Alen

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Alen
Chimou-Stern
Alen
Artwork von Kawano Junko
Geboren 433
Alter 25 (Suikoden)
28 (Suikoden II)
Volk Mensch

Alen (アレン) diente als einer der Kommandeure der gepanzerten Kavallerie des Scharlachmond-Reichs an der Seite von Grenseal unter dem Kommando von General Teo McDohl. Seine persönliche Loyalität galt eher Teo als dem Reich als Ganzem. Er trug eine Inferno-Rune und trug aufgrund seiner intensiven, hitzigen Persönlichkeit den Spitznamen "Flammengeneral".

Biographie

Kindheit und Ausbildung

Alen, der aus einer Fischerfamilie stammte, wurde erstmals im Alter von 12 Jahren dazu inspiriert, der Reichsarmee beizutreten, als er Teo McDohls Siegesparade in Gregminster nach seinem Sieg über den Jowston-Städtebund sah. Seine Eltern zögerten, ihren Segen zu geben, auch weil sie keine adligen oder militärischen Bindungen hatten, stimmten aber schließlich zu, und mit 15 Jahren schrieb sich Alen an der Kaiserlichen Akademie ein.

Innerhalb von sechs Monaten wurde Alen als einer der vielversprechendsten Schüler anerkannt. Er war von Anfang an gut im Schwertkampf und hatte sich im Umgang mit den Runen stetig verbessert, litt aber unter einem ungeduldigen Temperament. Er war ein Klassenkamerad von Clet und entwickelte schnell eine Rivalität mit Grenseal, dessen eher zurückhaltende, fleißige Art den leidenschaftlichen Alen verärgerte.

Ein Streit zwischen den beiden veranlasste Grenseal dazu, an seiner Schwertkunst und seinem Verstand zu arbeiten, und in der vierten Runde eines Trainingsturniers wurde Alen von Grenseals methodischerem Kampfstil deutlich besiegt. Dies verunsicherte Alen sehr, da er der Meinung war, dass seine Schwertkünste ihm im Wettbewerb um eine der seltenen, begehrten Stellen in der Zentralarmee einen Vorteil verschafften.

Später in der Nacht versuchte Alen, gegen Grenseal anzutreten, doch die beiden kamen zu der Einsicht, dass sie den anderen die ganze Zeit über vor sich hergetrieben hatten. Die beiden schätzten einander mehr und schworen sich, alles zu tun, um in die Zentralarmee aufzusteigen, ein Ziel, das sie schließlich erreichten.

Torrunenkrieg

Während des Torrunenkriegs unterstützte Alen General Teo in der ||Erste Schlacht mit Teo|ersten Schlacht mit Teo]]. Seine Intensität veranlasste ihn, Teo um Erlaubnis zu bitten, die Verfolgung des Feindes fortzusetzen, nachdem Pahn sich mit dem General duelliert hatte, aber er wurde zurechtgewiesen und zum Rückzug aufgefordert. Nach der kaiserlichen Niederlage in der ||Zweite Schlacht mit Teo|zweiten Schlacht mit Teo]] schwor Alen, bis zum letzten Mann zu kämpfen. Teo musste Alen erneut auffordern, sich zurückzuhalten, als Alen versuchte, ihn vom Duell mit seinem Sohn abzuhalten.

Als Teo besiegt war, flehte Alen Teo an, durchzuhalten, da er nicht wusste, was das Reich ohne ihn tun würde. Teo befahl Alen und Grenseal jedoch, sich der Befreiungsarmee anzuschließen, da dies das Beste für sie sei. Alen willigte in Teos letzten Wunsch ein. Es heißt, dass sich Alen aufgrund seiner leidenschaftlichen Seele vielleicht niemals der Befreiungsarmee ergeben hätte, wenn er Teos letzten Wunsch nicht so hoch geschätzt hätte, da er die Kapitulation als große Demütigung empfand und das Gefühl hatte, dass man, solange man lebt, immer kämpfen sollte.

Alen diente der Befreiungsarmee bis zum Ende des Torrunenkrieges und bereute seine Entscheidung nicht, da er auf dem Schlachtfeld weiterhin hell leuchtete. Wie viele ehemalige Kaiserliche, die mit der Befreiungsarmee nicht vertraut waren, wohnte er im Westgebäude der Burg.

Nach dem Ende des Krieges wurde Alen zum rechten Kommandanten der Republikanischen Garde ernannt und diente zusammen mit seinem Kollegen Grenseal. Drei Jahre später, während des Dunan-Einigungskrieges, diente Alen weiterhin in dieser Position und war in Gregminster stationiert.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen