Belcoot

Aus Suikopedia
Belcoot
Tenan-Stern
Belcoot
Artwork von Sato Miki
Geboren 421 in Nordkontinent
Alter 28 (Suikoden V)
Volk Mensch
Seiyū Takashi Akiyama

Belcoot (ベルクート) war ein ehemaliger Sklave und Gladiator in Stormfist im Königinnenreich Falena. Er trat bei den Heiligen Spielen im Jahr 449 an, verlor jedoch nach Intrigen von Gizel Godwin. Als Tenan-Stern schloss er sich schließlich der Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt im Sonnenrunenkrieg an und half Freyjadour Falenas dabei, die Godwins aus dem Sonnenpalast zu befreien. Er wurde danach ein Schwertkampflehrer und Aushilfe im Gasthaus seiner Freundin Marina.

Biographie

Belcoot warein wandernder Schwertkämpfer mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. In seiner Vergangenheit war er ein Gladiatorensklave und kämpfte in der Arena in tormfist um sein Leben. Als anfangs sehr armer Gladiator gelang Belcoot um 438 die Flucht und schließlich die vollständige Flucht aus dem Königinnenreich Falena.

Er schlug sich schließlich nach Kanakan durch, wo er unter dem berühmten Roundia Haia den Falkenstil des Schwertkampfes erlernte. Nach Beendigung seiner Ausbildung kehrte Belcoot in 449 nach Falena zurück, um an den Heiligen Spielen teilzunehmen. Sein Ziel bei der Teilnahme war es, mit seinem Eintritt in die Königsfamilie Falenas das Gladiatorensystem vollständig abzuschaffen. Obwohl er dankbar für die Schritte war, die Königin Arshtat und Ferid unternommen hatten, um eine bessere Versorgung der Sklaven sicherzustellen, war sich Belcoot bewusst, dass die Dinge wieder in den vorherigen Zustand zurückfallen würden, sollte ein Adliger das Turnier gewinnen.

Während seines Aufenthalts in Stormfist wurde Belcoot von chauvinistischen und fremdenfeindlichen Schlägern angegriffen, die ihn aus dem Wettbewerb werfen wollten, nachdem er in der ersten Runde überzeugend den Vertreter von Lord De Beers, Jinku, besiegt hatte. Mit der Hilfe des Prinzen Freyjadour Falenas konnte Belcoot gerettet werden. Doch dann entführten die Schläger Marina, eine junge Frau, die in dem Gasthaus in Stormfist arbeitete, in dem Belcoot wohnte, und die sich in den Schwertkämpfer verguckt hatte. Mit Hilfe des Prinzen und seiner Gefährten gelang es Belcoot, Marina von ihren Entführern in den westlichen Wäldern zu befreien.

Während ihrer Gefangenschaft hatte Dolph Marina jedoch eine Probe vom Schwarzen Arkanum gegeben, einer nicht nachweisbaren Droge, die vom Dunklen Tor verwendet wurde. Er überzeugte sie, es zu benutzen, um Belcoot im Finale des Turniers zu Fall zu bringen, damit er die Prinzessin nicht heiraten musste, was Marina in Anbetracht ihrer Gefühle für Belcoot sehr bedrückt hätte. Am nächsten Tag wurde Belcoots Eintopf mit der Droge versetzt, so dass er im Finale leicht von Childerich besiegt wurde.

Nach seinem Aufwachen erfuhr Belcoot die Wahrheit, hegte aber keinen Groll gegen Marina, da er wusste, dass sie in einem Godwin-Komplott benutzt wurde und dass die Godwin-Familie, selbst wenn sie ihn nicht betäubt hätte, höchstwahrscheinlich einen anderen Plan gehabt hätte, um ihre Ziele zu erreichen. Daraufhin begleitete Belcoot Marina auf ihrer Reise, nachdem sie eine Pause von ihrer Arbeit in Stormfist bekommen hatte. Schließlich begegnete Belcoot dem Prinzen erneut im Dorf Yashuna. Dort lud der Prinz die beiden ein, sich der Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt anzuschließen. Aus Dankbarkeit für alles, was der Prinz in der Vergangenheit für ihn getan hatte, stimmte er zu.

Später gab Belcoot zu, dass er überrascht war, dass er bei den Heiligen Spielen so weit gekommen war, und bemerkte, dass er wahrscheinlich nicht an Richard vorbeigekommen wäre, wenn er in seinem Eröffnungskampf nicht unter Drogen gesetzt worden wäre. Er traf auf eine alte Rivalin, Hazuki, sehr zur Frustration von Marina, die sie als Rivalin um seine Zuneigung betrachtete. Marina zeigte sich hingegen weniger verärgert darüber, dass Belcoot mit einem männlichen Partner, Dinn, trainierte, da man die beiden oft beim gemeinsamen Training sehen konnte.

Nach dem Ende des Sonnenrunenkrieges wurde Belcoot Lehrer an der Rekruten-Übungslager in Stormfist. Er half auch Marina in ihrem Gasthaus, während ihre Beziehung dank Belcoots Unfähigkeit, Marinas offensichtliche Zuneigung für ihn zu erkennen, nur langsam weiter wuchs.

Namensherkunft

Belcoots Name kommt vom russischen Wort Беркут (berkut, deutsch Steinadler). Dieser Begriff bezeichnete mehrere Begriffe in der russischen bzw. sowjetischem Militärgeschichte, unter anderem die erste sowjetische Boden-Luft-Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg S-25 BerkutWikipedia.png, ein Luftschiff aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg (BerkutWikipedia.png) oder ein Kampfflugzeug aus den Siebziger Jahren (Suchoi Su-47Wikipedia.png).

Waffe

Belcoots Waffen Akatsiya (アカツィア), Giantsint (ギアツィント) und Gvozdika (グヴォーツィカ) sind die russischen Namen der Akazie (russ. Акация), Hyazinthe (Гиацинт) bzw. Nelke (russ. Гвоздика ). Diese Blumen waren auch die Namensgeber der sowjetischen Panzer 2S3 AkazijaWikipedia.png(2S3), 2S5 Giazint-SWikipedia.png(2S5), und 2S3 GwosdikaWikipedia.png(2S1).

Gameplay

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Akatsiya Giantsint Gvozdika
Angriff 20 30 45 60 75 85 120 130 140 155 170 185 220 230 240 255


108 Sterne des Schicksals (Suikoden V) – Die Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
FreyjadourAlhazredAxBabbageBastanBelcootBergenBernadetteBozByakurenCathariChisatoChuckCiusCornelioCraigDinnDongoEgbertEresh/EuramErnstFaylenFaylonFlailFuwalafuwaluFuyoGalleonGavayaGenohGeorgGoeschGundeHalethHaswarHazukiIsabelIsatoJeaneJosephineKilleyKisaraKyleLanceLeleiLeviLinfaLoggLorelaiLuLucretiaLunLuserinaLyonMarinaMaroonMathiasMeroonMiakisMiroonMohsenMoroonMüllerMuradMuroonNakulaNelisNickNifsaraNikeaNordenNormaOboroOrokRahalRajaRaniaRavenRetsoRichardRoogRoySagiriSairohSharmistaShigureShinroShoonShulaShun MinSilvaSorensenSubalaTakamuTalgeylTaylorTomaUrdaVikiVolgaWabonWasilWilhelmYahrYoranZegaiZeraseZundaZweig