Pablo

Aus Suikopedia
Pablo
Chijiku-Stern
Pablo
Artwork von Kawano Junko
Geboren 282
Alter 26 (Suikoden IV)
28 (Suikoden Tactics)
Volk Mensch
Seiyū Jitsukawa Manabu (Suikoden IV)

Takizawa Tomokazu (Suikoden Tactics)

Pablo (jap. パブロ) war ein Forscher und Magier aus den Inselnationen.

Biographie

Pablo war für den Runenkanonen-Kontrollraum an Bord der Courage verantwortlich und der Experte für diese Waffen. Er hatte sich mit Leib und Seele dem Studium der Runenkanonen verschrieben und bewunderte vor allem Warlock, den ursprünglichen Erfinder der Waffen.

Normalerweise war er ziemlich unverblümt und unfreundlich zu den Menschen, aber seine Persönlichkeit änderte sich völlig, wenn das Gespräch auf Runenkanonen kam.

Als das Hauptquartierschiff das Königreich Obel verließ, war Pablo für die Wartung der auf dem Schiff installierten Runenkanonen zuständig. Als Warlock ebenfalls zur Besatzung des Schiffes stieß, versuchte er, bei ihm zu lernen und so viel wie möglich zu erfahren, obwohl Warlock sich äußerst weigerte, Informationen über die Waffen preiszugeben, deren Erschaffung er bereute.

Nach dem Inselbefreiungskrieg und dem plötzlichen Tod von Warlock widmete sich Pablo wieder allein dem Studium der Runenkanonen, auch wenn diese allmählich aus der Welt verschwanden. Bei seinen Nachforschungen zu Warlocks Werk in Mitthafen drei Jahre nach dem Ende des Befreiungskriegs der Inselnationen traf er auf Kyril, der ebenfalls zu Runenkanonen forschte. Er schloss sich daraufhin Kyrils Gruppe an.

Knapp 150 Jahre nach den Ereignissen des Befreiungskriegs war Pablos Nachfahrin Nelis als Soldatin in der Armee der Inselnationen dafür zuständig, verbliebene Runenkanonen zu finden und zu zerstören. Sie nahm außerdem als Teil der Armee zur Rückeroberung der königlichen Hauptstadt am Sonnenrunenkrieg teil.

Gameplay

Suikoden Tactics

Statuswerte

Statuswerte Rang Basiswert STU 2-10 STU 11-30 STU 31-50 Maximalwerte STU 50 Minimalwerte STU 50 Durchschnittswerte STU 50
HP B 20 7-9 7-9 7-9 461 363 402
STK F 1-4 0-1 (42%) 0-1 (42%) 0-1 (42%) 50 1 22
TLT D 1-4 0-1 (78%) 0-1 (78%) 0-1 (78%) 50 1 40
MAG A 1-4 1-2 (32%) 1-2 (32%) 1-2 (32%) 99 50 67
ASW D 1-4 0-1 (78%) 0-1 (78%) 0-1 (78%) 50 1 40
KA D 1-4 0-1 (78%) 0-1 (78%) 0-1 (78%) 50 1 40
MA A 1-4 1-2 (32%) 1-2 (32%) 1-2 (32%) 99 50 67
TPO B 1-4 1-2 (10%) 1-2 (10%) 1-2 (10%) 99 50 56
GLK S 1-4 1-2 (57%) 1-2 (57%) 1-2 (57%) 99 50 79
BWG 4 SPG 1 Affinität ErdeIC.gifErde Magier-icon-Tactics.pngMagier

Runen

rechte Hand Erd-Rune Kopf freigeschaltet bei 60 MAG linke Hand freigeschaltet bei 30 MAG

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8
Name Sphärenstab Blitzstab Novastab
Angriff 12 22 30 45 58 72 86 100

Wissenswertes

108 Sterne des Schicksals (Suikoden IV) – Die Bündnisarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RazroAdrienneAgnesAkaghiAldoAmeriaAxelBangBartholomewBasilBrecCarrieCedricChadliChampoCharlemagneChiepooDarioDeborahDesmondElenor SilverbergEmaEtienneEugeneFlare En KuldesFredericaFunghiGarethGaryGauGretchenGunterHarutoHelgaHelmutHerveyIgorIzakJangoJeaneJeremyJewelKarlKatarina CottKateKeenKenethKevinKikaKonradLilanLilenLilinLilonLiloonLino En KuldesLo FongLo HakLo SengLouiseMaoManuMaxineMickyMillayMitsubaMizukiNabokovNalkulNalleoNaoNatalyNicoNoahOlegOrnanOskarPabloPamPaulaPecolaPerraultPhilRachelRakgiRamadaReinholdReneRikieRitaSelmaSetsuSchtolteheim Reinbach IIIShiramineSigurdSnowe VingerhutTaisukeTalTanyaTedTovTravisTrishtanUgetsuVikiWarlockWendelYu