nachdem Neclord besiegt wurde. Die Stärke aller deiner Gruppenmitglieder muss zusammengezählt mindestens 400 betragen.

Kehre dann zum großen Saal zurück und rede mit Shu. Wenn du fortgelaufen bist, schließt sich dir Boris als Ersatz für Ridley an.

Shu wird dir dann empfehlen, dich schlafen zu legen. Du kannst in der Nacht das Hauptquartier durchqueren und sehen, wie sich einige Figuren auf die kommende Schlacht vorbereiten. Kehre zurück in dein Zimmer, wo Lucia dich zum Kampf auffordert. Der Kampf sollte jedoch kein Problem darstellen und nach wenigen Runden vorbei sein. Zurück in der großen Halle kannst du dich für eine von drei Optionen entscheiden:
- „Ich gehe mit Viktors Gruppe.“ - Du wirst eine Schlacht an der Muse-Greenhill-Grenze führen. Nach sieben Runden ziehen sich die Highland-Truppen automatisch zurück.
- „Ich gehe mit General Kiba.“ - Du hilfst Kiba dabei, greenhill zurückzuerobern. Dies ist definitiv die schwerste Option. Rücke langsam vor und schalte einen Trupp nach dem anderen aus.
- „Ich werde hier warten.“ - Du wartest im Hauptquartier und musst immer wieder Anweisungen geben. Wähle immer die sicherste Option oder frag im Zweifel Apple, ansonsten besteht die Gefahr, dass Figuren von dir in der Schlacht fallen.
Persönlich würde ich Option 3 wählen, weil sie am schnellsten geht und die Schlachten mir wenig Spaß machen, aber tu das, was dir am besten gefällt. Am Ausgang der Geschichte ändert dies nichts und dein nächstes Ziel lautet Greenhill.
Greenhill
Items: Flügelschuhe, Traumrobe, Fähigkeits-Stein
Sag Shin, dass du ihn nicht in der Gruppe willst, da er ansonsten fester Bestandteil deiner Gruppe sein wird. Wähle fünf weitere Figuren. Achte drauf, dass du eine Figur mit Wind- oder Zyklon-Rune dabei haben solltest, da dies den nächsten Kampf deutlich vereinfacht, und dass du keine Blitzrunen dabei hast - der Boss, gegen den du kämpfen wirst, ist immun dagegen. Folge dem Pfad und sammle alle Gegenstände ein, bis du auf Lucia triffst.
Lucia - 4.700 TP
Schalte als erstes die Karaya-Krieger mit einem starken Flächenzauber aus. Mach dir keine sorgen um MP, du wirst in Kürze geheilt. Lucia beherrscht Angriffe, die gegen einzelne Mitglieder oder die gesamte Gruppe gerichtet sind, heile dich also immer rechtzeitig und konzentriere deine Angriffe auf sie und der Kampf sollte schnell erledigt sein.
Folge dann dem weg weiter bis zur Akademie. Vor dem Eingang der Akademie wartet ein Soldat, bei dem du speichern kannst, und eine Studentin, bei der du dich vollständig heilen kannst. Betritt dann die Stadt und am Eingangstor erwartet dich ein recht schwerer Bosskampf.

Bone-Drache - 8.900 TP
Wie schon gesagt ist der Drache immun gegen Blitz-Angriffe und stark gegen Feuer, aber hat eine Schwäche gegen Wind und die Auferstehungsrune. Der Drache greift nur einmal pro Runde an, dafür aber mit starken Magieangriffen, die deine gesamte Truppe treffen. Heile dich also rechtzeitig. Die einfachste Taktik ist es, wenn d Luc mit einer Zyklon-Rune dabei hast und er für den Fall, dass du geheilt werden musst, Glänzender Wind zaubert. Dieser Spruch macht viel Schaden und heilt deine komplette Truppe.
Nach dem Kampf wirst du direkt ins Hauptquartier zurückgeschickt.
Hauptquartier



Sprich mit ihm in der Akademie in Greenhill. Lass dir von einem Bewohner im Walddorf, der sich in der Nähe des Waldes aufhält, etwas Lehm geben. Diesen bringst du dann zu Jude.



Sprich mit ihm im Hafen von Coronet, wenn die Waffe eines Gruppenmitglieds mindestens Level 14 hat. Schloss-Level 4 erforderlich.


Sprich mit ihm in den Tinto-Minen, wo die Abhänge sind. Schloss-Level 4 erforderlich.
Greenhill
Die Schlacht um Muse
Warte die ersten drei Runden ab, dann zieht sich die Highland-Armee zurück. Du kannst danach entweder Lucias Einheit besiegen oder eine Einheit nach Muse schicken, um die Schlacht zu beenden.Muse
Gold-Wolf - 3.500 TP
Wie schon gesagt ist der Wolf stark gegen jede Art der Magie, aber wenn du starke physische Angreifer dabei haben solltest, stellt der Kampf kein großes Problem dar.
Nach dem Kampf ist die Stadt voll mit Gold-Wölfen, die immer wieder neu erscheinen, sobald du sie besiegst. Verlass die Stadt also einfach und du wirst zurück ins Hauptquartier gebracht.