Suikoden > Charakterrekrutierungen

Die folgende Liste gibt alle Charakterrekrutierungen in chronologischer (also frühstmöglicher) Reihenfolge an. Für viele Charaktere ist es nötig, dass das Hauptquartier eine bestimmte Ausbaustufe erreicht hat. Diese erreicht es automatisch bei einer bestimmten Anzahl an rekrutierten Charakteren:
  • Ausbaustufe 1: bis zu 24 Rekruten
  • Ausbaustufe 2: 25 – 44 Rekruten und Kirkis muss rekrutiert sein.
  • Ausbaustufe 3: 45 – 89 Rekruten
  • Ausbaustufe 4: 90 und mehr Rekruten
Verlässt ein Charakter im Laufe der Geschichte temporär die Gruppe, zählt er nicht mehr zu diesem Limit. Die Burg wird sich aber nicht zurückentwickeln.

Rekrutierungsliste

Charaktere, die in einer dunkleren Box dargestellt werden, sind optional.

Teil 1: 108 Sterne des Schicksals

Held (Tir)
1. Held (Tir)Wiki
Held des Spiels. Du kontrollierst ihn von Beginn an.
Gremio
2. GremioWiki
Schließt sich vor der ersten Mission automatisch an. SPOILER: Nachdem Gremio im Spiel stirbt, kann er vor der finalen Schlacht wiedergeboren werden, wenn du die anderen 107 Sterne rekrutiert hast. (zum Lesen markieren)
Cleo
3. CleoWiki
Schließt sich vor der ersten Mission automatisch an.
Viktor
4. ViktorWiki
Schließt sich automatisch an, bevor du aus Gregminster flüchtest.
Mathiu
5. MathiuWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem Tir zugestimmt hat, Anführer zu werden.
Camille
6. CamilleWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du mit ihr in der Taverne in Kaku gesprochen hast, sobald du zur Toran-Burg sollst.
Tai Ho
7. Tai HoWiki
Schließt sich an der Toran-Burg automatisch an.
Yam Koo
8. Yam KooWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast.
Luc
9. LucWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast.
Sergei
10. SergeiWiki
Nachdem du die Toran-Burg übernommen hast, sprich mit ihm in der Taverne in Kaku.
Marie
11. MarieWiki
Sprich mit ihr in der Herberge in Seika, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast.
Antonio
12. AntonioWiki
Rede mit ihm in der Herberge in Seika, sobald du Marie rekrutiert hast. Übernachte dann so oft bei Marie, bis sie sagt, dass sie einen Koch benötige. Redet erneut mit Antonio.
Onil
13. OnilWiki
Nachdem du die Toran-Burg übernommen hast, sprich sie in ihrem Haus in Seika an.
Chandler
14. ChandlerWiki
Nachdem du die Toran-Burg übernommen hast, sprich ihn in an der Fortress of Kwaba an.
Maas
15. MaasWiki
Sprich ihn beim Waffenschmied im Great Forest Village an, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast.
Sansuke
16. SansukeWiki
Sprich ihn in seinem Haus im Great Forest Village an, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast.
Kai
17. KaiWiki
Sprich mit ihm an der Fortress of Garan, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast.
Lorelai
18. LorelaiWiki
Sprich mit ihr in der Herberge in Kouan, nachdem du die Toran-Burg übernommen hast. Tir muss mindestens Level 25 erreicht haben.
Rock
19. RockWiki
Sprich ihn im Gewölbe von Lepants Villa an. Erlaube ihm, sich anzuschließen.
Lepant
20. LepantWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Eileen
21. EileenWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du sie vor Kraze gerettet hast.
Pahn
22. PahnWiki
Sprich mit ihm in der Villa von Kraze und akzeptier seine Entschuldigung. SPOILER: Später im Spiel wird Pahn ein wichtiges Duell haben. Wenn er ungefähr ein Level von 30 hat, seine Waffe auf mindestens Level 10 geschärft ist und er mit der bestmöglichen Rüstung ausgerüstet ist, ist der Kampf zu gewinnen. Wenn er ihn verliert, stirbt er, wodurch das bestmögliche Ende nicht mehr erreicht werden kann. (zum Lesen markieren)
Krin
23. KrinWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Giovanni
24. GiovanniWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Juppo
25. JuppoWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast - auch wenn du nicht in Lepants Villa mit ihm geredet hast.
Varkas
26. VarkasWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Sydonia
27. SydoniaWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du Eileen vor Kraze gerettet hast.
Kirkis
28. KirkisWiki
Schließt sich automatisch an, sobald du zustimmst, ihm im Kampf gegen Kwandas Armee zu helfen.
Gaspar
29. GasparWiki
Sprich ihn in der Taverne in Kaku an und gewinn 5000 Bits von ihm. Das Hauptquartier muss auf Stufe 2 sein.
Meg
30. MegWiki
Sprich mit ihr außerhalb der Unterkunft in Kaku mit Juppo in deiner aktiven Gruppe.
Sheena
31. SheenaWiki
Sprich mit ihm in der Unterkunft in Seika mit Lepant in deiner aktiven Gruppe.
Viki
32. VikiWiki
Erlaub ihr, deiner Armee beizutreten, nachdem sie dir im Great Forest begegnet ist.
Valeria
33. ValeriaWiki
Schließt sich automatisch an, bevor du ins Village of the Dwarves geht.
Meese
34. MeeseWiki
Sprich mit ihm beim Waffenschmied im Village of the Dwarves. Maas muss rekrutiert sein.
Templeton
35. TempletonWiki
Betritt das Village of the Elves, nachdem Kwanda den Burning Mirror benutzt hat, und sprich mit ihm.
Kuromimi
36. KuromimiWiki
Schließt sich vor der Schlacht mit Kwanda Rosman automatisch an.
Humphrey
37. HumphreyWiki
Schließt sich vor der Schlacht mit Kwanda Rosman an.
Kwanda
38. KwandaWiki
Nachdem du ihn besiegt hast, sag, dass etwas mit ihm nicht stimmt, und wähle, ihn zu rekrutieren. HINWEIS: Stimm nicht zu, ihn zu töten.
Sylvina
39. SylvinaWiki
Schließt sich nach dem Sieg über Kwanda an.
Stallion
40. StallionWiki
Schließt sich nach dem Sieg über Kwanda an.
Fu Su Lu
41. Fu Su LuWiki
Sprich mit ihm in der Unterkunft im Kobold Village und bezahl die 10.000 Bits für sein Essen.
Gon
42. GonWiki
Sprich mit ihm in seinem Haus im Kobold Village mit Kuromimi in deiner aktiven Gruppe.
Apple
43. AppleWiki
Sprich mit ihr in Mathius Haus in Seika, nachdem du Kwanda besiegt hast. Sag ihr, dass Mathiu dir helfen will. Ausbaustufe 2 benötigt.
Flik
44. FlikWiki
Nachdem Flik aus dem Hauptquartier gerannt ist, folg ihm nach Kaku. Er stimmt dann zu, sich dir anzuschließen.
Hellion
45. HellionWiki
Sprich mit ihr in der Herberge bzw. im Itemladen in Teien und erlaub ihr, sich dir anzuschließen. Ausbaustufe 2 benötigt.
Rubi
46. RubiWiki
Sprich mit ihm in der Unterkunft des Kobold Village mit Kirkis in deiner Gruppe. Kirkis muss mindestens Level 35 erreicht haben.
Chapman
47. ChapmanWiki
Sprich mit ihm im Rüstungsladen in Antei und erlaub ihm, sich dir anzuschließen. Ausbaustufe 2 benötigt.
Jeane
48. JeaneWiki
Sprich mit ihr im Runenladen in Antei und erlaubt ihr, sich dir anzuschließen. Ausbaustufe 3 benötigt.
Mina
49. MinaWiki
Sprich mit ihr in der Herberge in Antei und stimme zu, mit ihr zu tanzen. Tir muss mit Toe Shoes ausgerüstet sein.
Lotte
50. LotteWiki
Sprich mit ihr in der Unterkunft in Rikon. Stimme zu, ihre Katze zu finden. Geh nach Kaku und fang die Katze, indem du der Katze den Weg abschneidest bzw. kreuzt und kehre dann zu Lotte zurück. Ausbaustufe 3 benötigt.
Anji
51. AnjiWiki
Sprich mit ihm in der Pirates Fortress, wenn Tai Ho und Yam Koo in deiner aktiven Gruppe sind. Stimme dann zu, ihn in einem Kampf zu besiegen. Für den Kampf mit Anji, Kanak und Leonardo hast du maximal 5 Runden Zeit.
Leonardo
52. LeonardoWiki
Schließt sich mit Anji an.
Kanak
53. KanakWiki
Schließt sich mit Anji an.
Jabba
54. JabbaWiki
Geh mit einer Nameless Urn zu ihm nach Rikon und er schließt sich daraufhin an. Die Urne erhältst du zufällig nach Kämpfen gegen Holly Fairys nahe Rikon.
Gen
55. GenWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem er zugestimmt hat, dir beim Überqueren der Stromschnellen zu helfen.
Kamandol
56. KamandolWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem er zugestimmt hat, dir beim Überqueren der Stromschnellen zu helfen.
Kimberley
57. KimberleyWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem sie zugestimmt hat, in das Soniere Prison zu gelangen.
Tesla
58. TeslaWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem er zugestimmt hat, in das Soniere Prison zu gelangen.
Esmeralda
59. EsmeraldaWiki
Geh mit einem Opal im Gepäck zu ihr ins Obergschoss des Gasthauses in Antei und sprich sie an. Den Opal erhältst du vom Nightmare-Gegner im Soniere-Gefängnis als Zufallsfund. Ausbaustufe 3 benötigt.
Liukan
60. LiukanWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem er aus Scarleticia befreit wurde.
Milich
61. MilichWiki
Nachdem du ihn besiegt hast, verzeih ihm. HINWEIS: Stimm nicht Pahn, Cleo und Viktor zu, Rache zu nehmen.
Qlon
62. QlonWiki
Sprich mit ihm in Antei nach dem Sieg über Milich. Ausbaustufe 3 benötigt.
Ivanov
63. IvanovWiki
Sprich mit ihm im Scarletica Castle nach dem Sieg über Milich.
Kasios
64. KasiosWiki
Sprich mit ihm im Scarletica Castle mit Milich in deiner aktiven Gruppe.
Kasumi
65. KasumiWiki
Schließt sich automatisch vor der ersten Schlacht mit der Armee von Teo an.
Lester
66. LesterWiki
Betritt in Kirov die Häuser links und rechts von Sarah und teste den Eintopf auf dem Herd. Geh danach in das Haus südlich von Sarah und sprich mit ihm.
Georges
67. GeorgesWiki
Sprich mit ihm in der Unterkunft in Kirov. Unterbiete den Rekord im Spiel. Ausbaustufe 3 benötigt.
Sarah
68. SarahWiki
Sprich mit ihr und hör dir ihre Bitte an. Kauf Zucker im Itemladen. Gib diesen dem Dorfbewohner, um einen Yardstick zu erhalten. Gib diesen dem Bewohner südlich von Sarah, um etwas Salz zu erhalten. Gib das Salz dem Bewohner im Itemladen, um etwas Sojasoße zu erhalten. Gib diese dem Bewohner im Rüstungsladen. Du erhältst dann die Seife für Sarah. Ausbaustufe 3 benötigt.
Blackman
69. BlackmanWiki
Sprich mit ihm in Kalekka. Tritt nicht auf seine Pflanzen. Wenn doch, betritt Kalekka erneut.
Kessler
70. KesslerWiki
Sprich mit ihm in der Secret Factory.
Ledon
71. LedonWiki
Sprich mit ihm in der Secret Factory.
Kage
72. KageWiki
Sprich mit ihm in der Secret Factory und bezahl ihm 20.000 Bits, damit er sich anschließt.
Melodye
73. MelodyeWiki
Geh zu ihr nach Kirov, wenn du eine Sound-Rune (aus dem nordöstl. Haus von Kalekka) in deinem Gepäck hast.
Kun To
74. Kun ToWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du aus der Geheimfabrik zurückkehrst.
Mose
75. MoseWiki
Schließt sich automatisch an, bevor die Feuerspeere geliefert werden.
Ronnie
76. RonnieWiki
Schließt sich automatisch an, bevor die Feuerspeere geliefert werden.
Alen
77. AlenWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du General Teo besiegt hast.
Grenseal
78. GrensealWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du General Teo besiegt hast.
Kirke
79. KirkeWiki
Sprich mit ihm in der Fortress of Lorimar und bitte ihn, sich dir anzuschließen.
Marco
80. MarcoWiki
Sprich mit ihm im Warrior's Village und gewinn 5.000 Bits von ihm.
Moose
81. MooseWiki
Sprich mit ihm im Waffenladen des Warrior's Village mit Maas, Meese und Mose in deiner aktiven Gruppe.
Fukien
82. FukienWiki
Schließt sich an, nachdem du den Temple of Qlon betreten hast.
Quincy
83. QuincyWiki
Sprich mit Quincy in der Fortress of Garan, wenn du mindestens 80 Figuren rekrutiert hast.
Morgan
84. MorganWiki
Sprich mit ihm im Temple of Qlon und erlaub ihm, sich dir anzuschließen.
Zen
85. ZenWiki
Sprich mit ihm im Temple of Qlon mit den roten, blauen und gelben Blumensamen in deinem Gepäck. Ausbaustufe 3 benötigt.
Eikei
86. EikeiWiki
Wenn Tir mindestens Level 40 erreicht hat, sprich Eikei in Teien an.
Hugo
87. HugoWiki
Sprich mit ihm im Temple of Qlon. Hab die War Scroll (zu finden in einer Truhe in der Qlon-Höhle) im Gepäck. Ausbaustufe 3 benötigt.
Window
88. WindowWiki
Sprich mit ihm im Itemladen des Warrior's Village. Hab die Window Rune (aus der Qlon-Höhle) im Gepäck. Ausbaustufe 3 benötigt.
Hix
89. HixWiki
Schließt sich automatisch an, bevor du Neclord's Castle betrittst.
Tengaar
90. TengaarWiki
Schließt sich an, nachdem sie aus Neclord's Castle befreit wurde.
Pesmerga
91. PesmergaWiki
Sprich mit ihm in Neclord's Castle, wo der Kampf gegen Neclord stattfand, nachdem du Neclord besiegt hast. Ausbaustufe 4 benötigt.
Crowley
92. CrowleyWiki
In der dritten Ebene der Cave of the Past in eine „gerade” Stelle in der sonst ungleichförmigen Wand. Diese führt in einen Geheimgang, der mehrere Richtungswechsel erfordert, bis du in Crowleys Höhle bist. Ausbaustufe 4 benötigt.
Leon
93. LeonWiki
Sprich mit ihm in Kalekka und er wird feststellen, wie groß die Liberation Army geworden ist. Sprich mit Mathiu und er gibt dir einen Brief. Bring diesen zu Leon, der sich daraufhin anschließt. HINWEIS: Wenn du Gremio wiederbeleben willst, musst du den Brief vor der Nacht vor der Moravia Castle Mission bekommen oder vor der ersten Schlacht mit Sonya Shulens Armee. Letztere Methode erfordert, dass du den Brief nach der Schlacht in Shasarazade überbringen musst.
Clive
94. CliveWiki
Rede mit ihm in der Herberge von Rikon. Ausbaustufe 4 benötigt. HINWEIS: Sein Auftauchen ist zufallsbestimmt. Wenn er nicht in der Herberge ist, verlasse Rikon und betritt die Stadt dann erneut. Er wird irgendwann auftauchen.
Fuma
95. FumaWiki
Sprich mit ihm in der Dragon Knight's Fortress. Er ist im ersten Bildschirm in der rechten, oberen Ecke. Ausbaustufe 3 benötigt.
Kreutz
96. KreutzWiki
Sprich ihn mit Humphrey in deiner aktiven Gruppe an.
Milia
97. MiliaWiki
Schließt sich automatisch an, bevor du nach Seek Valley gehst.
Joshua
98. JoshuaWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du aus Seek Valley zurückgekehrt bist.
Futch
99. FutchWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du aus Seek Valley zurückgekehrt bist.
Taggart
100. TaggartWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du aus Seek Valley zurückgekehrt bist.
Mace
101. MaceWiki
Sprich ihn mit Maas, Meese, Mose und Moose in deiner Gruppe in Seek Valley an. Ausbaustufe 4 benötigt. HINWEIS: Mace kann nur vor der Nacht der Mission in Moravia und vor dem Abschluss der Mission in Shasarazade rekrutiert werden.
Griffith
102. GriffithWiki
Nachdem du ihn im Northern Checkpoint besiegt hast, frag ihn, ob er sich anschließt.
Warren
103. WarrenWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem du ihn aus dem Moravia Castle befreit hast.
Kasim
104. KasimWiki
Schließt sich automatisch an, nachdem Warren und Viktor aus dem Moravia Castle befreit wurden.
Vincent
105. VincentWiki
Nach der Befreiung von Warren und Viktor kannst du im obersten Stockwerk des Moravias Castle mit ihm sprechen.
Max
106. MaxWiki
Betritt nach der Befreiung von Warren und Viktor den Northern Checkpoint und erlaub ihm, sich anzuschließen. HINWEIS: Wenn du ablehnst, kann er nicht mehr rekrutiert werden.
Sancho
107. SanchoWiki
Schließt sich mit Max an.
Sonya
108. SonyaWiki
Geh nach der Shasarazade-Mission ins Gefängnis im Hauptquartier und bitte sie um ihre Hilfe.

Teil 2: Keine Sterne

Sanchez
109. SanchezWiki
Begleitet die Gruppe ab Lenankamp.