Esmeralda

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Esmeralda
Chikai-Stern
Esmeralda
Artwork von Kawano Junko
Geboren 436 in Antei, Scharlachmond-Reich
Alter 22 (Suikoden)
25 (Suikoden II)
Volk Mensch

Esmeralda (エスメラルダ) war eine Adelige aus dem Scharlachmond-Reich.

Biographie

Esmeralda war eine elegante, aber naive Frau, die sich gerne modisch und luxuriös kleidet. Wie Vincent de Boule schien sie eine Aristokratin aus dem Scharlachmond-Reich zu sein, aber alle Details zu ihrem adligen Namen oder ihrer Identität, abgesehen von ihrem Geschlecht, scheinen in ein Geheimnis gehüllt zu sein.

Während des Torrunenkriegs lud Tir McDohl sie ein, sich der Befreiungsarmee anzuschließen. Esmeralda verstand dies jedoch falsch und glaubte, sie würde entführt. Sie glaubte, dass ihre Schönheit ein Fluch sei, der die Interessen der Befreiungsarmee auf sich zog, und verlangte den Opal als Zeichen des guten Willens. Die Befreiungsarmee bestand damals nur aus wenigen Mitgliedern und rekrutierte deshalb die unvernünftige Begleiterin.

Sie hatte nur eine Handvoll Freunde, wie Vincent und Milich Oppenheimer (und später Simone Verdricci), mit denen sie häufig Tee trank. Nach dem Krieg lebte Esmeralda offenbar ein elegantes Leben in einem Haus mit einem Garten voller Rosen in Antei. Da sie eine ehemalige Adlige des Scharlachmond-Reiches war, ihren Adelsstand aber nach dem Krieg verlor, sollte sie ihr Vermögen geerbt haben.

Drei Jahre nach dem Torrunenkrieg wurde Nash Latkje versehentlich von Viki zu Esmeraldas Aufenthaltsort teleportiert, während sie in einem extravaganten Raum eine Teeparty für sich, Milich, Vincent und Simone abhielt.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen