Suikoden IV > Krieg der Fauna
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Erklärung: Nachdem Nao und Mao angeworben sind kann man in ihrem Raum entweder Pilze oder Minze züchten. Dazu spricht man einen der beiden an und beantwortet die folgenden Fragen:
"Wie feucht soll es im Raum sein?"
1. Feucht.
2. Etwas trocken.
3. Sehr trocken.
"Wie warm soll es in Raum sein?"
1. Sehr, sehr kalt.
2. Etwas warm.
3. Warm und feucht.
"Wie hell soll der Raum sein?"
1. Stockdunkel.
2. Gut beleuchtet.
3. Blendend hell!
"Was ist mit der Belüftung?"
1. Keine.
2. Vielleicht etwas frische Luft.
3. Mach die Fenster weit auf!
"Dünger ist wichtig... hehehe..."
1. Ja, benutz ihn reichlich.
2. Etwas wird genügen.
3. Wir brauchen keinen Dünger.
Hier folgt eine Liste, welche Sorten Minze und Pilze sich züchten lassen, die Nummern geben an, welche Antworten man wählen muss.
Eimer Minze: 3, 1, 3, 3, 3
Eimer Pilz: 3, 3, 1, 1, 1
Dunkle Minze: 3, 3, 3, 3, 3
Dunkler Pilz: 1, 1, 1, 1, 3
Minze: 1, 1, 1, 1, 1
Pilz: 1, 1, 3, 1, 3
Mysteriöse Minze: 2, 2, 2, 2, 2
Mysteriöser Pilz: 1, 1, 2, 2, 2
Giftige Minze: 1, 2, 2, 2, 3
Giftpilz: 1, 2, 2, 2, 2
Stille Minze: 2, 2, 2, 1, 2
Stille Pilz: 1, 1, 3, 1, 2
Schlaf Minze: 2, 2, 3, 3, 3
Schlaf Pilz: 1, 1, 2, 1, 1
Nachdem Ihr 4 oder 5 mal in Folge Pilze (irgendwelche) oder alternativ Minze gezüchtet habt (ihr dürft währenddessen nur nicht zwischen Minze und Pilzen wechseln), gibt es ein besonderes Minispiel. Wenn Ihr Euch die Ernte vom Tisch abholen wollt, wird zum taktischen Bildschirm übergeblendet und es erklärt Euch entweder Nao oder Mao, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist. Die Minze und die Pilze führen Krieg gegeneinander und die 108 Sterne müssen ihre Partei (was sie gerade gezüchtet hatten) unterstützen. Je nachdem wie günstig die Umweltbedingungen für Pilze oder Minze im Raum gewesen sind haben die Armeen mehr oder weniger 'Soldaten' (Pilze mögen es dunkel, feucht und warm, Minze braucht genau das Gegenteil).
Die 108 Sterne können genauso eingesetzt werden wie in Suikoden, je nachdem wen Ihr schon rekrutiert habt stehen Euch mehr Möglichkeiten zur Verfügung: Die Ninjas können den Feind ausspionieren, die Strategen den Nahkampfangriff verbessern und die Händler den Feind zum Überlaufen überreden. Die Meerjungfrauen können die eigene Kampfkraft zufällig erhöhen oder senken.
Ansonsten gilt nach wie vor das Stein Schere Papier Prinzip:
Nahkampf > Bogenschützen > Magie > Nahkampf (> heißt 'ist stärker als')
Diese Prozedur kann man beliebig oft wiederholen. Der Preis für den Sieg ist immer der gleiche (Kräutermixtur), egal für welche Seite man kämpft. Man kann nach der Schlacht auch was anderes Züchten und dann auf der anderen Seite kämpfen.
Die Einheiten Sturm
Schwertkämpfer Razrils
Snowe, Tal & Keneth
Sturmangriff-Stufe 16
Königliches Haus Obel
Lino en Kuldes, Flare & Desmond
Sturmangriff-Stufe 18
Ritter von Gaien
Jewel, Paula & Katarina
Sturmangriff-Stufe 15
Wildgänse
Bartholomew, Travis & Ameria
Sturmangriff-Stufe 14
Krieger des Lichts
Ramada, Setsu & Karl
Sturmangriff-Stufe 14
Schwertkämpfer
Jeremy, Trishtan & Millay
Sturmangriff-Stufe 15
Speerträger
Reinhold, Rachel & Eugene
Sturmangriff-Stufe 13
Piraten
Kika, Siguard & Hervev
Sturmangriff-Stufe 22
Getreue
Yu, Carrie & Rikie
Sturmangriff-Stufe 15
Veteranen
Izak, Gary & Ema
Sturmangriff-Stufe 16
Verteidiger
Helmut, Gretchen & Wendel
Sturmangriff-Stufe 20
Draufgänger
Axel, Jango & Brec
Sturmangriff-Stufe 15
Fischer
Ugetsu, Shiramine & Lilan
Sturmangriff-Stufe 17
Junge Piraten
Dario, Nalleo und Rakgi
Sturmangriff-Stufe 13
Leichtfüße
Taisuke, Gunter & Gareth
Sturmangriff-Stufe 9
Handwerker
Adrienne, Pecola & Phil
Sturmangriff-Stufe 12
Zimmerer
Tov, Haruto & Pablo
Sturmangriff-Stufe 12
Optimisten
Mitsuba, Lo Seng & Lo Fong
Sturmangriff-Stufe 18
Nay-Kobold
Chiepoo, Nalkul & Champo
Sturmangriff-Stufe 12
Schlaue Crew
Rita, Rene & Lilon
Sturmangriff-Stufe 17
Pfeil
Waldverteidiger
Aldo, Selma & Gau
Pfeilangriff-Stufe 21
Experten
Lo Hak, Ornan & Nico
Pfeilangriff-Stufe 15
Köche
Kevin, Pam & Funghi
Pfeilangriff-Stufe 13
Ingenieure
Oleg, Basil & Manu
Pfeilangriff-Stufe 15
Bogenschütze
Ted, Frederica & Igor
Pfeilangriff-Stufe 24
Magie
Runenkinder
Warlock, Maxine & Keen
Magieangriff-Stufe 15
Magier
Jeane, Konrad & Viki
Magieangriff-Stufe 28
Spezialkommando
Cedric, Deborah & Helga
Magieangriff-Stufe 15
Narzissen
Reinbach, Charlemagne & Micky
Magieangriff-Stufe 18
Musiker
Etienne, Nataly & Perrault
Magieangriff-Stufe 15
Andere
Taktiker
Elenor, Agnes & Tanya
Sturmangriff-Stufe erhöhen
Meerjungfrauen
Lilin, Liloon & Lilen
Es geht etwas vor...
Händler
Chadli, Nabokov & Louise
Händlerangriff
Ninjas
Akaghi, Mizuki & Kate
Gegner ausspionieren
Diebe
Noah, Bang & Oskar
Versuche zu spionieren...
"Wie feucht soll es im Raum sein?"
1. Feucht.
2. Etwas trocken.
3. Sehr trocken.
"Wie warm soll es in Raum sein?"
1. Sehr, sehr kalt.
2. Etwas warm.
3. Warm und feucht.
"Wie hell soll der Raum sein?"
1. Stockdunkel.
2. Gut beleuchtet.
3. Blendend hell!
"Was ist mit der Belüftung?"
1. Keine.
2. Vielleicht etwas frische Luft.
3. Mach die Fenster weit auf!
"Dünger ist wichtig... hehehe..."
1. Ja, benutz ihn reichlich.
2. Etwas wird genügen.
3. Wir brauchen keinen Dünger.
Hier folgt eine Liste, welche Sorten Minze und Pilze sich züchten lassen, die Nummern geben an, welche Antworten man wählen muss.
Eimer Minze: 3, 1, 3, 3, 3
Eimer Pilz: 3, 3, 1, 1, 1
Dunkle Minze: 3, 3, 3, 3, 3
Dunkler Pilz: 1, 1, 1, 1, 3
Minze: 1, 1, 1, 1, 1
Pilz: 1, 1, 3, 1, 3
Mysteriöse Minze: 2, 2, 2, 2, 2
Mysteriöser Pilz: 1, 1, 2, 2, 2
Giftige Minze: 1, 2, 2, 2, 3
Giftpilz: 1, 2, 2, 2, 2
Stille Minze: 2, 2, 2, 1, 2
Stille Pilz: 1, 1, 3, 1, 2
Schlaf Minze: 2, 2, 3, 3, 3
Schlaf Pilz: 1, 1, 2, 1, 1
Nachdem Ihr 4 oder 5 mal in Folge Pilze (irgendwelche) oder alternativ Minze gezüchtet habt (ihr dürft währenddessen nur nicht zwischen Minze und Pilzen wechseln), gibt es ein besonderes Minispiel. Wenn Ihr Euch die Ernte vom Tisch abholen wollt, wird zum taktischen Bildschirm übergeblendet und es erklärt Euch entweder Nao oder Mao, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist. Die Minze und die Pilze führen Krieg gegeneinander und die 108 Sterne müssen ihre Partei (was sie gerade gezüchtet hatten) unterstützen. Je nachdem wie günstig die Umweltbedingungen für Pilze oder Minze im Raum gewesen sind haben die Armeen mehr oder weniger 'Soldaten' (Pilze mögen es dunkel, feucht und warm, Minze braucht genau das Gegenteil).
Die 108 Sterne können genauso eingesetzt werden wie in Suikoden, je nachdem wen Ihr schon rekrutiert habt stehen Euch mehr Möglichkeiten zur Verfügung: Die Ninjas können den Feind ausspionieren, die Strategen den Nahkampfangriff verbessern und die Händler den Feind zum Überlaufen überreden. Die Meerjungfrauen können die eigene Kampfkraft zufällig erhöhen oder senken.
Ansonsten gilt nach wie vor das Stein Schere Papier Prinzip:
Nahkampf > Bogenschützen > Magie > Nahkampf (> heißt 'ist stärker als')
Diese Prozedur kann man beliebig oft wiederholen. Der Preis für den Sieg ist immer der gleiche (Kräutermixtur), egal für welche Seite man kämpft. Man kann nach der Schlacht auch was anderes Züchten und dann auf der anderen Seite kämpfen.
Die Einheiten Sturm
Schwertkämpfer Razrils
Snowe, Tal & Keneth
Sturmangriff-Stufe 16
Königliches Haus Obel
Lino en Kuldes, Flare & Desmond
Sturmangriff-Stufe 18
Ritter von Gaien
Jewel, Paula & Katarina
Sturmangriff-Stufe 15
Wildgänse
Bartholomew, Travis & Ameria
Sturmangriff-Stufe 14
Krieger des Lichts
Ramada, Setsu & Karl
Sturmangriff-Stufe 14
Schwertkämpfer
Jeremy, Trishtan & Millay
Sturmangriff-Stufe 15
Speerträger
Reinhold, Rachel & Eugene
Sturmangriff-Stufe 13
Piraten
Kika, Siguard & Hervev
Sturmangriff-Stufe 22
Getreue
Yu, Carrie & Rikie
Sturmangriff-Stufe 15
Veteranen
Izak, Gary & Ema
Sturmangriff-Stufe 16
Verteidiger
Helmut, Gretchen & Wendel
Sturmangriff-Stufe 20
Draufgänger
Axel, Jango & Brec
Sturmangriff-Stufe 15
Fischer
Ugetsu, Shiramine & Lilan
Sturmangriff-Stufe 17
Junge Piraten
Dario, Nalleo und Rakgi
Sturmangriff-Stufe 13
Leichtfüße
Taisuke, Gunter & Gareth
Sturmangriff-Stufe 9
Handwerker
Adrienne, Pecola & Phil
Sturmangriff-Stufe 12
Zimmerer
Tov, Haruto & Pablo
Sturmangriff-Stufe 12
Optimisten
Mitsuba, Lo Seng & Lo Fong
Sturmangriff-Stufe 18
Nay-Kobold
Chiepoo, Nalkul & Champo
Sturmangriff-Stufe 12
Schlaue Crew
Rita, Rene & Lilon
Sturmangriff-Stufe 17
Pfeil
Waldverteidiger
Aldo, Selma & Gau
Pfeilangriff-Stufe 21
Experten
Lo Hak, Ornan & Nico
Pfeilangriff-Stufe 15
Köche
Kevin, Pam & Funghi
Pfeilangriff-Stufe 13
Ingenieure
Oleg, Basil & Manu
Pfeilangriff-Stufe 15
Bogenschütze
Ted, Frederica & Igor
Pfeilangriff-Stufe 24
Magie
Runenkinder
Warlock, Maxine & Keen
Magieangriff-Stufe 15
Magier
Jeane, Konrad & Viki
Magieangriff-Stufe 28
Spezialkommando
Cedric, Deborah & Helga
Magieangriff-Stufe 15
Narzissen
Reinbach, Charlemagne & Micky
Magieangriff-Stufe 18
Musiker
Etienne, Nataly & Perrault
Magieangriff-Stufe 15
Andere
Taktiker
Elenor, Agnes & Tanya
Sturmangriff-Stufe erhöhen
Meerjungfrauen
Lilin, Liloon & Lilen
Es geht etwas vor...
Händler
Chadli, Nabokov & Louise
Händlerangriff
Ninjas
Akaghi, Mizuki & Kate
Gegner ausspionieren
Diebe
Noah, Bang & Oskar
Versuche zu spionieren...