Lucia

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Lucia
Teni-Stern
Lucia
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 439 in Dorf Karaya
Alter 22 (Suikoden II)
37 (Suikoden III)
Volk Mensch

Lucia (ルシア) war die Anführerin des Karaya-Clans.

Biographie

Lucia war die tugendhafte und vertrauenswürdige Häuptlingstochter des Karaya-Clans, der in den Graslande lebte. Ihr Vater Kianu war vor einigen Jahren in einem Komplott von Alec Wisemail, dem Bürgermeister von Greenhill, vergiftet worden. Um sich zu rächen, kämpften sie und ihre Elitesoldaten während des Dunan-Einigungskriegs an der Seite des Königreichs Highland.

An der Seite der Highland-Armee kämpfte Lucia mehrere Male gegen die Neue Bundesarmee. Schließlich wurde sie von der Armee in einer Schlacht beim Palast von L'Renouille besiegt und gab schließlich nach, als Teresa Wisemail sie mit ihrer Aufrichtigkeit davon überzeugte, dass das an ihrem Clan begangene Unrecht wiedergutgemacht werden könne.

Obwohl sie Teresa wegen der Taten ihres Vaters gehasst und versucht hatte, den Riou zu ermorden, war Lucia offen für Erklärungen und einen fairen Umgang miteinander. Nachdem Teresa Bürgermeisterin von Greenhill geworden war, erhielt der Karaya-Clan schnell ein Angebot zur Versöhnung.

Nach dem Einigungskrieg führte Lucia die Karaya weiter an und wurde zu einer starken Anführerin für den Clan selbst und auch innerhalb der Sechs Clans. Im Laufe der Jahre kämpfte sie viele Male gegen den Zexen-Bund.

Kurz nach dem Krieg brachte sie ihren Sohn Hugo zur Welt, dessen Vater nicht bekannt gegeben wurde. Lucia zog ihn mit Stolz auf und wurde als Mutter ebenso stark wie als Kriegerin. Sie wurde sowohl für ihr diplomatisches Geschick als auch für ihre kämpferischen Talente bekannt.

Als der Heldenkrieg zwischen den Sechs Clans und Zexen ausbrach, wurde das Dorf Karaya von den Rittern von Zexen zerstört, um einem Hinterhalt zu entgehen. Nach diesem Verlust sammelten sich die Überlebenden von Karaya unter der Führung von Lucia in Great Hollow, wo sie mit dem Chris Lightfellow zusammenstieß.

Von dort aus schlug sie mit dem Echsenclan im Zexen-Dorf Iksay zu und errang einen Sieg der Graslande, bevor sie sich an der versuchten Verteidigung des Dorf Chisha beteiligte, als das Heilige Königreich Harmonia seine Invasion in die Region begann. Diese Schlacht war auch das Ende ihrer feindlichen Beziehung zu Chris, die zu dieser Zeit ebenfalls für die Graslande kämpfte.

Lucia schloss sich den Hüter der Flamme an und spielte eine aktive Rolle bei der Beratung von Strategie und Verwaltung. Nach dem Krieg gab sie den Posten des Karaya-Häuptlings an Hugo ab und zog in die Republik Dunan, um neue Wege für die Zukunft des Clans zu erkunden.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden III) – Die Hüter der Flamme
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
ThomasAceAilaAlanisAlbertAnneAppleArthurAugustineAyameBartsBazbaBeechumBelleBillyBorusBrightCaesarCecileChrisDiosDominicDukeDupaEdgeEikeElaineElliotEmilyErnieEstellaFranzFredFubarFutchGadget ZGauGeddoeGordonGoroGuillaumeHallecHortez VIIHugoIkuJacquesJeaneJeffersonJokerJuanKathyKenjiKiddKorokuLandisLeoLillyLouisLucLuceLuciaMamieMarthaMelMelvilleMikeMioMuaMutoNadirNashNeiNicolasPeggiPercivalPiccoloQueenReedRhettRicoRodyRolandRubySalomeSamusSanaeSarahSasaraiScottSebastianSgt. JoeShabonSharonShibaShizuToppoTutaTwaikinVikiVikiWan FuWatariWilderJimbaYuberYuiriYumiYun