Chihaya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Suikopedia
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub||Personen}}
+
{{Infobox Figur
{{wikify}}
+
|Name = Chihaya
'''Wustum''' war der Koch der [[Viele-Wege-Kompanie]]. Er liebte es, für Essensliebhaber zu kochen, und sorgt sich sehr um das Essverhalten anderer.
+
|SoD = [[Chiei-Stern]]
 +
|Bild = chihaya
 +
|Bildunterschrift = Artwork von [[Hirooka Masaki]]
 +
|Volk = [[Mensch]]
 +
|Alter = 21
 +
|Seiyu = [[Suguro Miwako]]
 +
}}
 +
'''Chihaya''' (チハヤ) war eine reisende Unterhalterin. Sie wanderte mit [[Yomi]] um die Welt und spielt ihre Musik. Sie war einer der [[Sternenträger]] in der [[Viele-Wege-Kompanie]].
 +
 
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Wustum war früher Koch im [[Kaiserpalast]] in [[El-Qaral]] und bekochte [[Danash VIII]] und [[Shairah]]. Er verließ den Palast jedoch bald, da sie sein Essen nur runterschlangen und mit starkem Alkohol runterspülten, anstatt es zu schätzen. Daraufhin wurde er vom [[Magierreich]] verfolgt.Wustum suchte Unterschlupf in [[Tehah]], wo er in der Küche der örtlichen Taverne aushalf. Er wurde von den Soldaten des Magierreichs aufgespürt und in den [[Ch'olui von ihnen eingekesselt. Er besiegte seine Verfolger und trifft auf [[Sieg]], den er in Tehah schon einmal bekocht hat. Er wird in die [[Viele-Wege-Kompanie]] eingeladen, was er gerne annimmt.
 
  
Wustum bekocht daraufhin die gesamte Kompanie. Er hilft [[Shams]], dessen Geschmacksknospen durch die Art zu Essen wie es Danash und Shairah machten zerstört waren, weshalb er nur Speisen essen kann, die so stark gewürzt sind, dass [[Manaril]] sich fast übergeben muss. Durch den Austausch mit Leuten aus dem [[Reich des Nordsterns]] lernte er ihre einfache Art zu kochen kennen, die den ursprünglichen Geschmack aus Essen holt, und [[Chihaya]] hilft ihm bei seiner Aufgabe.
+
Chihaya war die Dienerin von [[Yomi]] und wurde oft gesehen, wie sie mit ihrer Flöte seine Tänze begleitete. Sie lebten als wandernde Künstler, die wahrscheinlich ursprünglich aus dem [[Reich des Nordsterns]] kommen, und auf ihrer Reise auch nach [[Cynas]] kamen, wo sie vom [[Orden des Wahren Weges|Orden]] vertrieben wurden. Sie verdienten ihren Lebensunterhalt in [[Lugenik]], bis sie nach [[Graukamm]] weiterzogen , wo sie [[Sieg]] trafen und sich der [[Viele-Wege-Kompanie]] anschlossen.
  
Wustum beschützt seine Küche bis aufs Äußerste und lässt kaum einen anderen darin kochen. Zwar ließ er Chihaya herein, damit sie Shams Geschmack wieder reparieren konnte, aber er verwehrte [[Lathilda]], [[Maybelle]] und [[Savina]] den Zutritt, die für ihre Männer kochen wollten.
+
Neben ihrem musikalischem Talent war sie als ambitionierte Köchin bekannt. [[Wustum]] lud sie ein, in seiner Küche zu kochen, nicht nur, um sich Techniken von ihr abzugucken, sondern auch, um ihm dabei zu helfen, Prinz [[Shams]] Geschmackssinn wiederherzustellen. Er empfand ihr Essen als geschmacklos, was sie sehr aufregte, bis sie erkannte, dass Shams an überwürzte Gerichte gewöhnt war. Sie entschloss sich, sich um sein Essen zu kümmern, bis sein Geschmackssinn wieder hergestellt war.
  
Nach dem Ende des Krieges geht Wustum mit Shams nach [[Salsabil]] und dient als königlicher Koch.
+
Nach dem Fall des [[Ordens des Einen Wahren Weges]] traten sie und Yomi eine Zeit lang in Cynas auf, bevor sie zu ihrem nächsten Ziel weiterzogen.
  
[[Kategorie:Mensch (Tierkreis)]]
+
{{Stern des Schicksals (Suikoden Tierkreis)}}
[[Kategorie:Musiker (Tierkreis)]]
+
 
 +
[[Kategorie:Mensch]]
 +
[[Kategorie:Frau]]
 
[[Kategorie:Mitglied der Viele-Wege-Kompanie]]
 
[[Kategorie:Mitglied der Viele-Wege-Kompanie]]
[[Kategorie:Sternenträger]]
+
[[Kategorie:Chiei-Stern]]
 +
[[Kategorie:Figur (Suikoden Tierkreis)]]
 +
 
 +
[[en: Chihaya]]

Aktuelle Version vom 24. Juli 2023, 10:26 Uhr

Chihaya
Chiei-Stern
Chihaya.Artwork von Hirooka Masaki
Artwork von Hirooka Masaki
Alter 21
Volk Mensch
Seiyū Suguro Miwako


Chihaya (チハヤ) war eine reisende Unterhalterin. Sie wanderte mit Yomi um die Welt und spielt ihre Musik. Sie war einer der Sternenträger in der Viele-Wege-Kompanie.

Biographie

Chihaya war die Dienerin von Yomi und wurde oft gesehen, wie sie mit ihrer Flöte seine Tänze begleitete. Sie lebten als wandernde Künstler, die wahrscheinlich ursprünglich aus dem Reich des Nordsterns kommen, und auf ihrer Reise auch nach Cynas kamen, wo sie vom Orden vertrieben wurden. Sie verdienten ihren Lebensunterhalt in Lugenik, bis sie nach Graukamm weiterzogen , wo sie Sieg trafen und sich der Viele-Wege-Kompanie anschlossen.

Neben ihrem musikalischem Talent war sie als ambitionierte Köchin bekannt. Wustum lud sie ein, in seiner Küche zu kochen, nicht nur, um sich Techniken von ihr abzugucken, sondern auch, um ihm dabei zu helfen, Prinz Shams Geschmackssinn wiederherzustellen. Er empfand ihr Essen als geschmacklos, was sie sehr aufregte, bis sie erkannte, dass Shams an überwürzte Gerichte gewöhnt war. Sie entschloss sich, sich um sein Essen zu kümmern, bis sein Geschmackssinn wieder hergestellt war.

Nach dem Fall des Ordens des Einen Wahren Weges traten sie und Yomi eine Zeit lang in Cynas auf, bevor sie zu ihrem nächsten Ziel weiterzogen.


108 Sterne des Schicksals (Suikoden Tierkreis) – Die Viele-Wege-Kompanie
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
SiegAmaralichtAnyaAsadAutarBalsamBelemuelBoscheBüchseCheinChihayaDarrowDiadoraDiiwicaDiulfDoghaDromonEnumklaueErinEuniceEusmilFeleccaFredegundGadburgGeschutzGilliamGornoGuntramHafinHao-ShiHinaHotupaIcasIndrikJaleKashgarKeflenKhemiaKow-LowLathildaLen-LienLiuLoganLubberkinLuo-TaoLuvaisLyciaManarilMaricaMaybelleMegionMeruvisMinenMisrachMoanaMorrinMourgentMubalMun-TsangMuroNakilNamnaNeiraNemneNhazuNictisNimniNofretNomnoNovaNumnuNuzhatOrdovicOuraganQuillardRajinRaminRekarekaResnoRobertoRothkindRufaSavinaSelenSemiasServillahShamsSisucaSophiaSotahSphielTajTigerTongatihiTsaubernTuhululuVaslofWahieWustumXebecYadimaYodYomiYovelYulaZahraZayinZenoa