Pesmerga

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.

Pesmerga (ペシュメルガ) war ein schwarzer Ritter, der auf dem Nordkontinent nach Yuber gesucht hat.

Pesmerga
Teni-Stern
Pesmerga
Artwork von Ishikawa Fumi
Volk Mensch


Biographie

Pesmerga war ein geheimnisvoller Krieger, dessen Herkunft unbekannt ist. Seine distanzierte Persönlichkeit und seine erstklassigen Kampffähigkeiten haben sein Geheimnis nur noch verstärkt, und es ist nicht bekannt, ob Pesmerga überhaupt ein Mensch war. Sein einziges bekanntes Ziel oder Motiv war es, seine Angelegenheiten mit Yuber zu klären.

Pesmerga wurde von der Befreiungsarmee in der obersten Etage von Neclords Schloss angetroffen. Pesmerga erklärte, er jage Neclord in der Hoffnung, dass dieser ihn zu Yuber führen würde. Pesmerga willigte ein, sich der Befreiungsarmee anzuschließen, da Yuber jetzt für die kaiserliche Armee arbeitete.

Pesmerga schwang im Kampf ein großes Zweihandschwert und forderte auf dem Schlachtfeld unzählige Opfer. Nach dem Ende des Torrunenkriegs verließ Pesmerga das Land und machte sich auf die Suche nach seiner Beute.

Pesmerga verfolgte Yuber weiter und folgte seiner Spur in den Jowston-Städtebund. Drei Jahre später, während des Dunan-Einigungskriegs, wurde Pesmerga in der Höhle des Windes angetroffen. Immer noch auf der Suche, willigte er ein, sich der Neuen Bundesarmee anzuschließen und kämpfte gegen die Highland-Armee, der auch Yuber angehörte.

Er blieb ein Rätsel, selbst für Richmond, der keine wertvollen Informationen über ihn herausfinden konnte. Manche munkelten, er sei ein Schatten einer anderen Existenz, und man hat ihn nie essen oder schlafen sehen. Während des Krieges deutete Pesmerga an, dass er und Yubers Schicksal auf irgendeine Weise miteinander verbunden waren.

Nach dem Fall des Königreichs Highland verschwand Pesmerga und verfolgte Yuber, der die Highland-Armee während der letzten Schlacht verlassen hatte. Pesmerga wurde seit seiner Beteiligung an der Neuen Bundesarmee nicht mehr gesehen, auch nicht fünfzehn Jahre später, als sich Yuber im Heldenkrieg den Destroyern anschloss.

Gameplay

Suikoden II

Runen und Elementaffinität

rechte Hand Abwehr-Emblem-Rune Kopf linke Hand
Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
C D D C B

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Samt Todessamt Königssamt
Angriff 7 9 12 15 19 31 39 46 55 64 73 97 111 129 147 160
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza