Hix

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Hix
Tenrou-Stern
Hix
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 441
Alter 17 (Suikoden)
20 (Suikoden II)
Volk Mensch

Hix (ヒックス) war ein Krieger aus dem Kriegerdorf.

Biographie

Hix war ein schüchterner junger Mann aus dem Kriegerdorf. Er und Tengaar wuchsen zusammen auf, und die beiden wurden schließlich ein Paar. Als Neclord Tengaar entführte, erwachte Hix innerer Mut und er schwor, Tengaar zu retten, und schloss sich Zorak, Tir McDohl und den Dorfbewohnern an, um Neclords Burg zu stürmen. Hix flehte Zorak und McDohl an, ihn an ihrer Seite gegen Neclord kämpfen zu lassen. Zorak erlaubte Hix zu gehen, nachdem er ihn zum Krieger ernannt und ihm erlaubt hatte, seinem Schwert einen Namen zu geben.

Hix unterstützte Tirs Gruppe im Kampf, und sie erwiesen sich als siegreich über den Vampir. Nachdem sie das Neclords Schloss verlassen hatten, traten Tengaar und Hix freiwillig der Befreiungsarmee bei. Nach dem Ende des Torrunenkriegs wurde Hix weiter als wahrer Krieger akzeptiert und ging mit Tengaar an seiner Seite auf eine Reise.

Hix reiste weiter und wurde von der hartnäckigen Tengaar dazu gedrängt, sein Mannbarkeitsritual fortzusetzen. Schließlich reisten sie in den Jowston-Städtebund, um sich im Kobolddorf der Prüfung des Einhorns zu unterziehen. Als sie dort ankamen, mussten sie jedoch feststellen, dass das Ritual nicht mehr praktiziert wurde.

Nachdem sie die Nacht im Haus des Häuptlings des Kobolddorfes verbracht hatten, gelang es Hix nicht, Tengaar zu wecken. Der Koboldhäuptling behauptete, Tengaar leide unter dem Fluch des Einhorns und die einzige Möglichkeit, sie wieder zu erwecken, sei, einen blauen Stein, eine rote Blume und eine grüne Glocke zu sammeln und sie zum Baum des Einhorns im Einhornwald zu bringen.

Mit Rious Hilfe reiste Hix durch Jowston und sammelte die Gegenstände ein. Als er zurückkehrte, ging Hix mit den drei Gegenständen in den Wald, wo ihm eine kerngesunde Tengaar und die Dorfbewohner dazu gratulierten, dass er das inszenierte Ritual abgeschlossen hatte. Zur Überraschung aller erschien das Einhorn Sigfried, aber Hix bestand die Prüfung und Sigfried verschwand, nachdem er Hix als Krieger erkannt hatte.

Hix und Tengaar schlossen sich der Neuen Bundesarmee an, um dem Helden für seine Hilfe zu danken. Nach dem Dunan-Einigungskrieg setzte Hix seine Reise zur Mannbarkeit mit Tengaar fort.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
C D C C E D C

Galerie

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza