Georg Prime

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Georg Prime
Teni-Stern
Georg Prime
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 420
Alter 29 (Suikoden V)
41 (Suikoden II)
Volk Mensch
Seiyū Koyatsu Hisanori
Voice Actor Jamieson Price

Georg Prime (ゲオルグ・プライム) war weltbekannter Schwertkämpfer.

Biographie

Frühes Leben

Georg Prime wurde 420 an einem unbekannten Ort geboren. Die frühesten Aufzeichnungen über ihn zeigen, dass er vor dem Jahr 446 an der Seite seines angesehenen Freundes Ferid als Söldner kämpfte.

Während einer besonders heftigen Schlacht beging Georg den Fehler, seine Deckung auf der linken Seite zu senken, wodurch ein feindlicher Soldat sein Auge verletzte. Obwohl Georgs Leben und sein Augenlicht durch Ferids schnelles Eingreifen gerettet wurden, trug er nach diesem Vorfall eine Augenklappe über seinem linken Auge, um sich daran zu erinnern, dass er in der Schlacht zu viel Selbstvertrauen haben muss.

Aufzeichnungen über Georg Primes Bewegungen nach dieser Schlacht gibt es bis zum Jahr 446 nicht, als der Krieger, der bereits für seine Fähigkeiten berühmt war, sich im Erbfolgekrieg des Scharlachmond-Reichs mit Barbarosa Rugner verbündete. Georgs Fähigkeiten in der Schlacht führten dazu, dass er als einer der großen Generäle der Nation betitelt wurde. Obwohl Prime seinen Posten und das Reich nach dem Krieg verließ, um sein Versprechen an Barbarosa zu erfüllen, blieb sein Ruhm in der Region bestehen.

Von hier aus sind die Aufzeichnungen lückenhaft, obwohl bekannt ist, dass Georg zwischen den Jahren 446 und 449 in die Graslande reiste, wo seine Fähigkeiten mit der Klinge ihm einen weiteren Titel einbrachten, den des Ebony-Moon-Ritters.

Ritter der Königin

449 tauchte Georg Prime erneut auf - diesmal im Königinnenreich Falena. Auf Einladung seines alten Freundes und Kommandeurs der Ritter der Königin, Ferid, wurde er einer der Elite-Ritter der Nation. Zu dieser Zeit waren Georgs Fähigkeiten so weit verfeinert, dass man glaubte, kein Ritter der Königin, mit Ausnahme von Ferid, könne Prime in einer Schlacht ohne den Einsatz von Runen besiegen.

Was die meisten anderen nicht wussten, war, dass Georg von Ferid aus einem bestimmten Grund nach Falena gerufen worden war. Sollte seine Frau, Königin Arshtat Falenas, unwiderruflich unter den Einfluss der Sonnenrune geraten, sollte Georg sie ermorden, um eine Wiederholung des Lordlake-Aufstandes zu verhindern.

Dies geschah schließlich mit dem Putsch der falenischen Godwin-Fraktion gegen den Königspalast. Da Ferid getötet wurde, konnte Arshtat den Einfluss der Rune nicht mehr kontrollieren und zwang Prime, sie zu töten, indem er sein Schwert durch ihren Rücken stieß.

Nach der Tat versuchte Georg, aus dem Sonnenpalast zu entkommen, vermutlich um aus dem Land zu fliehen. Er traf jedoch auf den Prinzen von Falena Freyjadour Falenas, seinen Leibwächter Lyon und Arshtats Schwester Sialeeds und beschloss, sie zu begleiten und ihnen bei der Flucht aus Sol-Falena zu helfen.

Da der Mord an Arshtat von mehreren Godwin-Soldaten, Attentätern des Dunklen Tors sowie den Rittern der Königin Galleon und Miakis beobachtet wurde, war es keine Überraschung, als die Godwin-Regierung ein Kopfgeld auf Georg für den Mord an Arshtat aussetzte. Obwohl Freunde und Verbündete von Georgs Unschuld ausgingen, hat Prime selbst nie versucht, sich von jeglicher Schuld freizusprechen.

Da sein Status als Flüchtling und sein Ruf ramponiert waren, blieb Georg während des Sonnenrunen-Krieges lange Zeit im Verborgenen und unterstützte die Kriegsanstrengungen auch auf andere Weise als durch das Schwingen seines Schwertes, z. B. durch unauffällige Aufgaben wie die Unterstützung bei der Evakuierung von Städten, wenn es nötig war, oder durch das Sammeln von Söldnern. Zu Beginn des Krieges reiste er auch nach Sable, um ein Auge auf Neu-Armes Südliche Gebirgsjäger zu haben.

Schließlich kehrte Georg in das Hauptquartier des Prinzen am Ceras-See zurück, um der Strategin Lucretia Merces über seine Aktivitäten zu berichten. Er wurde jedoch von der Ritterin der Königin, Miakis, die sich der Gruppe kürzlich angeschlossen hatte, zur Rede gestellt. Da er zum ersten Mal von einem loyalen Zeugen des Mordes an Arshtat beschuldigt wurde, verließ Georg das Hauptquartier, ohne ein Wort zu sagen.

Während das Vertrauen in die Motive von Georg Prime durch die Anschuldigung erschüttert wurde, waren viele in der Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt der Ansicht, dass die Situation nicht so einfach gewesen sein konnte, wie Miakis sie dargestellt hatte. Daher wurde Galleons Erklärung über den gesamten Ablauf der Ereignisse von allen Beteiligten mit großer Erleichterung aufgenommen.

Prime selbst schloss sich den Streitkräften jedoch erst wieder in vollem Umfang an, nachdem er geholfen hatte, Gordius von der Kontrolle der Godwin-Fraktion zu befreien, indem er einen Boten Dolphs aufhielt, der Verstärkung nach Gordius beordern sollte, um den Prinzen und seine Gefährten gefangen zu nehmen.

In der Endphase des Bürgerkriegs eskortierte Georg Zweigs Gruppe durch die Sindar-Ruinen im nördlichen Ashtwalgebirge, wobei seine Schwertkunst half, die Gruppe vor den Monstern zu schützen, die dort umherstreiften.

Rückkehr in den Norden

Nach dem Krieg beschloss Prime, das Königinnenreich Falena zu verlassen, da seine Verbrechen es ihm nicht erlaubten zu bleiben, da er die Königin von Falena ermordet hatte. Als er seine Augenklappe abnahm, stellten seine Kameraden schockiert fest, dass Georg beide Augen benutzen konnte, obwohl es im Vorfeld bereits Hinweise darauf gab, dass dies der Fall war. Georg verließ Falena und kehrte auf den Nordkontinent zurück, wo er seinen Weg als Soldat fortsetzte und mehr Ruhm und Titel erlangte.

Über Georgs Taten ist nichts bekannt, bis er zehn Jahre später, im Jahr 460, in den Jowston-Städtebund reiste, gerade als der Dunan-Einigungskrieg zwischen Jowston und dem Königreich Highland ernsthaft begann. Georg Prime, der sich zur Zeit der Besetzung der Stadt durch die Highlands in Muse aufhielt, verhalf dem Arzt Huan zur Flucht aus der Stadt und ermöglichte ihm die freie Reise nach South Window.

Auf seiner Reise nach Westen kam er in die Nähe von Greenhill, als die Highland-Armee dort angriff. Er hielt an, um Nash Latkje bei seinem Angriff auf das Lager der Armee zu unterstützen, und durchtrennte eine Gruppe von Soldaten mit Leichtigkeit, bevor er wieder ging.

Prime traf später auf den Anführer der Neuen Bundesarmee [[Riou im Lampdragon-Gebirge, dem Grenzpass zwischen Two River und Tinto. Dort erklärte er sich bereit, für die Sache des Helden zu kämpfen, solange er seine eigene nie aufgebe. Georg erwies sich für den Rest des Krieges als wertvoller Offizier auf dem Schlachtfeld und war geschickt wie eh und je.

Während Georg in Falena als ein Mann mit Sinn für Humor galt, war Prime zu diesem Zeitpunkt ein viel ernsterer Mann, der dazu neigte, über Tugend und Entschlossenheit zu sprechen. Seine einzige wirkliche Marotte blieb seine Leidenschaft für Käsekuchen.

Nach dem Ende des Kriegs und der Erfüllung seiner Vereinbarung mit dem Helden verschwand Georg Prime erneut spurlos, sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D

Wissenswertes

  • Georg wird seinem Namen "Todesstoß Georg" in Suikoden V voll gerecht: Neben seinem normalen kritischen Treffer besitzt er einen Angriff, der den vierfachen des normalen Schadens zufügt.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza
108 Sterne des Schicksals (Suikoden V) – Die Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
FreyjadourAlhazredAxBabbageBastanBelcootBergenBernadetteBozByakurenCathariChisatoChuckCiusCornelioCraigDinnDongoEgbertEresh/EuramErnstFaylenFaylonFlailFuwalafuwaluFuyoGalleonGavayaGenohGeorgGoeschGundeHalethHaswarHazukiIsabelIsatoJeaneJosephineKilleyKisaraKyleLanceLeleiLeviLinfaLoggLorelaiLuLucretiaLunLuserinaLyonMarinaMaroonMathiasMeroonMiakisMiroonMohsenMoroonMüllerMuradMuroonNakulaNelisNickNifsaraNikeaNordenNormaOboroOrokRahalRajaRaniaRavenRetsoRichardRoogRoySagiriSairohSharmistaShigureShinroShoonShulaShun MinSilvaSorensenSubalaTakamuTalgeylTaylorTomaUrdaVikiVolgaWabonWasilWilhelmYahrYoranZegaiZeraseZundaZweig