Funghi: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Figur |Name = Funghi |SoD = Chisyu-Stern |Bild = funghi |Bildunterschrift = Artwork von Junko Kawano |Geboren = 288 |…“) |
|||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
== Namensherkunft == | == Namensherkunft == | ||
− | Funghi ist italienisch für Pilz. Dies spiegelt sich auch in seiner Frisur wieder, die an den {{wp|de|| | + | Funghi ist italienisch für Pilz. Dies spiegelt sich auch in seiner Frisur wieder, die an den {{wp|de|Pilzkopf|icon=ja}} erinnert. Diese Frisur wurde vor allem von den Beatles popularisiert. |
{{Stern des Schicksals (Suikoden IV)}} | {{Stern des Schicksals (Suikoden IV)}} |
Version vom 21. März 2023, 20:51 Uhr
| ||
| ||
![]() | ||
| ||
| ||
|
Funghi (フンギ) war ein Koch aus Razril.
Biographie
Funghi war ein junger Koch, der in der Küche des Rittersaals für die Ritter von Gaien arbeitete. Da sich die Küche ganz in der Nähe von Razros Zimmer befand, hatten die beiden eine enge Beziehung zueinander. Er war ein hervorragender Koch, so gut, dass einige Ritter behaupteten, sie hätten sich nur deshalb gemeldet, um seine Kochkünste zu erleben.
Er blieb auf Razril, als es im Befreiungskrieg der Inselnationen vom Kooluk-Reich besetzt wurde, aber nach der Befreiung schloss er sich der Bündnisarmee an, wo er eine Vielzahl von Gerichten kreierte, um die Mannschaft zu ernähren und zu inspirieren. Allerdings waren nicht alle von seinen Kochkünsten begeistert. Vor allem Konrad empfand sein Essen als zu salzig.
Nach Kriegsende kehrte er nach Razril zurück, wo er seine kulinarischen Talente weiter entwickelte, diesmal für die neu gegründeten Ritter von Razril.
Namensherkunft
Funghi ist italienisch für Pilz. Dies spiegelt sich auch in seiner Frisur wieder, die an den Pilzkopf erinnert. Diese Frisur wurde vor allem von den Beatles popularisiert.