Griffith

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Griffith
Tenritsu-Stern
Griffith
Artwork von Kawano Junko
Geboren 431
Alter 27 (Suikoden)
Volk Mensch

Griffith (グリフィス) war ein Soldat im Scharlachmond-Reich.

Biographie

Griffith wurde während des Torrunenkriegs zum Kommandanten des nördlichen Grenzpostens ernannt, um Moravia vom Süden her zu schützen. Als Offizier des Scharlachmond-Reichſ gab sich Griffith stets als aalglatter Mensch, doch in Wirklichkeit war ihm das Leben seiner Truppen wichtiger als sein eigener Stolz.

Sein lockeres Auftreten verdeckte seine ernsthafte und verantwortungsvolle Haltung gegenüber seinen Männern. Diese Eigenschaft machte sich die Befreiungsarmee bei ihrem Angriff auf den nördlichen Grenzposten zunutze, als Griffith sich im Austausch für das Leben seiner Männer schnell zur Kapitulation bereit erklärte.

Nach seiner Kapitulation schloss sich Griffith der Befreiungsarmee an und half bei der Rettung von Warren aus Moravia. Für den Rest des Krieges kämpfte er tapfer in der ehemaligen kaiserlichen Mannschaft. Er erklärte, dass er kein Problem damit hatte, sich der Befreiungsarmee anzuschließen, da diese den Krieg eher gewinnen würde. Es scheint jedoch, dass er dies aus Verlegenheit über seine rasche Niederlage gesagt haben könnte. Seine Schwerter waren schwarz gefärbt, was den Mann im Kampf noch mehr einschüchterte.

Nach dem Krieg weigerte er sich, der im Entstehen begriffenen Republikanischen Armee von Toran beizutreten, und gründete stattdessen ein Unternehmen, denn die Talente, die es ihm ermöglichten, seine Männer so gut zu führen, ließen sich nicht nur in der Kriegsführung einsetzen.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen