Apple

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Apple
Chifuku-Stern
Apple
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 443 in Seika, Scharlachmond-Reich
Alter 15 (Suikoden)
18 (Suikoden II)
33 (Suikoden III)
Volk Mensch
Seiyū Noto Mamiko (Drama CD Genso Suikoden II)

Apple (アップル) war eine Strategin auf dem Nordkontinent. Als ergebene Schülerin von Mathiu Silverberg trat sie in die Fußstapfen ihres Meisters, indem sie sich als Strategin und Lehrerin betätigte und außerdem Mathius Biografie schrieb. Sie ist eine der wenigen Personen, die sowohl im Torrunenkrieg, Dunan-Einigungskrieg als auch im Krieg der Helden mitgewirkt hat

Biographie

Kindheit und Jugend

Apple wurde in Seika geboren, hatte aber ihre Eltern im Scharlachmond-Jowston-Krieg verloren, als sie noch sehr jung war. Daher hielt sie alle Schlachten für Tragödien, unabhängig von ihrem Ausgang. Sie war eines der Kinder, die adoptiert und in Mathiu Silverbergs Klassenzimmer unterrichtet wurden, und wurde so zu einer Art Pflegekind. Von Mathiu lernte sie seine Maxime, Kämpfe so schnell wie möglich zu beenden und nicht um jeden Preis zu siegen.

Da sie einen klaren Verstand hatte, konnte sie schließlich in Crystal Valley im Heiligen Königreich Harmonia studieren, bevor sie nach Hause zurückkehrte, als sie vom Torrunenkrieg erfuhr. Als sie hörte, dass Mathiu der Stratege der Befreiungsarmee geworden war, zweifelte sie an seiner Entscheidung, da sie so sehr im Gegensatz zu dem gewaltlosen und freundlichen Lehrer stand, den sie kannte und bewunderte.

Sie reiste zur Toran-Burg und schloss sich, nachdem sie sich davon überzeugt hatte, dass Mathiu daran arbeitete, "den Krieg zu beenden" und eine friedliche Zukunft zu schaffen, der Befreiungsarmee an, um Mathiu zu unterstützen. Dort setzte sie ihre Studien unter Mathiu in seiner Freizeit fort. Apples Wertschätzung für ihren Lehrer wuchs, als sie sah, wie seine Strategien während des Krieges in die Tat umgesetzt wurden, aber sie nahm Tir McDohl weiterhin übel, dass er Mathiu angeblich auf das Schlachtfeld zurückzog.

Apple verlor ihren Mentor am Ende des Krieges, als er an den Wunden starb, die er in Shasarazade erlitten hatte.

Während des Dunan-Einigungskrieges

Nachdem sie Mathiu im Krieg verloren hatte, bemühte sich Apple, die Biografie ihres verstorbenen Meisters zu schreiben. Um Material für diese Aufgabe zu sammeln, versuchte sie, auf den Spuren seiner Reise zu wandeln. Unterwegs im Jowston-Städtebund wurde sie Zeugin des Gemetzels im Dorf Toto durch Luca Blight und beschloss, der späteren Neuen Bundesarmee zu helfen. Da sie selbst eine Kriegswaise war, war es ihr nicht fremd, ihre Lieben im Krieg zu verlieren.

Sie diente als stellvertretende Strategin in der Armee und sagte, dass sich ihre strategischen und taktischen Fähigkeiten noch entwickeln würden. Ein älterer Schüler und Freund, Shu, war jedoch ein ausgezeichneter Stratege. Shu weigerte sich zunächst, Apple beizutreten, und wies sie immer wieder zurück, bis sie sich vor ihm niederwarf. Dieser Gesichtsverlust verärgerte Shu, bis Apple bemerkte, dass sie bereit war, ihren törichten Stolz abzulegen, wenn es nötig war. Shu schloss sich bald darauf an, und Apples Überzeugung und ihre Niederwerfungen bei der Rekrutierung des Chefstrategen trugen indirekt erheblich zum Sieg der Armee über das Königreic Highland bei.

Während sie der Neuen Bundesarmee diente, musste Apple die Annäherungsversuche von Sheena ertragen, eine schwierige Situation, denn Apple hatte wenig Erfahrung im Umgang mit solchen Dingen. Auch für Shu hegte sie keine Gefühle, da die beiden Jugendfreunde waren.

Nach dem Ende des Dunan-Einigungskriegs nahm Apple ihre Arbeit an der Biografie von Mathius Reisen wieder auf. Einem Reisenden zufolge wurde jemand mit ihrem Aussehen im Heiligen Königreich von Harmonia gesehen. Vielleicht hat sie vor, noch einmal in Crystal Valley zu studieren.

W ährend des Kriegs der Helden

Irgendwann vor dem Krieg der Helden hatte Apple geheiratet, aber zum Zeitpunkt des Krieges hatte sie sich längst von ihrem untreuen (und nicht bekannten) Ehemann scheiden lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich aus der Rolle der aktiven Strategin zurückgezogen und fungierte eher als Beraterin und Tutorin.

Während der Ereignisse des Krieges der Helden reiste Apple mit Caesar Silverberg, Mathius Neffen, während sie ihre Nachforschungen über Mathius Leben fortsetzte. Nachdem sie Hugo kennengelernt hatte, kooperierte sie mit den Hüter der Flamme und Caesar.

Nach der Fertigstellung ihres Buches eröffnete sie eine Schule in Seika und folgte somit auch weiterhin Mathius Vorbild.

Galerie

Wissenswertes

  • Apple mag französische Küche.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza
108 Sterne des Schicksals (Suikoden III) – Die Hüter der Flamme
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
ThomasAceAilaAlanisAlbertAnneAppleArthurAugustineAyameBartsBazbaBeechumBelleBillyBorusBrightCaesarCecileChrisDiosDominicDukeDupaEdgeEikeElaineElliotEmilyErnieEstellaFranzFredFubarFutchGadget ZGauGeddoeGordonGoroGuillaumeHallecHortez VIIHugoIkuJacquesJeaneJeffersonJokerJuanKathyKenjiKiddKorokuLandisLeoLillyLouisLucLuceLuciaMamieMarthaMelMelvilleMikeMioMuaMutoNadirNashNeiNicolasPeggiPercivalPiccoloQueenReedRhettRicoRodyRolandRubySalomeSamusSanaeSarahSasaraiScottSebastianSgt. JoeShabonSharonShibaShizuToppoTutaTwaikinVikiVikiWan FuWatariWilderJimbaYuberYuiriYumiYun