Grenseal

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Grenseal
Chiki-Stern
Grenseal
Artwork von Kawano Junko
Geboren 434
Alter 24 (Suikoden)
27 (Suikoden II)
Volk Mensch

Grenseal (グレンシール) diente als einer der Kommandeure der gepanzerten Kavallerie des Scharlachmond-Reichs an der Seite von Grenseal unter dem Kommando von General Teo McDohl. Seine persönliche Loyalität galt eher Teo als dem Reich als Ganzem. Er trug eine Donner-Rune und den Spitznamen "Donnergeneral".

Biographie

Kindheit und Ausbildung

Grenseal wurde, ähnlich wie Alen, erstmals im Alter von 12 Jahren für die kaiserliche Armee begeistert, als er nach Gregminster gebracht wurde, um eine Siegesparade für General Teo McDohl zu sehen. Seine Eltern wehrten sich zunächst dagegen, aber seine Bemühungen zahlten sich schließlich aus, und er wurde an der Kaiserlichen Akademie aufgenommen.

Innerhalb von sechs Monaten wurde Grenseal als einer der vielversprechendsten Schüler der Akademie anerkannt. Obwohl seine Schwertkunst als unauffällig galt, beherrschte er die Blitzrune recht gut und war bei seinen Vorgesetzten wegen seiner fleißigen Art beliebt, da man ihn in seiner Freizeit oft beim Lernen oder Lesen sah.

Von anderen Auszubildenden wurde er als kalt und distanziert angesehen, obwohl er selten unangenehm war. Seine Versuche, Ratschläge zu erteilen, wurden oft als Kritik aufgefasst, und bald wurde er von Alen als potenzieller Konkurrent um eine Stelle in der Zentralarmee betrachtet.

Ein Streit zwischen den beiden brachte Grenseal dazu, seine Schwertkunst und seinen Verstand zu verbessern, und in der vierten Runde eines Trainingsturniers wurde Alen von Grenseals methodischerem Kampfstil deutlich besiegt. In der nächsten Runde verlor Grenseal knapp gegen einen Älteren und gab zu, dass er Alen nur besiegt hatte, weil er dessen Temperament so gut kannte.

Alen versuchte später in der Nacht, gegen Grenseal anzutreten, und die beiden kamen zu der Einsicht, dass sie den anderen die ganze Zeit über vorwärts getrieben hatten. Die beiden schätzten einander mehr und schworen sich, alles zu tun, um in die Zentralarmee aufzusteigen, ein Ziel, das sie schließlich erreichten.

Torrunenkrieg

Während des Torrunenkrieges begleitete Grenseal Teo bei seinem Feldzug gegen die Befreiungsarmee. Grenseal war bei der ersten Schlacht zwischen der gepanzerten Kavallerie und der Befreiungsarmee anwesend, und nach dem Rückzug der Rebellen erhielt Grenseal den Befehl, ihnen zu folgen und sie zu vernichten. Nachdem er einen Zweikampf gegen Pahn, einen Offizier der Toranischen Befreiungsarmee, verloren hatte, änderte Teo seine Befehle und befahl Grenseal und Alen, sich zurückzuziehen. Obwohl Alen zögerte, befolgte Grenseal dem Befehl umgehend.

Nachdem er die Verwüstung gesehen hatte, die der Feuerspeer der gepanzerten Kavallerie zugefügt hatte, kämpfte Grenseal mit Teo und Alen weiter und schwor, dass er, falls nötig, sein Leben für das Scharlachmond-Reich und Teo McDohl opfern würde. Dies erwies sich jedoch als unnötig, da Teo McDohl seinen Sohn zu einem Duell herausforderte. Als Grenseal Zeuge des Duells zwischen Vater und Sohn wurde, eilte er Teo nach dessen Niederlage zu Hilfe.

Als Teo Grenseal mitteilte, dass er eine Bitte habe, verlangte Grenseal diese sofort zu hören. Teo behauptete, er habe aus reiner Sturheit für Kaiser Barbarosa gekämpft, und bat darum, dass Grenseal und Alen nicht so rein nach Teos Launen handeln sollten. Teo enthüllte daraufhin, dass er sich wünschte, dass Alen und Grenseal der Befreiungsarmee beitreten und seinem Sohn helfen sollten, wozu sich Grenseal, wie auch Alen, bereit erklärte.

Grenseal diente der Befreiungsarmee bis zum Ende des Krieges und diente zusammen mit Alen in Humphreys Einheit. Nach dem Ende des Befreiungskrieges arbeitete Grenseal weiterhin mit Alen zusammen, da beide zu Co-Kommandeuren der Republikanischen Garde ernannt wurden.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen