Cleo

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Cleo
Tenman-Stern
Cleo
Artwork von Kawano Junko
Geboren 430
Alter 28 (Suikoden)
31 (Suikoden II)
Volk Mensch
Seiyū Takema Chinomi

Cleo (クレオ) war eine Soldatin aus dem Scharlachmond-Reich. Als Mitglied des McDohl-Haushalts war sie eine enge Vertraute von Tir McDohl und eines der ersten Mitglieder der Befreiungsarmee.

Biographie

Cleo war General Teo McDohl direkt unterstellt und lebte zusammen mit Gremio und Pahn in seinem Haus in Gregminster. Sie und Tir McDohl waren eng miteinander verbunden, da sie ihn von klein auf heranwachsen sahen und Cleo ihn mit echter Liebe als so etwas wie einen jüngeren Bruder betrachtete. Cleo war auch eine Expertin im Messerwerfen, und es gibt heldenhafte Geschichten, in denen sie Dutzende von berittenen Reitern auf dem Schlachtfeld mit ihren Messern eigenhändig erschlug.

Bei einer Mission auf der Magierinsel wurde Cleo von Leknaat empfangen, die ihr sagte, dass es ihre Pflicht sei, den Helden zu beschützen, bevor sie ihr eine Feuerrune schenkte. Obwohl sie sich fragte, warum gerade sie angesprochen wurde, erinnerte sich Cleo, als die Ereignisse außer Kontrolle gerieten, an diese Worte und setzte ihre Bemühungen fort, ihre Rolle zu erfüllen. Cleo half Ted, als er verletzt Windy entkam; Cleo war eine der ersten, die bemerkte, dass seine Wunden magisch zugefügt worden waren, und war auch die erste, die Teds Rune als eine der 27 Wahren Runen erkannte. Als Kraze Miles später kam, um Ted abzuholen, verteidigte Cleo das Haus der McDohls mit dem Argument, dass niemand das Haus von Teo McDohl ohne triftigen Grund betreten könne.

Später, als sie mit dem Helden aus Gregminster floh, half Cleo ihrem jungen Schützling dabei, einige der vom Reich begangenen Ungerechtigkeiten wiedergutzumachen, auch wenn sie sich Sorgen machte, ob sie jemals in ihr früheres Leben zurückkehren könnten. Trotzdem blieb sie dem Helden treu und diente ihm weiter, als er zum Anführer der Befreiungsarmee aufstieg. Während des Krieges ließ sich Cleo in dem Raum nieder, der dem Helden am nächsten war, um ihn weiterhin zu beschützen. Je weiter der Krieg voranschritt, desto mehr sorgte sie sich, dass Vater und Sohn gegeneinander kämpfen könnten. Dennoch verteidigte Cleo den Helden weiterhin und ließ ihn nicht allein mit seinem Schicksal zurück.

Nach dem Tod von Gremio im Soniere-Gefängnis und dem Tod von Teo im persönlichen Kampf mit seinem Sohn entschied sich Cleo, den Helden in die Lorimar-Region zu begleiten, um sich von den erlittenen persönlichen Verlusten abzulenken. Möglicherweise erinnerte sie sich auch an die Worte, die Leknaat zu diesem Zeitpunkt an sie gerichtet hatte.

Im Dorf der Krieger fragte Hix, warum Cleo kämpfe, da Frauen nach der Tradition des Dorfes der Krieger keine Kämpferinnen waren. Cleo antwortete, dass es für sie ganz natürlich sei, zu kämpfen, da auch Frauen Dinge in der Welt hätten, die sie beschützen wollten - eine Anspielung auf Tir. Als Cleo durch das Himmelsschwert in das Dorf der verborgenen Rune zurückgeworfen wurde, traf sie den jungen Ted, kurz bevor er den Seelenfresser trug. Obwohl sie wusste, dass es nicht möglich war, die Vergangenheit zu ändern, verspürte Cleo große Wut bei dem Gedanken, was Ted in den folgenden 300 Jahren durchmachen musste. Sie würde versuchen, Ted zu ermutigen und seine Entschlossenheit für die bevorstehenden langen Jahrhunderte zu stärken, bevor sie in ihre eigene Zeit zurückkehrte.

Nach der Gefangennahme von Sonya Shulen bei der Schlacht in der Schwimmenden Festung Shasarazade nahm sich Cleo die Zeit, Sonya zu besuchen, die noch immer wütend über Teos Tod war. Cleo versuchte, sie zu trösten, indem sie ihr von Teos friedlichen letzten Momenten mit seinem Sohn erzählte. Cleo fühlte mit Sonya mit, drückte aber ihre Traurigkeit darüber aus, dass jemand, der die Mutter des Helden hätte werden können, ihn so hassen konnte. Aus diesem Grund willigte Sonya ein, der Befreiungsarmee beizutreten, obwohl sie weiterhin wütend war.

Nach dem Ende des Krieges beschloss Cleo, dass sie des Kämpfens müde war, und zog sich in den McDohl-Haushalt in Gregminster zurück. Sie unterhielt den Haushalt in Erwartung der Rückkehr des Helden und hieß ihn während des Dunan-Einigungskrieges willkommen.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen