Aldo

Aus Suikopedia
Aldo
Tenei-Stern
Aldo
Artwork von Kawano Junko
Geboren 290
Alter 24 (Suikoden IV)
Volk Mensch
Seiyū Hiroshi Sato


Aldo (jap. アルド, Arudo) war der Tenei-Stern der Bündnisarmee. Er freundete sich im Verlaufe des Befreiungskriegs der Inselnationen mit Ted an.

Biographie

Aldo war ein junger Bogenschütze, der in den Wäldern lebte und irgendwann von seinen Gefährten auf der Einsiedlerinsel getrennt wurde. Als Razro ihn fand, war er sehr froh, endlich die Insel verlassen zu können, und schloss sich der Bündnisarmee an. Es fiel ihm zunächst schwer, sich auf der Courage zurecht zu finden, aber er versuchte, mit Ted Freundschaft zu schließen. Dieser war zunächst von der ungewohnten Situation, dass ihm Freundlichkeit entgegengebracht wurde, überrascht, fing jedoch langsam an, Aldo zu vertrauen, und er verriet ihm sogar etwas über seine Rune.

Nach dem Befreiungskrieg der Inselnationen folgte er Ted, der aus Angst davor, dass seine Rune neue Seelen verspeisen könnnte, wegrannte. Jedoch heißt es, dass Aldo bei einem „mysteriösen Zwischenfall“ getötet wurde, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Seelenfresser zu tun hatte.

Wissenswertes

  • Aldos Ende ändert sich, je nachdem ob man Ted rekrutiert hat oder nicht.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden IV) – Die Bündnisarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RazroAdrienneAgnesAkaghiAldoAmeriaAxelBangBartholomewBasilBrecCarrieCedricChadliChampoCharlemagneChiepooDarioDeborahDesmondElenor SilverbergEmaEtienneEugeneFlare En KuldesFredericaFunghiGarethGaryGauGretchenGunterHarutoHelgaHelmutHerveyIgorIzakJangoJeaneJeremyJewelKarlKatarina CottKateKeenKenethKevinKikaKonradLilanLilenLilinLilonLiloonLino En KuldesLo FongLo HakLo SengLouiseMaoManuMaxineMickyMillayMitsubaMizukiNabokovNalkulNalleoNaoNatalyNicoNoahOlegOrnanOskarPabloPamPaulaPecolaPerraultPhilRachelRakgiRamadaReinholdReneRikieRitaSelmaSetsuSchtolteheim Reinbach IIIShiramineSigurdSnowe VingerhutTaisukeTalTanyaTedTovTravisTrishtanUgetsuVikiWarlockWendelYu