Suikoden II Komplettlösung - Kapitel 6

Coronet

Item: Rezept #5

Betritt nach deiner Flucht Coronet im Süden. Im Erdgeschoss des Gasthauses erhältst du das Rezept #5 von einem Mann. Begib dich dann zum Hafen, wo dir ein Highland-Soldat sagt, dass kein Schiff ausläuft. Betritt dann den oberen Stock des Gasthauses - du kannst es dafür nur von außen betreten. Begib dich nch dem Gespräch mit Rina, Eilie und Bolgan zum Hafen und geh diesmal nach rechts, bis du ein Haus findest, aus dem Sheena geht. Du solltest unbedingt dein Spiel speichern, bevor du es betrittst! Im Haus erwartet dich Tai Ho, der dich zu einer Runde Chinchirorin herausfordert. Du musst ihm 2.000 Potch abluchsen, aber kannst im schlimmsten Fall dein gesamtes Geld abnehmen. Geh, nachdem du gewonnen hast, zurück zum Gasthaus, wo sich die drei anschließen.

Rina spricht mit dir in Coronet.
Eilie
17. Eilie - Wiki
Schließt sich in Coronet automatisch an, nachdem Tai Ho im Chinchirorin besiegt wurde.
Rina
18. Rina - Wiki
Schließt sich mit Eilie an.
Bolgan
19. Bolgan - Wiki
Schließt sich mit Eilie an.

Erledige alles, was du noch tun willst, und geh dann zu Tai Ho, um Coronet zu verlassen.

Kuskus und South Window

Items: Rezept #9,◉Freundschaft

In Kuskus gibt es nicht viel zu erledigen. Im Bücherregal im Haus im Norden findest du das Rezept #9 und du kannst deine Waffen bis Stufe 6 schärfen, was du für alle Figuren bis auf Bolgan tun solltest. Verlass die Stadt dann nach Süden Richtung South Window.

In South Window triffst du erstmal Viktor wieder. Neben neuer Ausrüstung findest du bei einem Bonsai im Osten der Stadt auch die Freundschaft-Rune, die du in Rious Waffe einbetten kannst für einen netten Schadensbonus. Geh dann ins Gasthaus, wo Viktor und Flik sich dir endgültig anschließen

Flik
20. Flik - Wiki
Schließt sich vor dem Treffen mit Granmeyer an.
Viktor
21. Viktor - Wiki
Schließt sich vor dem Treffen mit Granmeyer an.

Geh dann zum Rathaus im Nordosten der Stadt. Dort erhältst du den Auftrag, nach North Window zu gehen, und Freed schließt sich an.

Freed Y
22. Freed Y - Wiki
Schließt sich nach dem Treffen mit Granmeyer an.

Betritt erneut das Gasthaus und verlasse dann South Window Richtung Nordosten nach North Window. Wenn du im Gespräch dort die erste Antwort gibst, kämpfst du einen Kampf, den du nicht gewinnen kannst, bei der zweiten Antwort kannst du dem Kampf ausweichen. Heil dich danach und begib dich zur Höhle des Windes im Süden von North Window.

Das Star-Dragon-Schwert

Items: Sonnen-Plakette, Fisch-Plakette, Feuerwand, ◉Blaues Tor, Medizin, 3.000 Potch, Halbhelm, Verteidigungsstein

Die Höhle des Windes ist der erste größere Dungeon, den du besuchst. Er ist aber bis auf ein paar Schieberätsel sehr gradlinig. Achte nur darauf, hinter einer versteckten Wand die Sonnen-Plakette aufzusammeln. Nach einiger Zeit schließt sich dir der Vampirjäger Kahn an. Seine Auferstehungsrune ist hilfreich, da sie den einzigen Wiederbelebungsspruch im Spiel hat und auch einige Zauber, die vor allem gegen Untote wirken, was im nächsten Dungeon hilfreich sein wird. Kurz nachdem du Kahn getroffen hast, triffst du auf das Star-Dragon-Schwert, das dich angreift.

S.D. Schwert - 2.500 TP

Das Star Dragon Schwert in der Höhle des Windes.

Das Schwert hat drei Angriffe: zwei Magieangriffe, die alle treffen, und einen physischen Angriff, der die mittlere Reihe trifft. Dort sollten also deine Figuren mit den meisten TP stehen. Es hat keinerlei Schwächen, so dass du dich auf normale Angriffe und Heilen konzentrieren solltest. Nach einiger Zeit gibt das Schwert schließlich auf.

Verlasse die Höhle des Windes, heile dich in South Window und rüste dich aus. Sobald du bereit bist, begib dich erneut nach North Window.

North Window

Items: ◉Feuer, Magievert. Stein, ◉Finsternis, Blaues Band, Kettenpost, Halsband

Endlich kannst du North Window erkunden. Die Zombies hier sind schwach gegenüber Feuer und Kahns Auferstehungsrune. Beware dir die starken Sprüche aber für später auf. Betritt das Schloss und geh nach rechts, um eine Feuerrune zu finden. Folge dann dem Gang und öffne im Hauptsaal die Truhe mit dem Magieverteidigungsstein. Verlasse die Haupthalle nach links - der kleine Ausgang im Norden führt nur ins Verlies, wo ein Hinweis auf ein Rätsel auf dich wartet. Folge erneut dem Gang und bewege im Raum mit den Statuen die Statue ganz links nach oben, wodurch sich ein geheimgang zu einer Finsternisrune öffnet. Stelle dann alle Statuen auf den angezeigten Platz, um den weiteren Weg freizuschalten. Zünde im Raum mit den Fackeln die untere Reihe genau so wie die obere Reihe an (also die jeweils vierte Fackel von links nicht angezündet), um den Weg zu einem Blauen Band freizuschalten. Kehre zurück und zünde die fehlende Fackel in der oberen Reihe an, um den weiteren Weg freizuschalten. Du erreichst irgendwann einen Raum mit einer Kettenpost und einem Halsband, einem Ausrüstungsgegenstand der exklusiv für Kobolde ist. Nach etwas mehr Weg konfrontierst du Neclord, der dich jedoch mit einem Monster abspeist.

Abscheulich - 4.500 TP

Der mit Abstand stärkste Boss, dem du bisher begegnet bist. Seine Schwächen sind Kahns Auferstehungsrune und die Feuerrune, die du ausnutzen solltest. Abscheulich hat drei Angriffen: ein physischer Angriff gegen ein einzelnes Ziel in der ersten Reihe, sowie einen Magie- und einen physischen Angriff, der alle trifft. Er kann auch zwei Mal pro Runde angreifen, behalte also in jedem Fall deine TP im Auge!

Viktor flucht Neclord an.

Nach deinem Sieg wird Kahn dich erstmal verlassen, dafür kommen Flik und die anderen wieder. Dein nächstes Ziel: Shu in Radat treffen!