Clive

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Clive
Tensyo-Stern
Clive
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 434
Alter 24 (Suikoden)
27 (Suikoden II)
Volk Mensch

Clive (クライブ) war ein Mitglied der Gilde der Heulenden Stimme auf dem Nordkontinent.

Biographie

Clive war ein Schütze der Ritterklasse der Gilde der Heulenden Stimme, der die geheimen Techniken des Schießpulvers beherrscht. Clive wurde schon in jungen Jahren von der Organisation aufgenommen, durchlief eine strenge Ausbildung und wurde zu einem loyalen Kämpfer und Offizier der Gilde erzogen.

Er war sehr zurückhaltend und reiste ins ẞcharlachmond-Reich, um eine mysteriöse Frau zu verfolgen, die den Anführer der Heulenden Stimme, Kelley, ihren besten Freund und Kameraden, getötet hatte, bevor sie floh. Als er in einem Gasthaus in Rikon zufällig auf die Befreiungsarmee stieß, willigte Clive ein, sich ihr anzuschließen, in der Hoffnung, Hinweise zu erhalten, die ihn zu ihr führen würden.

Diese Suche erwies sich jedoch als weitgehend erfolglos; der einzige Hinweis, den er fand, war ein Grab in Rockland, angeblich das einer Frau, die auf der Straße gestorben war. Er ließ sich jedoch von diesem Versuch, ihn von seiner Suche abzubringen, nicht beirren und erneuerte stattdessen seinen Schwur, sie zu finden. Seine Fähigkeit, im Kampf aus der Ferne präzise und verheerende Angriffe auszuführen, kam der Befreiungsarmee sehr zugute.

Als der Torrunenkrieg zu Ende war, verließ Clive die Befreiungsarmee und nahm seine Suche einfach wieder auf.

Später nahm er am Dunan-Einigungskrieg teil und versuchte weiterhin, Informationen über Elza zu sammeln. Er holte sie in Muse ein, aber die Flüchtige konnte entkommen, indem sie Riou als Schild benutzte, um ihr Feuer zu decken. In der Stadt traf er auch auf Nash Latkje, den er nicht mochte, und warnte ihn, sich vor ihm in Acht zu nehmen.

Von dort aus verfolgte Clive Elza bis nach South Window, doch dann verlor er ihre Spur. Er wusste, dass sie nach Lakewest gegangen war, aber ohne ein Schiff hatte er keine Möglichkeit, sie zu verfolgen. Als er erfuhr, dass Riou Zugang zu einem Schiff hatte, erklärte er sich bereit, der Neuen Bundesarmee im Gegenzug für eine Reise zu helfen.

In Lakewest erhielt er eine spöttische Nachricht von Elza, während er im Walddorf fälschlicherweise eine Frau traf, die Elza dafür bezahlt hatte, sich als seine Zielperson zu verkleiden. Auch in Rockaxe war er einen Schritt im Rückstand, erfuhr aber ihren nächsten Aufenthaltsort: Radat.

Im weiteren Verlauf des Krieges stellte Clive die Macht seiner Waffe Sturm unter Beweis, deren eingebettete Seele und technologischer Vorsprung es ihm ermöglichten, den Feind zu überwältigen. In Radat gelang es ihm schließlich, Elza zu treffen, und die beiden lieferten sich ein Duell. Auf Elzas Befehl hin weigerte sich Sturm jedoch, zu schießen, und Clive wurde seinerseits durch einen Schuss in die Schulter und ins Bein verwundet. Er überlebte dank Elzas absichtlicher Vermeidung lebenswichtiger Organe und dank des Eingreifens von Doktor Huan, der sauer und geschockt war.

Als er Elza bei Jowston Hill zur Rede stellte, konnte Clive sie nicht dazu bringen, ihm zu sagen, warum sie sein Leben verschont hatte. Sie schuf die Voraussetzungen für ihre letzte Konfrontation, Sajah, ein kleines Dorf an der nordwestlichen Grenze des Königreich Highland, bevor sie abreiste. Clives Waffe weigerte sich erneut, zu feuern, als sie wegging.

Am Ende des Krieges traf Clive schließlich im Dorf Sajah auf Elza zu ihrer letzten Konfrontation. Die beiden Gildenmitglieder lieferten sich ein anmutiges Duell. Beide gaben ihre Schüsse ab, aber nur Elza fiel, wie sie es von Anfang an geplant hatte. Am Rande des Todes erzählte Elza Clive die Wahrheit über den Tod von Kelley und die manipulativen Kräfte, die dahinter steckten, wie Kelley und Elza zu einem Duell gezwungen worden waren, wie Kelley sich hatte töten lassen und wie Clive auserwählt worden war, alles zu vertuschen.

Nach einem respektvollen Begräbnis für die Frau, die er gejagt hatte, kehrte Clive in die Gilde zurück und übernahm den Posten des Gildenmeisters. Ob Clive die Notwendigkeit des Todes seiner Freunde akzeptierte oder ob er beabsichtigte, die Gilde zu reformieren oder als ihr Anführer herauszufordern, weiß nur er selbst.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D D D D D D


108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza