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Kapitel 21: Die Rache eines Kriegers

Du stehst jetzt vor dem Ende des Spiels. Sobald du die geheime Patrizier-Anlage betrittst, kannst du keine Ausrüstung mehr kaufen, Waffen schärfen oder Aufgaben erfüllen. Jetzt ist also der Zeitpunkt, alles zu erledigen, was du noch zu erledigen hast! Du kannst auch deine Talente nicht mehr aufbessern. Bereite dich also in Ruhe vor, denn jetzt kommen die beiden schwersten Kämpfe des Spiels.

Geheime Anlage der Patrizier

Sieg-Bedingungen: Sieg über Iskas
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Kyril
Kiste: Heldenrüstung (links), Wächtergewand (rechts)
Vergrabene Schätze: Wächterarmband (2 Felder unter linker Runenkanone), Heldenschild (Letzte Plattform, 2 Felder rechts von der Brücke)

Dieser Kampf bietet eine ganze Menge. Dein Ziel ist Iskas am anderen Ende der Karte, aber der Weg dahin ist holprig. Die Runenkanone am Ende der Karte ändert in ihrem Zug das Element der markierten Felder. Du kannst zwar neues Terrain darauf auslegen, aber die Kanone wird dies immer wieder überschreiben. Pass also auf, dass deine Figuren nicht zu verwundbar sind, oder nutze die dritte Stufe der Elementschwertrunen, um sie für ein paar Runden auf ihrem Element zu fixieren.

Die anderen Runenkanonen verwandeln Gegner entweder in Fischmenschen oder verursachen eine zufällige Statusänderung bei deinen Figuren. Nervig, aber vertretbar. Mit Yu kannst du Figuren gezielt heilen, falls dein wichtigster Kämpfer schlafen sollte. Du findest außerdem ein paar extrem seltene Schätze. Wenn du alle finden willst, solltest du Rene nicht direkt einsetzen, sondern wie unten beschrieben später einwechseln.

Direkt zu Beginn musst du deine Gruppe in einen linken und einen rechten Flügel aufteilen. Bleib auf keinen Fall direkt am Start stehen, da die Gegner dich so besser attackieren können. Die Gegner rechts haben Wind-, die Gegner links Donnerelement. Teile deine Figuren entsprechend auf, dies sollte kein Problem darstellen. Zwei Figuren auf Adlern können die Truhen links und rechts schnell öffnen. Die Gegner von der mittleren Plattform sollten nach und nach auch kommen, wobei der Zauberer mit Sicherheit deine Figuren zum Schweigen bringen wird und einen Großteil des Feldes zu Wasserterrain ändert.

Im Verlauf der Schlacht kommen immer wieder Nachschubwellen, meist wenn du die Brücken überquerst oder du alle Gegner einer Plattform. Die Magier sind dabei die schwierigsten Gegner, da sie aus großer Entfernung einzelne Figuren attackieren können. Nutze Eugene, um Angriffe abzufedern, und schalte die Magier schnell aus. Insgesamt solltest du jedoch langsam und bedächtig vorpreschen, um nicht zu viele Gegner auf einmal auszulösen.

Die Figur auf dem Adler links landet auf der Plattform mit der Runenkanone und wechselt mit Rene - sie kann dort direkt einen Gegenstand ausbuddeln. Danach rennt Rene vor und geht über die mittlere Plattform auf die letzte Plattform, wo sie den zweiten Gegenstand ausgraben kann. Deine anderen Figuren sollten mittlerweile auch dort sein und die Gegner ablenken.

Und dann kommt Iskas. Du kannst ihn nicht mit Runen angreifen, was bedeutet, dass du ihn nur mit normalen Angriffen besiegen kannst. Du musst ihn auf sein schwaches Erdelement stellen und alle deine Figuren ringsherum, idealerweise auf ihrem Element. Deine restlichen Figuren müssen versuchen, die anderen Gegner abzulenken, da sie Iskas immer wieder aufs Donnerelement stellen und deine Figuren stark angreifen können. Mit etwas Glück besiegst du Iskas mit zwei oder drei gezielten Angriffen. Cedrics Unterstützungstalent, das deine Treffsicherheit erhöht, kann hier gute Dienste leisten.

Für den Rang S erhältst du das Armband von Iskas. Auf zum letzten Kampf!

Geheime Anlage der Patrizier

Sieg-Bedingungen: Sieg über Iskas
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Kyril
Vergrabene Schätze: Hand Gottes (rechts neben der Runenkanone, siehe Bild)

Dieser Kampf hat ein paar Ähnlichkeiten zum letzten. Die Runenkanone verändert alle paar Runden das Element auf vielen Kacheln. Diesmal steht dir eine Horde Fischmenschen entgegen, und es kommen immer mehr dazu - bevorzugt Magier-Fischmenschen.

Das wahre Problem ist Iskas. Er hat jetzt eine wahnsinnig starke Fischmenschenform angenommen, mit der er herumspringen kann und einen starken Blitz-Flächenangriff ausführen kann. Glücklicherweise greift er damit auch oft seine eigenen Kollegen an. Die letzte Stufe der Erdrutsch-Rune ist hier eine große Hilfe, da du so eine große Anzahl Figuren vor Spezialschäden beschützen kannst.

Geh also wie immer vor (langsames Vordringen), versuche aber deine Figuren luftig zu halten, damit Iskas Angriff nur wenige Figuren gleichzeitig trifft. Heil dich bei Bedarf und versuche langsam, die Fischmenschenhorden zu dezimieren. Iskas hat diesmal keinen Schutz vor Runenagriffen, setz ihn also aufs Erdelement und besiege ihn mit Kikas oder Kyrils stärkstem Runenangriff. Du kannst mit Noah auch eine Federrobe der Göttin, eine der stärksten Rüstungen des Spiels, von ihm stehlen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Um den Schatz auszugraben, solltest du z. B. mit Cedric einen der Wege links oder rechts langgehen und dich im richtigen Moment zur Runenkanone vorstehlen.

Jetzt folgt nach einer Szene das letzte Kapitel.