Karl

Aus Suikopedia
Karl
Chiaku-Stern
Karl
Artwork von Kawano Junko
Geboren 274
Alter 34 (Suikoden IV)
36 (Suikoden Tactics)
Volk Mensch

Karl (カール) war ein Kampfkünstler aus den Inselnationen.

Aussehen

Karl war 1,81 groß und hatte eine markante Narbe am Kopf, die man auf Grund seiner Glatze gut sehen konnte. Daneben war sein großer Schnurrbart sein Markenzeichen.

Er trug eine weiße Kampfsporthose, die von einem schwarzen Gürtel gehalten wird. Im Kung Fu entspricht der schwarze Gürtel dem Rang eines Dan, dem höchsten Rang. Auf seinem Oberkörper hat er einen Drachen und einen Tiger tätowiert. Die beiden Tiere spiegeln in der ostasiatischen Mythologie das Konzept des Yin und Yang wieder.

Biographie

Karl war ein leidenschaftlicher Kampfsportler, der sein Leben dem Training und der Stärkung seines Körpers widmete. Es hieß, dass er nie lachte, was nicht ganz stimmte: er hatte wegen der Intensität seines Trainings lediglich keine Zeit zum Lachen. Trotz seiner Intensität war er ein gutmütiger Mann mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

Nach der Befreiung Razrils vom Kooluk-Reich begegnete er Razro in den Gassen von der Stadt und schloss sich daraufhin der Bündnisarmee an. An Bord der Courage verbrachte Karl seine Zeit mit dem Training an Deck und machte sich manchmal Sorgen, dass er die anderen stören könnte. Außerdem neigte er dazu, Kriegsschreie auszustoßen, was ihm später den Zorn von Rachel einbrachte, als die beiden zusammen in Kooluk unterwegs waren.

Während des Befreiungskriegs der Inselnationen besiegte er einen Feind nach dem anderen, ohne dass es ihn sonderlich befriedigte, und nach dem Konflikt brach er zu einer Reise auf, um zu trainieren und seinen Körper noch weiter zu verbessern.

Karl landete in Kooluk, wo sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ihn dazu brachte, eine Gruppe von Kindern bei den Ruinen von Collanbal allein gegen einen Monsterangriff zu verteidigen. Glücklicherweise wurde er von Kyril unterstützt, und nachdem er die Kinder gerettet hat, begleitete er Kyrils Gruppe auf ihrer Reise durch das Reich.

Gameplay

Suikoden IV

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Eisenfäuste Faust des Eisenmanns Faust des Eisengottes
Angriff 10 20 35 50 74 90 105 118 130 160 170 180 190 210 230 250

Suikoden Tactics

Statuswerte

Statuswerte Rang Basiswert STU 2-10 STU 11-30 STU 31-50 Maximalwerte STU 50 Minimalwerte STU 50 Durchschnittswerte STU 50
HP SS 32 12-13 10-11 10-11 580 531 555
STK SS* 1-4 0-1 (70%) 1-2 (30%) 2-3 (95%) 110 60 91
TLT B 1-4 1-2 (10%) 1-2 (10%) 1-2 (10%) 99 50 56
MAG F 1-4 0-1 (42%) 0-1 (42%) 0-1 (42%) 50 1 22
ASW B 1-4 1-2 (10%) 1-2 (10%) 1-2 (10%) 99 50 56
KA C 1-4 1-2 (4%) 1-2 (4%) 1-2 (4%) 99 50 53
MA F 1-4 0-1 (42%) 0-1 (42%) 0-1 (42%) 50 1 22
TPO SS- fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt fehlt
GLK E 1-4 0-1 (60%) 0-1 (60%) 0-1 (60%) 50 1 31
BWG 4 SPG 2 Affinität DonnerIC.gifDonner Kämpfer-icon-Tactics.pngKämpfer

Runen

rechte Hand Mörderrune Kopf freigeschaltet bei 60 TLT linke Hand Weiße-Tiger-Rune

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8
Name Eisenfäuste Faust des Eisenmanns Faust d. Eisengottes
Angriff 10 22 34 46 58 70 82 95
108 Sterne des Schicksals (Suikoden IV) – Die Bündnisarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RazroAdrienneAgnesAkaghiAldoAmeriaAxelBangBartholomewBasilBrecCarrieCedricChadliChampoCharlemagneChiepooDarioDeborahDesmondElenor SilverbergEmaEtienneEugeneFlare En KuldesFredericaFunghiGarethGaryGauGretchenGunterHarutoHelgaHelmutHerveyIgorIzakJangoJeaneJeremyJewelKarlKatarina CottKateKeenKenethKevinKikaKonradLilanLilenLilinLilonLiloonLino En KuldesLo FongLo HakLo SengLouiseMaoManuMaxineMickyMillayMitsubaMizukiNabokovNalkulNalleoNaoNatalyNicoNoahOlegOrnanOskarPabloPamPaulaPecolaPerraultPhilRachelRakgiRamadaReinholdReneRikieRitaSelmaSetsuSchtolteheim Reinbach IIIShiramineSigurdSnowe VingerhutTaisukeTalTanyaTedTovTravisTrishtanUgetsuVikiWarlockWendelYu