Jabba

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Jabba
Chisei-Stern
Jabba
Artwork von Kawano Junko
Geboren 398 in Rikon, Scharlachmond-Reich
Volk Mensch

Jabba (ジャバ Jaba) war ein Mitglied der Befreiungsarmee und ein meisterhafter Schätzer, der später für die Finanzen der Republik Toran zuständig war.

Biographie

Jabba ist ein Schätzer aus Rikon, der von sich selber behauptet, jeden Gegenstand identifizieren zu könen, obwohl es ihm genau einmal in der Vergangenheit nicht gelungen ist. Als Tir McDohl ihm eine Namenlose Urne brachte, musste Jabba aufgeben und zustimmen, sich der Befreiungsarmee anzuschließen. Er diente auf der Toran-Burg als Schätzer, da er nach eigenen Angaben kein Krieger sei, aber seine guten Augen gute Dienste leisten können.

Nach dem Torrunenkrieg wurde Jabba verantwortlich für die Finanzen der neugegründeten Republik Toran. In 475 ist er jedoch bereits von seiner Position zurückgetreten.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen