Lepant

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Lepant
Tengou-Stern
Lepant
Artwork von Kawano Junko
Geboren 416
Alter 42 (Suikoden)
45 (Suikoden II)
Volk Mensch

Lepant (レパント) war der erste Präsident der Republik Toran. Vorher war er ein bedeutsamer Händler aus Kouan, bevor er sich zusammen mit seiner Frau Eileen und seinem Sohn Sheena während des Torrunenkriegs der Befreiungsarmee anschloss.

Biographie

Lepant war der wohlhabendste Händler von Kouan, und manche schreiben das Wohlergehen der Stadt seinen guten Taten zu. Er war dafür bekannt, dass er sowohl in der Literatur als auch in der militärischen Kunst sehr bewandert und sehr geachtet war.

Während des Torrunenkriegſ weigerte sich Lepant zunächst, sich mit der Befreiungsarmee zu verbünden, da er die Gefahr für seine Familie fürchtete, die eine solche Zusammenarbeit mit sich bringen würde. Doch während Lepant die Rebellen sanft zurückwies, entführte Kraze Miles, der neu ernannte Militärkommandant von Kouan, Lepants Frau Eileen. Wütend kämpfte sich Lepant durch Krazes Wachen, rettete seine geliebte Frau und schloss sich mit ihr der Rebellenarmee an. Später traf er seinen Sohn Sheena, der sich auf einer Weltreise befand, und zwang ihn, sich ebenfalls der Armee anzuschließen.

Nach dem Krieg wurde Lepant, nachdem Tir McDohl das Amt abgelehnt hatte, zum ersten Präsidenten der Republik Toran gewählt. Als Präsident stürzte er sich in sein Amt und arbeitete hart am landesweiten Wiederaufbau, der nach dem Krieg notwendig war. Durch seine harte Arbeit wurde er zu einem beliebten Präsidenten. Während des Dunan-Einigungskrieges empfing er Riou, den Anführer der Neuen Bundesarmee, zu einer Audienz. Er setzte seinen Sohn Sheena in die Truppe ein und schloss eine Freundschaftserklärung zwischen der Bundesarmee und der Republik Toran ab, um die Ambitionen von Luca Blight zu vereiteln.

Namensherkunft

Lepants Name ist womöglich eine Anspielung auf die Stadt Lepanto, wo am 7. Oktober 1571 die Seeschlacht von LepantoWikipedia.png stattfand.

Wissenswertes

  • Sein Ende wurde in der englischen Version von Suikoden geändert. Statt zum Präsidenten gewählt zu werden, ließ er sich erneut in Kouan nieder.
  • Lepant ist die einzige wiederkehrende Figur, der in Suikoden II ein Portrait erhält, aber sich nicht der Gruppe anschließt.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen