Warren

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Warren
Tenki-Stern
Warren
Artwork von Kawano Junko
Geboren 412
Alter 42 (Suikoden)
Volk Mensch

Warren (ウォーレン) war ein Adliger aus dem Scharlachmond-Reich.

Biographie

Warren war ein wohlhabender Mann und Landbesitzer aus dem Norden des Scharlachmond-Reichs. Aufgrund seines hervorragenden Rufs als gutherziger und großzügiger Mann wurde er liebevoll „Meister Warren“ genannt.

Viele Reisen waren zu dankbaren Hausgästen in Warrens Anwesen geworden. Während des Torrunen-Krieges waren jedoch einige dieser Gäste Flüchtlinge, die gegen das Reich, und so wurde er von Kasim Hazil verhaftet und nach Morovia gebracht.

Er wurde schnell von der Befreiungsarmee gerettet, zusammen mit Viktor, der ebenfalls im Anwesen verhaftet worden war. Warren wusste nicht, dass Viktor Mitglied der Befreiungsarmee war, als er ihn einlud zu bleiben. Er hatte lediglich das Gerücht gehört, dass ein mächtiger Schwertkämpfer auf der Durchreise sei, und hatte Viktor auf dieser Grundlage aufgesucht.

Nach seiner Rettung aus Moravia und nachdem er von Viktor Geschichten über die Befreiungsarmee und ihren Anführer Tir McDohl gehört hatte, revanchierte sich Warren für die Freundlichkeit und trat der Armee bei.

Während des Krieges kämpfte er in Viktors Team und war stolz auf seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Speer. Seine Speerspitze war länglich, was sie als eine Art Hellebarde kennzeichnete. Viele waren erstaunt, dass seine Fähigkeiten nicht durch seine Jahre getrübt waren.

Nach dem Ende des Befreiungskrieges und der Gründung der Republik Toran in 457 wurde Warren der erste Vorsitzende des Kongresses der Republik Toran.

Wissenswertes

  • Warrens Waffennamen sind alles Begriffe aus der nordischen Mythologie, die jedoch schlecht übersetzt wurden: Es handelt sich um Sleipnir, Odins Pferd, Gungnir, seinen Speer, und Odin selbst.
  • Warren ist einer der wenigen Adligen in der Suikoden-Welt ohne Nachnamen.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen