Estella

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Estella ist eine sehr attraktive Dame die recht außergewöhnlich gekleidet ist. Sie war auf dem Weg nach Tenjik um ein sehr wertvolles Buch zurückzuholen. Sie zieht es gerne vor sich mit Lucia und Yuiri zusammen zu setzen und "Frauengespräche" zu führen. Da sie eine pathologische Lügnerin ist, ist ihre Glaubwürdigkeit fraglich, aber seltsamerweise stellt sich einer ihrer „Lügen“ als Wahrheit heraus: Das erste Mal wird das Dorf Gordius (bekannt aus Suikoden V) von Estella erwähnt.

Ihre magischen Künste übertreffen viele Magier, sie behauptet auch eine Schülerin Crowleys gewesen zu sein und ihn sogar mal besiegt zu haben. Bei Kidds Nachforschungen sagte sie ihm, dass sie aus einem Felsen geboren wurde, es ist schwer zu wissen wann sie die Wahrheit spricht. Chris Lightfellow ist ihr schon einmal auf dem Leim gegangen indem Estella behauptete, dass sich hinter Fubar ein Mensch verbirgt und daher die menschliche Sprache verstehen kann. Auch behauptete sie das Hallec ein Spinnenartiges Wesen sei und aus einem Ei geboren wurde, sie verhöhnt gerne andere und macht sich einen Spaß daraus. Die kleine Viki allerdings lässt sich nicht von ihr hinters Licht führen und sagt ihr das auch ganz direkt.

Rody folgt blind Estellas Lehrnmetoden, er soll ein Wasserkobold gewesen sein der mit Estella kämpfte und besiegt wurde, schließlich wurde er ihr Lehrling der sich als sehr talentiert bewies und von ihr als Mensch verwandelt wurde. Seine großen magischen Fähigkeiten werden von Estella entweder bemerkt noch gefördert, stattdessen bringt sie ihn unbrauchbare Sachen bei, sie gab ihn auch die Aufgabe auf einen Besen fliegen zu müssen wohlwissend, dass dies unmöglich ist. Im Kampf nutzt sie Rody als menschliches Schutzschild (Dementsprechend auch seine Runen).

Nach dem Fire Bringer Krieg macht sie sich zusammen mit Rody auf der Suche nach dem 109 Stern.