Crowley

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Crowley
Chizen-Stern
Crowley
Artwork von Kawano Junko
Geboren 345
Alter 113 (Suikoden)
Volk Mensch

Crowley (クロウリー) war ein uralter mächtiger Magier vom Nordkontinent.

Biographie

Hinweise auf Crowleys Alter und Macht ergeben sich aus seiner Aussage über die Anzahl der in seinen Körper eingebetteten Runen. Es heißt, er habe 100 Runen an seinem Körper angebracht. In Texten wird er auch als „groß und uralt“ sowie als Entdecker der Runenvereinigungen bezeichnet.

Das Ziel seines Lebens soll es gewesen sein, einen Weg zu finden, die Macht der 27 Wahren Runen durch geschickte Anwendung gewöhnlicher Runenmagie zu erreichen oder zu übertreffen, und er verbrachte seine Tage mit Forschung und Training, um dieses Ziel zu erreichen.

Irgendwann nahm er Mazus als seinen Schüler auf. Es heißt, die beiden hätten sich einmal einen heftigen Kampf geliefert, bei dem sie so viel magische Kraft freigesetzt hätten, dass sie drei Berge eingeebnet und es eine ganze Woche lang geregnet hätte. Piccolo behauptete, der dritte Schüler Crowleys gewesen zu sein. Über einen zweiten Schüler ist nichts weiter bekannt.

Crowley wurde beim Trainieren und Forschen in der Höhle der Vergangenheit beim Qlon-Tempel entdeckt, wo er seine Überraschung über seine Entdeckung zum Ausdruck brachte. Er willigte ein, sich der Befreiungsarme anzuschließen, und erklärte, er wolle die Sonne genießen. Es heißt, dass er der Befreiungsarmee zwar half, dabei aber nur einen kleinen Teil seiner Kraft einsetzte, obwohl seine Fähigkeiten die mächtigsten waren, die auf dem Schlachtfeld zu sehen waren.

Nach dem Ende des [[Torrunen-Krieg]es kehrte Crowley in die Höhlen zurück und hegte eine Abneigung gegen das Weltgeschehen. Mazus, der drei Jahre später am Dunan-Einigungskrieg teilnahm, machte sich auf den Weg, um sich erneut mit seinem ehemaligen Meister zu duellieren, aber es ist nicht bekannt, ob sie tatsächlich aufeinander trafen.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen