Tov

Aus Suikopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Richmond cs.png Dieser Personen-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Tov ist ein Charakter aus Suikoden IV.

Biographie

Tov ist der Erbauer vieler Schiffe, unter anderem der berühmten Courage von König Lino En Kuldes aus Obel. Als Tov einen Schiffsbauwettbewerb verlor, bat Lino ihm an, seinen Fehler wieder gut zu machen, indem er ein riesiges Schlachtschiff bauen sollte. Jahre später nach Fertigstellung des Schiffes schloss er sich Razro, der von dort an das Schiff benutzte, an.

Nach dem Inselbefreiungskrieg befahl Lino ihm und Haruto, ein neues Schiff zu bauen.