Suikoden Tactics > Komplettlösung

Kapitel 12: Nach Caleron

Als erstes schließen sich dir eine Menge neuer Rekruten an.
Ameria
21. Ameria - Wiki
Schließt sich automatisch zu Beginn des 12. Kapitels an.
Axel
22. Axel - Wiki
Schließt sich automatisch zu Beginn des 12. Kapitels an.
Carrie
23. Carrie - Wiki
Schließt sich automatisch zu Beginn des 12. Kapitels an.
Millay
24. Millay - Wiki
Schließt sich automatisch zu Beginn des 12. Kapitels an.
Jeremy
25. Jeremy - Wiki
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Gretchen
26. Gretchen - Wiki
Schließt sich automatisch zu Beginn des 12. Kapitels an.
Wendel
27. Wendel - Wiki
Schließt sich automatisch zu Beginn des 12. Kapitels an.
Die meisten davon sind extrem durchshcnittlich, aber gut geeignet, um Erfahrungspunkte für S-Ränge zu sammeln. Du solltest im Anschluss zurück zu den Inselnationen gehen, um einige Aufgaben zu lösen, um Geld und Talentpunkte für deine zahlreichen Rekruten zu erhalten. Außerdem solltest du unbedingt den Helden aus Suikoden IV rekrutieren.
Razro (Held IV)
28. Razro (Held IV) - Wiki
Um Razro zu bekommen, musst du die Suikoden IV-Daten mit allen 108 Sternen am Anfang des Spiels laden. Besuche in Kapitel 12 Obel und sprich mit Lino in den Gerüchten. Geh zur Verlassenen Insel und hilf Lazlo.
Snowe
29. Snowe - Wiki
Nachdem Razro rekrutiert wurde, geh nach Razril und rede mit dem Jungen in den Gerüchten. Hilf danach Snowe in den Straßen von Razril,
Der Held aus Suikoden IV ist wahrscheinlich die beste Figur im gesamten Spiel: er hat einen starken Koop-Angriff mit Kyril (gegen einen Gegner) und Kika (gegen einen großen Gegnerbereich), ist stark im Nahkampf und der zweite Spruch der Rune der Bestrafung ist der stärkste Spruch im gesamten Spiel (8 Angriffe gegen zufällig ausgewählte Gegner im Auswahlbereich - wenn dort nur einer steht, gehen alle Angriffe auf den einzelnen Gegner!). Snowe wiederum ist ein durchschnittlicher Schwertkämpfer, von denen du bereits eine Menge hast. Sobald du fertig bist, geh nach Collanbal.

Ruinen v. Collanbal

Sieg-Bedingungen: Sieg über Martin
Bedingungen für Niederlage: Verlust aller befreundeten Figuren
Kisten: Sternenohrringe
Vergrabene Schätze: Wikingerschild (Nordwesten, Nähe von Martins Startstelle)

Dein Ziel ist es, Martin zu besiegen. Dieser wird jedoch erst aktiv eingreifen, sobald du ihm zu Nahe kommst – Nutze die Zeit also, um die restlichen Gegner zu bekämpfen!
Kümmere dich zunächst um die beiden Gegnergruppen im Süden; dies sollte kein Problem darstellen. Sobald die Gegner besiegt sind, erscheint eine neue Gruppe aus vier Gegnern. Insgesamt erhält der Gegner viermal Nachschub (die restlichen drei Mal im Westen), pass also auf und halte deine Charaktere immer bei guter Gesundheit. Sei auch nicht zu forsch, sondern versuch, alle Gegner zu besiegen, bevor du dich Martin näherst. Sobald du dich auf die Steinplattformen begibst, greift Martin an – pass auf, durch das Kangacorn hat er eine gewaltige Reichweite! Kreis ihn am besten mit vier Charakteren ein, Stell ihn auf ein Wasserfeld und gib ihm schnell den Rest.

Nach einer Sequenz endet das Kapitel.