Suikoden Tactics > Komplettlösung
Kapitel 3: Entscheidungskampf mit Steele
Meer bei Nacht
Sieg-Bedingungen: Befreundete Figur neben Runenkanone positionieren
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Walter
Meer bei Nacht
Sieg-Bedingungen: Sieg ü. Steele oder a. feindl. Figuren
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Kyril oder Peck; Rückzug aller befr. Figuren
Bei diesem Kampf hast du die Wahl, entweder Steele zu besiegen oder alle anderen Piraten. Da man einen Bonusgegenstand erhält, wenn man Steele besiegt, vund es nicht viel schwerer ist, solltest du es probieren. Wenn man Steele besiegt ein Erlesenes Golderz und falls alle befreundeten Piraten überleben eine Stärkeschärpe. Der Schlüssel zum S-Rang liegt darin, nur wenig Schaden durch Steeles Rune der Bestrafung zu erleiden, und ihn gleichzeitig schnell danach zu besiegen.
Zunächst konzentrieren wir uns auf die Piraten. Geh mit Brandeau so weit es geht nach rechts (rechts vom Speerpiraten) und besiege den Piraten ganz rechts. Edgar stellt sich vor den Speerkämpfer und besiegt ihn. Andarc sollte versuchen, mit Blitzkraftperlen Gegner zu schwächen. Sausender Donner solltest du für Steele aufbewahren. Wenn du jedoch kurz vor einem Stufenaufstieg stehst, kannst du ruhig zaubern - die Magiepunkte füllen sich komplett auf! Sobald sich die Gelegenheit ergibt, geh mit Edgar in Steeles Magiereichweite und stell sicher, dass du auf einem Flammenfeld stehst, und kein gegnerischer Pirat das noch in seinem Zug ändern kann. In meinem Spiel konnte ich mit Andarc Sausender Donner auf Steele anwenden, dieser hat dann einen befreundeten Piraten getötet, woraufhin ich ihn besiegen konnte und der Kampf vorbei war.
Für einen Rang S kriegt man den Schild von Steele,