Flik

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Flik
Tenan-Stern
Flik
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 433 in Kriegerdorf, Scharlachmond-Reich
Alter 25 (Suikoden)
28 (Suikoden II)
Volk Mensch

Flik (フリック) war ein umherreisender Schwertkämpfer, der eine zentrale Rolle im Torrunenkrieg und Dunan-Einigungskrieg spielte. Flik war leicht an seiner blauen Kleidung und der Blitzrune, die sich in seinem Besitz befand, zu erkennen was zu seinem Spitznamen „Blauer Blitz“ geführt hat.

Biographie

Kindheit und Jugend

Flik wurde im Kriegerdorf geboren. Obwohl er außergewöhnliches Talent im Umgang mit Magie und dem Schwert besaß, verließ er das Dorf, um zu seiner Mannbarkeitsprüfung anzutreten, ohne vorher seinem Schwert einen Namen gegeben zu haben.

Während des Torrunenkrieges

Nachdem er einige Jahre lang als Söldner gedient hatte, rettete Flik Odessa Silverberg vor Soldaten des Scharlachmond-Reiches und verliebte sich in sie. Daraufhin schloss er sich ihr an und wurde damit zu einem der ersten Mitglieder der Befreiungsarmee.

Als das sich in Lenankamp befindende Hauptquartier der Befreiungsarmee angegriffen wurde, gelang es Flik zu entkommen und danach den Rest der Rebellenstreitkräfte um sich zu sammeln. Odessa jedoch überlebte den Angriff nicht. Danach weigerte sich Flik, der neuen Befreiungsarmee beizutreten, weil er ihrem Anführer, Tir McDohl, nicht traute. Er war außerdem wütend auf Viktor, den er für Odessas Tod verantwortlich machte. Nach einiger Zeit jedoch beruhigte sich Flik und sah ein, dass weder Viktor noch Tir die Schuld für Odessas Tod traf. Er trat schließlich der neuen Armee bei, aber seine Hitzköpfigkeit führte zu einer schlimmen Niederlage in der Schlacht um die Burg Scarleticia.

Während des Krieges wurde Flik reifer und freundete sich mit Viktor an. Die beiden blieben schließlich im einstürzenden Palast Gregminsters, um dort gegen Truppen des Scharlachmond-Reiches zu kämpfen, die es auf Tir McDohl abgesehen hatten. Aus diesem Grund hielt man sie beide eine Zeit lang für tot. In Wirklichkeit war es ihnen jedoch gelungen heil zu entkommen.

Während des Dunan-Einigungskrieges

Nach den Ereignissen in Toran reisten Flik und Viktor nach Jowston, um dort als Anführer einer Söldnertruppe Ostmuse zu schützen.

Nach dem Beginn des Dunan-Einigungskrieges mussten Flik, Viktor und die restlichen Streitkräfte die Söldnerfestung zurücklassen, um zuerst nach Muse und später nach South Window zu fliehen. In South Window wurde schließlich die Neue Bundesarmee gegründet, in der Flik Offizier wurde und als solcher nicht nur exzellente Schwertkünste, sondern auch strategische Intelligenz an den Tag legte.

Seine Fähigkeiten und sein gutes Aussehen machten ihm zum Schwarm von Nina, deren Avancen er als belästigend empfand und sich deshalb oft vor ihr versteckte.

Nach dem Krieg reiste Flik mit Viktor umher und beteiligte sich an einigen Konflikten, unter anderem an der Higheast-Rebellion.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
C C D D B C C
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza