Abizboah

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Abizboah
Tenman- oder Tentai-Stern
Abizboah
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 385 in Minen bei Tinto
Alter 76 (Suikoden II)
Volk Kraken

Abizboah (アビズボア) war ein Kraken aus den Tinto-Minen.

Biographie

Abizboah war ein Kraken, eine Art Seeungeheuer, das in den Gewässern der Tinto-Minen lebte. Informationen über Abizboahs genaue Biologie waren nicht bekannt, aber man wusste, dass er sehr intelligent war und sowohl seine eigene Sprache sprach als auch die Sprache der Menschen verstehen konnte. Eine menschliche Sprache konnte er nicht sprechen, da sich ihre Stimmbänder stark unterscheiden.

Während des Dunan-Einigungskriegs begegnete Abizboah [[Riou und unterhielt sich mit ihm mit Hilfe eines Hörkristalls, den der Held bei sich trug. Abizboah beschloss, sich zusammen mit seiner Frau Rulodia der Neuen Bundesarmee anzuschließen, offenbar bewegt von den Bestrebungen des Helden.

Seine Heldentaten als Marineeinheit während des Krieges bewiesen sein Engagement für die Sache des Helden. Abizboah hatte einen verspielten Charakter und ärgerte Viki, als sie auf den Docks spazieren ging. Sie teleportierte ihn jedoch in die Mitte des Sees, als er dies tat.

Während des Kriegs bekamen Rulodia und Abizboah ein Kind im Hauptquartier der Neuen Bundesarmee, Chuchara. Nach dem Krieg blieb Abizboah im Hauptquartier und wurde von Zeit zu Zeit von den dortigen Bewohnern gesehen.

Gameplay

Runen und Elementaffinität

rechte Hand Kopf Blautropfen  Diese Rune kann nicht entfernt werden. linke Hand

Abizboah trägt die einzigartige Blautropfenrune und kann sonst keine weitere Rune ausrüsten. Seine niedrige Wasseraffinität lässt ihn jedoch weniger Schaden zufügen als möglich.

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D


Wissenswertes

  • Abizboahs Stern ändert sich je nachdem, ob man Feather oder Sigfried zuvor rekrutiert hat.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza