Pahn

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Pahn
Tentai-Stern
Pahn
Artwork von Kawano Junko
Geboren 429
Alter 29 (Suikoden)
32 (Suikoden II)
Volk Mensch
Seiyū Satoshi Hino (Radio Genso Suikoden: Assemble! 108 Stars!)

Pahn (パーン) war ein ehemaliges Mitglied des McDohl-Haushalts und ein wichtiges Mitglied der Befreiungsarmee.

Biographie

Pahn war ein erfahrener Kampfsportler, der während des Erbfolgekriegs Geil Rugner die Treue schwor. Während des Krieges trat Pahn in einem Duell gegen General Teo McDohl an und verlor, woraufhin Pahn zu Teos Truppen überlief. Pahn kam in den Haushalt von McDohl und half sogar bei der Erziehung von Teos jungem Sohn Tir. Pahn beschützte und half McDohl bei seinen ersten Einsätzen für die Reichswache. Als Ted jedoch schwer verletzt im McDohl-Haushalt ankam, schlussfolgerte Pahn, dass die Reichswache Ted gesucht hatte, und machte sich auf den Weg, um sie über seinen Aufenthaltsort zu informieren. Infolgedessen musste Tir mit Gremio aus Gregminster fliehen.

Während des Torrunenkriegs diente Pahn zunächst dem ẞcharlachmond-Reich, traf aber schließlich in Kouan wieder mit Tir zusammen. Obwohl er von Kraze Miles den Befehl erhielt, McDohl gefangen zu nehmen, lehnte Pahn ab, da er sich der Befreiungsarmee anschließen wollte. Pahn beschützte McDohl loyal und war einer der ersten, die eintrafen, nachdem ein Attentäter den jungen Meister angegriffen hatte, und stand danach vor dessen Tür Wache.

Pahn bewies seine Loyalität, als Teo McDohl die Toran-Burg angriff. Um der Befreiungsarmee Zeit zu verschaffen, forderte Pahn Teo zu einem Duell heraus. Pahn ging als Sieger aus dem Duell hervor und zwang Teo zum Rückzug, obwohl Pahn sich immer wieder fragte, ob Teo es ihm leicht gemacht hatte.

Nach dem Krieg brach Pahn zu einer Reise auf, um sich zu verbessern. Drei Jahre später kehrte er jedoch nach Gregminster zurück, da er kein Geld mehr hatte, obwohl er behauptete, er hätte geahnt, dass McDohl in die Stadt zurückkehren würde.

Gameplay

Unites

Talisman Attack
2× Schaden gegen einen Gegner.
Bet'em Up Attack
3× Schaden gegen einen Gegner. Pahn verliert die Balance.
Martial Arts Attack
0,5× Schaden gegen alle Gegner.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen