Suikoden IV > Zeitung

Die Zeitung Perrault, der Journalist

Bedingung: Du musst Perrault rekrutiert haben.

Funktion: Sobald ihr Perrault rekrutiert habt, wird dieser anfangen, eine Zeitung zu schreiben. Diese wird nach jedem größeren Storyevent aktualisiert und liefert euch nette Hintergrundgeschichten.

Vorschau
Editorial

Endlich ist es so weit! Diese Zeitung wurde zur Berichterstattung über aktuelle Themen ins Leben gerufen. Wir wollen aktuelle Fakten liefern und unsere Leser stets mit den neusten Informationen versorgen. Wenn Sie Meinungen, Kommentare oder Neuigkeiten beisteuern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Perrault.

Romanserie

Neu in dieser Zeitung! Der Roman „Die traurige Dame“ von Perrault! Dieser Roman wird euch in eine Welt voller Liebe und Hass verführen. Er beginnt in der nächsten Ausgabe!!! Bitte schickt die Fanpost an den bescheidenen Autor Perrault!!!

Die traurige Dame Kapitel 1

Es lebte einst eine einsame Dame, die war immer depressiv. Deshalb nannte man sie die traurige Dame. Ihr Mann war gestorben, so lebte sie alleine mit ihrem Sohn. Die traurige Dame saß den ganzen Tag auf ihrem Sofa und murmelte: “Ach, ich bin so traurig...“

Erste Ausgabe
Königreich Obel besetzt!

Das Königreich Obel war über Jahre hinweg wiederholt in einen Konflikt mit der Kooluk-Armee verwickelt. Bei einem heftigen Angriff der Kooluk-Flotte musste es sich ergeben.
Damit war das Königreich Obel durch die Kooluk-Armee besetzt. Einige Bewohner konnten sich an Bord dieses Schiffes flüchten. Ihre Sicherheit gibt Anlass zur Sorge. Der König von Obel, Lino En Kuldes, versprach seinen Untertanen, dass er Oberl zurückerobern würde.

Gesuchte Person!

Es zeigt sich, dass Bartholomew (32), der Mann war, der bei Iluya ein Kooluk-Schiff angegriffen hat. Der Zentrale Rat der Kooluk hat eine Belohnung von 100.000 Potch für die Ergreifung von Bartholomew ausgesetzt. Unbestätigten Berichten zufolge soll er in der Nähe von Nay gesehen worden sein.

Die traurige Dame Kapitel 2

Die traurige Dame war immer deprimiert. „Ach, weil alles so traurig ist“. Das war ihre Antwort auf jede Situation. Ihr Mann war der beste Fischer im ganzen Dorf gewesen. Alle beneideten sie darum. Aber trotz dieses wunderbaren Mannes und des lieben Sohnes, den sie gebar, war sie immer traurig. „Ach, alles ist so traurig“, sagte sie.

Ausgabe Nr. 2
Lazlo nimmt Kontakt mit Piraten aufgetreten

Nach der Abfahrt von Obel und der Kontaktaufnahme mit Piratin Kika legte das Schiff am Piratennest an. Die Piratin Kika verkörpert eine lebende Legende. Sie wird in dem Buch „Das Leben großer Piraten“ erwähnt. Im Piratennest fand ein Konklave statt. Nicht klar ist, ob wir jetzt alle Piraten oder Geiseln werden. Unser Schicksal liegt allein in den Händen von Lazlo!

Opfer eines Unholds?

Ein froschähnliches Objekt war an den Enden der Haare von Akaghi aufgespießt worden. Eine Weile herrschte Unruhe auf dem Schiff, weil man vermutete, nachts treibe ein Unhold sein Unwesen. Später wurde jedoch klar, dass nur ein Spielzeug angebracht worden war. Akaghi (22) verlangt, dass der Täter sich stellen soll! Aber warum hat er denn rein gar nichts gemerkt?

Die traurige Dame Kapitel 3

Immer wenn sie sprach, erzählte sie jedem, wie traurig sie sei.
"Mutter, warum hörst du nicht auf, vom Traurigsein zu reden und isst mal mit mir?", sagte ihr Sohn. "Heute gibt es dein Lieblingsgericht, Makrele-Miso-Eintopf." Ihr besorgter Sohn hatte ihn selbst zubereitet.

Ausgabe Nr. 3
Aktuelle Situation Razrils im Fürstentum Gaien

Wir konnten im Piratennest die Vize-Kommandantin der Ritter von Gaien, Katarina, 30 Jahre alt, interviewen. Sie teilte uns mit, das Razril derzeit von den Kooluk besetzt sei. Derzeit sei ein Mann namens Snowe Kommandant der Ritter sowie Leiter der Spezialeinheit gegen Piraten. Sobald wir über weitere Details verfügen, werden wir unsere Leser umgehend informieren.

Lieber Pirat Dario

"Auf der Suche"
Ich suche nach einem Mädchen, das ich vor 10 Jahren gesehen habe. Bei einem Festessen blickten wir uns einen Moment lang in die Augen und wussten, wir gehörten zusammen. Aber sie verschwand spurlos, als das Essen zu Ende war. Seitdem ist viel Zeit vergangen... Ich habe sie überall gesucht. Keiner weiß etwas über sie. Was kann ich tun? Ornan (anonym)

Antwort von Dario:
„Komm zu mir! Ich schlage dich bewusstlos, dann vergisst du sie!“

Die traurige Dame Kapitel 4

Die traurige Dame aß zusammen mit ihrem Sohn.
"Was für ein leckerer Eintopf das ist", sagte er. "Wir haben mehr als genug, bitte iss, so viel wie du willst", sagte ihr Sohn.
"Ist es denn richtig, dass nur wir etwas so Leckeres essen?", dachte die traurige Dame plötzlich. "Und wie lange wird es mir noch vergönnt sein, so wohlschmeckende Dinge zu genießen?" Und mit diesen Gedanken wurde die traurige Dame noch deprimierter.

Ausgabe Nr. 4
Taktikerin Elenor auf unserer Seite!

Infolge einer Einladung durch Lazlo hat sich uns die Taktikerin Elenor (55) angeschlossen. Elenor meinte dazu: „Unser Ziel ist die Bündelung der Kräfte der Inselnationen.“

Die Wahrheit über Snowe!

Wir haben neue Informationen über Snowe Vingerhut, den Leiter der Spezialeinheit gegen Piraten in Razril. Vingerhut (19) ist Sohn des Fürsten von Razril und ein alter Bekannter unseres Lazlo. Es ist jetzt für alle spannend, wie Lazlo in dieser Situation reagieren wird.

Die traurige Dame Kapitel 5

"Ach, so ein Essen ist doch nur deprimierend", seufzte die Dame.
KLATSCH!
"Mir reichts!", gab ihr Sohn zurück. Er schäumte vor Wut!
"Wie kannst du nur deine Hand gegen deine Mutter erheben!", klagte die Dame. "Wie deprimierend!"
Und unter Tränen aß die traurige Dame deprimiert ihren Eintopf.

Ausgabe Nr. 5
Lazlo wurde zum Anführer ernannt!!!

Unter den Augen vieler Zeugen übergab Lino En Kuldes, König von Obel, das goldene Siegel. Damit wurde Lazlo offiziell unser Anführer. Das ist die Geburt der (Name-der-Einheit).
Der schwerwiegendste Grund für diese Handlung ist, dass Lazlo das Vertrauen der meisten genießt. Man mutmaßt aber auch, dass die Taktikerin Elenor so versucht, den König im Hintergrund zu halten.

Das Schiff heißt jetzt "(Name-des-Schiffes)"!

Dieses Schiff wurde jetzt getauft. Auf den Namen "(Name.des.Schiffes)"! Es bildet die Basis für die Operationen der (Name-der-Einheit). Es passt zu Lazlo. Der neue Name wurde an Bord mit großem Beifall aufgenommen.

Die traurige Dame Kapitel 6

""Warum bist du nur so deprimiert, Mutter? Liegt es daran, dass Vater nicht mehr da ist?" Der Sohn der traurigen Dame beschloss, auf Reisen zu gehen und nach etwas zu suchen, das sie glücklich machen würde.
"Oh, selbst mein geliebter Sohn hat mich verlassen!", rief da die traurige Dame und weinte bitterlich.

Ausgabe Nr. 6
Zusammenarbeit mit Mitthafen

Vor kurzem fand ein Treffen zwischen Lazlo und Fürst Reinbach II, dem Herrscher von Mitthafen statt. Bei dieser Gelegenheit bekräftigte Mitthafen seine Kooperation mit der "Name-der-Einheit". Gerüchte zufolge möchte uns der Sohn des Fürsten unterstützen und an Bord der "Name-des-Schiffes" gehen.

Interview mit Herrn Tov

Was wissen wir über das Schiff, auf dem wir leben? Hier ein Gespräch mit Herrn Tov (27), dem Erbauer.
Was war das Vorbild für das Schiff?
"Ein bestimmter Fisch..."
Welcher Teil des Schiffes ist besonders gut?
"Eigentlich müsste alles optimiert werden."
Worüber denken Sie nach?
"Über einen Raum, den ich nicht konstruiert habe..."
Diese abschließende Bemerkung fanden wir etwas beunruhigend.

Die traurige Dame Kapitel 7

Jetzt sind wir an einem Wendepunkt der Geschichte angelangt. Die Frage geht an euch, liebe Leser! Was soll mit der Dame geschehen?
1. Der Mann lebt und kommt zurückerobern
2. Sie reist und sucht ihren Sohn-
3. Sie bleibt weiter deprimiert.
Wir erwarten eure Antworten.
Sendet sie bitte direkt an Perrault!

Ausgabe Nr. 7
Oberhaupt von Na-Nal begrüßt Zusammenarbeit

Auf Na-Nal haben Kooluk-Einheiten unter den Inselbewohnern ein Massaker mit vielen Toten und Verletzten angerichtet. Ursache für diesen Vorfall ist wahrscheinlich der Abbruch der Gespräche zwischen Na-Nal und Kooluk. Das Oberhaupt der Insel Na-Nal sagte Folgendes zu Lazlo, der an den Gesprächen beteiligt war: "Ich möchte von jetzt an mit der "Name-der-Einheit" zusammenarbeiten, um die Kooluk zu besiegen."

Ergebnisse des Angelwettbewerbs!

Neulich sorgte der Angelwettbewerb, der von Ugetsu gesponsert wurde, für Spannung und Aufregung an Bord. Die Gewinnerin war Louise! Sie fing eine Sardine mit der sensationellen Länge von 163cm! Alle gefangenen Fische wurden noch am gleichen Abend verspeist, was großen Anklang fand.

Der Ritter mit der Rose Kapitel 1

"Wann werden wir endlich das böse Monster besiegen?", fragte sich der Fürst von Mitthafen besorgt. Die schöne Stadt Mitthafen glänzte wie ein Edelstein im blauen Meer... Sie bereitete sich voll Spannung auf die Ankunft des riesigen Schiffes vor, auf dem sich die Gegner Kooluks sammeln. Und da war noch was... Ein krakenähnliches Seemonster lauerte in den heimischen Gewässern! Also keine Zeit für fröhliche Feste. Viele Schiffe hatten schon versucht, das Monster zu besiegen, aber keines war je zurückgekommen. Der Fürst wusste nicht mehr, was er tun sollte. "Gibt es hier niemanden, der das Monster besiegen kann?"
"Ich habe keine andere Wahl, ich gehe, mein Vater!", sprach da Reinbach, der Sohn des Fürsten. Weil er ein vornehmer Kavalier war, nannte man ihn „Ritter mit der Rose“.

Ausgabe Nr. 8
Bürgermeister von Nay verspricht Unterstützung

Als Reaktion auf die wiederholten Aufforderungen von Lazlo stimmt Nay jetzt einer Kooperation zu. Nay konnte nicht Beziehungen von Inseln wie Obel und Mitthafen mit der "Name-der-Einheit" ignorieren. Als Folge hat der Bürgermeister des Dorfes auf Nay seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit erklärt.

Lieber Pirat Dario

"Arbeitsbeziehungen..."
Seit drei Jahren arbeite ich an meinem derzeitigen Arbeitsplatz. Zuerst habe ich viel von Herrn D. Gelernt, der bereits vor mir da war. Jetzt erledige ich jedoch mehr Arbeit als er und meine Vorgesetzten erkenne meine Leistung auch an. Trotzdem befiehlt mir Herr D., dass ich für ihn kochen oder ihn massieren soll, er sei ja mein Vorgesetzter. Muss ich diese Untergebenenposition ewig ertragen? Hervev (anonym)

Darios Antwort: "Ertragen ?!? Nein!
An deiner Stelle würde ich Herrn D. Einfach einen Kinnhaken verpassen!"

Der Ritter mit der Rose Kapitel 2

Auf hoher See... "Wie ruhig es hier ist... Da möchte man glatt angeln. Hier ist alles normal...", murmelte Matrose Micky.
"Das bedeutet nur, dass wir nicht alles sehen, was da ist, Micky!"
"Wie klug ihr doch seid, mein Herr!" Während Micky noch überlegte, vernahm er plötzlich aus den Tiefen des Meeres ein lautes Grollen.
"E-Es kommt, mein Herr!"
"Keine Panik, Micky." Die Wellengeräusche wurden so laut, dass sie alles andere übertönten. Plötzlich tauchte das Monster auf. Es schlug wie eine Krake mit seiner Tentakel immer wieder auf das Schiff ein. Micky versuchte verzweifelt, das Schiff zu verteidigen, aber sein Schwert war hier völlig nutzlos.
"Mein Herr, werden wir hier wie alle anderen zu Grunde gehen?" Micky war völlig erschöpft und konnte kaum noch sein Schwert halten.
"Es muss jetzt sein..." Der Ritter konzentrierte sich auf die Rosen-Rune, die er trug. "Oh, rote Rose..." In diesem Moment wurde die Welt um sie herum in Rot getaucht.

Ausgabe Nr. 9
Razril zurückerobert!

Im Kampf gegen Kooluk-Streitkräfte ist ein Erfolg zu verzeichnen. Razril wurde zurückerobert. Lazlo rief die Bewohner von Razril auf, Widerstand zu leisten. Und das haben sie auch getan. Nach dem Rückzug der Kooluk befindet sich Razril jetzt ohne legitime Regierung in einer Ausnahmesituation. Derzeit wird die Insel von Überlebenden der Ritter von Gaiden, die einst in Razril stationiert waren, bewacht.

Seltsame Erscheinung

Uns wurde von mehreren Seiten über die Sichtung eines seltsamen Schiffes ohne Segel bei Nebel berichtet. Wir warten auf weitere Berichte aus erster Hand.

Der Ritter mit der Rose Kapitel 3

Als Micky erwachte, bemerkte er den erdrückenden Duft roter Rosen. Das Meer war ruhig und das Schiff schaukelte auf den Wellen. Micky stand vorsichtig auf. Alles tat ihm weh. Das erblickte er den riesigen Kranken, der reglos im Meer trieb. Er war erstickt, mit Rosenblättern bedeckt.
"Mein Herr, ihr habt es geschafft!" Der Ritter aber schlief. "Gut gemacht, mein Herr. Ruht, bis wir zurück nach Mitthafen kommen." Die Geschichte vom Ritter mit der Rose und Micky verbreitete sich schnell in ganz Mitthafen. Zur gleichen Zeit lief das riesige Schiff, das gegen die Kooluk kämpfte, in den Hafen von Mitthafen ein. In dieser Nacht war der Anführer des Schiffes, Lazlo, auf dem Begrüßungsfestmahl. Er hörte die Geschichte, und sie ließ ihm keine Ruhe.
"Der Ritter mit der Rose muss auf mein Schiff kommen!"
Jedoch der Ritter mit Rose sagte: "So stark bin ich nicht."
"Aber ich kann so nicht zurückkehren." Und als er das gesagt hatte, war Lazlo plötzlich dem Ritter den Fehdehandschuh hin.

Ausgabe Nr. 10
Rückkehr in das Königreich Obel

Die "Name-der-Einheit" hat erfolgreich die 2. Kooluk-Flotte geschlagen und das Königreich Obel zurückerobert! Mit der Rückkehr nach Obel haben sich viele Familien wiedergefunden, die lange keinen Kontakt hatten. "Ich hatte immer daran geglaubt, dass dieser Tag kommen wird", so Herr Ming, ein Fischer aus Obel. Herrn Mings Stimme zitterte als er hinzufügte: "Und ich werde noch mehr Fische fangen als je zuvor."

Keine Zeichen einer Rebellion

Wir sind Gerüchten nachgegangen, nach denen nachts subversive Gespräche im Kriegsraum stattfinden sollen. An der Türe lauschend konnten wir die Stimmen folgender Personen ausmachen: Rene (14), Rita (13) und Noah (12). Bei den Handlungen dieser Personen handelte es sich eindeutig um keine konspirative Rebellion.

Der Ritter mit der Rose Kapitel 3

"Ich bin gegen jeden sinnlosen Kampf, aber jetzt habe ich keine Wahl..." Und damit begann das Duell zwischen dem Ritter und Lazlo. Lazlo kämpfte tapfer mit seinen zwei Schwertern, konnte aber am Ende den Ritter nicht besiegen. Das Duell dauerte eine Weile. Die Spannung unter den Zuschauern stieg. Lazlo lag auf dem Boden vor dem Ritter mit der Rose. Da öffnete Lazlo seine Augen und sagte: "Ich möchte um einen Gefallen bitten." "Der Ritter mit der Rose soll unserer Anführer an Bord werden." Ein Raunen ging durch die Menge.
Voller Stolz antwortete der Fürst: "Gehe! Du musst die Welt sehen, solange du noch jung bist."
"Ich verstehe. Wenn es dein Wunsch ist, Vater." So wurde der Ritter mit der Rose Anführer der (Name). Er ging auf eine weite Reise, um die Kooluk zu besiegen.