Juan

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Juan
Tenman-Stern
Juan
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 457
Alter 19 (Suikoden III)
Volk Mensch

Juan (ジョアン) war der Bujutsu-Trainer im Schloss Budehuc.

Biographie

Juan war ein Bujutsu-Lehrer, der im Schloss Budehuc wohnte. Obwohl er in den Kampfkünsten talentiert war, konnte man ihn tagsüber meist nur beim Nickerchen antreffen. Man sah ihn oft auf Blättern kauen, die ihm beim Einschlafen helfen sollten.

Juans Motivation war angeblich der Wunsch, einen Herumtreiber zu besiegen, der im Dojo seines Vaters vorbeikam und ihn im Kampf demütigte. Aus diesem Grund eröffnete er sein eigenes Dojo ib Budehuc, in der Hoffnung, dass dieser umherziehende Kämpfer kommen und ihn herausfordern würde. Manche sagten, wenn er sich wirklich rächen wollte, würde er sich auf den Weg machen, um diesen Herumtreiber zu finden.

Trotz seines Rufs kämpfte Juan, wenn er das Gefühl hatte, dass er gebraucht wurde. Als ein Wildschwein versuchte, den jungen Thomas auf dem Berg Hei-Tou anzugreifen, war es Juan, der als erster vortrat, um sich dem Tier entgegenzustellen, und es den anderen ermöglichte, das Kind in Sicherheit zu bringen.

Anfangs hatte er kein großes Vertrauen in Thomas als Burgherrn von Budehuc, da die verschiedenen vorhergehenden Burgherren die Burgbesatzung im Stich gelassen hatten. Juan bewunderte jedoch Thomas Bemühungen und unterstützte ihn mit der Zeit. Als der Zexen-Rat versuchte, Thomas aus seinem Amt zu entfernen, stellte sich Juan sogar gegen Leo und Percival von den Sechs Mächtigen Rittern, um den jungen Schlossherrn zu schützen.

Vor allem Juans Handeln rüttelte die Bewohner der Burg wach und gab ihnen die Hoffnung, die sie brauchten, um ihre Heimat zu schützen. Als der Heldenkrieg nach Budehuc kam, kämpfte Juan fortan als Mitglied der Hüter der Flamme.

Als Bujutsu-Lehrer trug er dazu bei, die Talente der vielen Kämpfer zu fördern, die während des Krieges im Schloss wohnten. Er unterrichtete persönlich so prominente Mitglieder der Hüter der Flamme wie den Schlossmeister Thomas, Lilly Pendragon und Fred Maximillian. Er trainierte auch mit Emily und nahm sie gewissermaßen unter seine Fittiche.

Nach dem Konflikt hatte Juan einen starken Zuwachs an Schülern zu verzeichnen, da die Bevölkerung der Burg wuchs. Zu seinem Glück konnte er ihre Ausbildung an Emily delegieren, die er als seine Assistentin anstellte. Emily war ständig darüber verärgert, dass Juan das Training schwänzte, um ein Nickerchen zu machen.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden III) – Die Hüter der Flamme
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
ThomasAceAilaAlanisAlbertAnneAppleArthurAugustineAyameBartsBazbaBeechumBelleBillyBorusBrightCaesarCecileChrisDiosDominicDukeDupaEdgeEikeElaineElliotEmilyErnieEstellaFranzFredFubarFutchGadget ZGauGeddoeGordonGoroGuillaumeHallecHortez VIIHugoIkuJacquesJeaneJeffersonJokerJuanKathyKenjiKiddKorokuLandisLeoLillyLouisLucLuceLuciaMamieMarthaMelMelvilleMikeMioMuaMutoNadirNashNeiNicolasPeggiPercivalPiccoloQueenReedRhettRicoRodyRolandRubySalomeSamusSanaeSarahSasaraiScottSebastianSgt. JoeShabonSharonShibaShizuToppoTutaTwaikinVikiVikiWan FuWatariWilderJimbaYuberYuiriYumiYun