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Kapitel 3: Entscheidungskampf mit Steele

Du findest dich im Piratennest wieder. Den Killerring, wenn du ihn hast, solltest du Andarc ausrüsten. Entferne außerdem jede Ausrüstung von Walter. Du solltest auch genug Talentpunkte haben, dass Andarc Glück und Extra-Bewegung lernen kann. Betrete dann das Piratennest. Ihr beschließt, euch mit den Piraten zu verbünden.

Meer bei Nacht

Sieg-Bedingungen: Befreundete Figur neben Runenkanone positionieren
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Walter

Bei diesem Kampf musst du dir keine Gedanken über deinen Rang machen, denn er wird nicht bewertet. Benutz also keine Gegenstände. Du solltest auch Andarc nur sparsam einsetzen, aber idealerweise hat er ~800 ERF am Ende des Kampfes.
Es folgt direkt ein weiterer Kampf.

Meer bei Nacht

Sieg-Bedingungen: Sieg ü. Steele oder a. feindl. Figuren
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Kyril oder Peck; Rückzug aller befr. Figuren

Bei diesem Kampf hast du die Wahl, entweder Steele zu besiegen oder alle anderen Piraten. Da man einen Bonusgegenstand erhält, wenn man Steele besiegt, vund es nicht viel schwerer ist, solltest du es probieren. Wenn man Steele besiegt ein Erlesenes Golderz und falls alle befreundeten Piraten überleben eine Stärkeschärpe. Der Schlüssel zum S-Rang liegt darin, nur wenig Schaden durch Steeles Rune der Bestrafung zu erleiden, und ihn gleichzeitig schnell danach zu besiegen.

Zunächst konzentrieren wir uns auf die Piraten. Geh mit Brandeau so weit es geht nach rechts (rechts vom Speerpiraten) und besiege den Piraten ganz rechts. Edgar stellt sich vor den Speerkämpfer und besiegt ihn. Andarc sollte versuchen, mit Blitzkraftperlen Gegner zu schwächen. Sausender Donner solltest du für Steele aufbewahren. Wenn du jedoch kurz vor einem Stufenaufstieg stehst, kannst du ruhig zaubern - die Magiepunkte füllen sich komplett auf! Sobald sich die Gelegenheit ergibt, geh mit Edgar in Steeles Magiereichweite und stell sicher, dass du auf einem Flammenfeld stehst, und kein gegnerischer Pirat das noch in seinem Zug ändern kann. In meinem Spiel konnte ich mit Andarc Sausender Donner auf Steele anwenden, dieser hat dann einen befreundeten Piraten getötet, woraufhin ich ihn besiegen konnte und der Kampf vorbei war.

Für einen Rang S kriegt man den Schild von Steele,
Nach weiteren Szenen schließt das Kapitel.