Mace

Aus Suikopedia
Mace
Chiko-Stern
Mace
Geboren 398
Alter 60 (Suikoden)
Volk Mensch

Mace (メース Mēsu) war ein Mitglied der Befreiungsarmee. Er war ein Meisterschmied, der viele Schüler aufnahm.

Biographie

Mace, bekannt als Meisterschmied, war als größer Schmied des Scharlachmond-Reichs bekannt, der viele Schüler ausbildete, bevor er ohne Vorwarnung verschwand. Mace zog ins isolierte Seek Valley um, wo er in Einsamkeit seine Technik perfektionierte. Mace Schüler Maas, Meese, Mose und Moose, die sich bereits der Befreiungsarmee angeschlossen hatten, konnten seine Leidenschaft wieder anfeiern und ihn überzeugen, sich auch der Befreiungsarmee anzuschließen. Dort diente er als Soldat, aber vor allem als Schmied, der das Maximum aus den Waffen herausholen konnte.

Nach dem Torrunenkrieg erklärte er Moose zu seinem Nachfolger und zog sich endgültig zurück.

Wissenswertes

  • Mace Waffenlevel beträgt 15, wenn man ihn rekrutiert. Da er seine eigene Waffe nicht schärfen kann, ist er der einzige Charakter, der seine Waffe nicht auf Level 16 schärfen kann.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen