Gremio

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Gremio
Tenei-Stern
Gremio
Artwork von Kawano Junko
Geboren 431
Alter 27 (Suikoden)
30 (Suikoden II)
Volk Mensch
Seiyū Takehito Koyasu (Radio Genso Suikoden: Assemble! 108 Stars!)

Gremio (グレミオ) war ein Angestellter im Haushalt von Teo McDohl, der vor allem mit dem Schutz des jungen Tir McDohl betraut war. Als engster Vertrauter des McDohl-Sohns begleitete er ihn zu Beginn des Torrunenkriegs und schloss sich der Befreiungsarmee an.

Biographie

Gremio lebte ursprünglich mit seinen Eltern in der Nähe der Grenze zwischen dem Scharlachmond-Reich und dem Jowston-Städtebund. Im Jahr 439, als er neun Jahre alt war, wurden seine Eltern während eines Grenzstreits getötet. Seine Mutter schützte ihn vor den Klingen der Jowston-Soldaten und kam dabei ums Leben. Gremio verbrachte die nächsten sieben Jahre seines Lebens allein auf der Wanderschaft. Teo McDohl fand ihn verloren in der Karakas-Wüste und brachte ihn, da er Gremios guten Charakter erkannte, nach Gregminster. Dort arbeitete er als Diener und half bei der Erziehung von Teos Sohn Tir. Anfangs arbeitete er nur, um seine Schulden bei Teo zu begleichen, doch schon bald kümmerte er sich aufrichtig um seinen jungen Schützling. Die Axt, die Gremio schwang, gehörte ursprünglich seinem Vater, der sie selbst im Kampf benutzt hatte.

Die große Wunde auf seiner Wange stammt von einem Vorfall, der sich drei Monate nach Gremios Amtsantritt während des Erbfolgekriegs ereignete. Tir wurde von Soldaten der Reichsarmee unter der Führung von Geil Rugner entführt, um Teo McDohl an einem Angriff zu hindern. Gremio versuchte, die Entführung zu verhindern, wurde aber von Assams Männern leicht niedergeschlagen und gefesselt. Gremio wurde am Leben gelassen, damit Assam Teo Ultimatum stellen konnte. Entweder würde Teos berühmte gepanzerte Kavallerie in der Kwaba-Festung in einer Entscheidungsschlacht auf Geils Truppen treffen, und zwar ohne ihre berühmte Rüstung, oder der junge McDohl würde getötet werden. Als Zeichen dieses Ultimatums war sein Gesicht vernarbt. Nachdem er zu Teo gebracht worden war und das Ultimatum überbracht hatte, schlich sich Gremio zurück nach Gregminster, um seinen jungen Schützling zu retten. Als er erwischt wurde, wäre er beinahe getötet worden, doch Eiji rettete ihn. Eiji verhalf Gremio zur Flucht nach Sarady, wo die beiden den Aufenthaltsort von Tir ausfindig machten. Gremio rettete das kleine Kind aus dem Gasthaus in Sarady und tötete die Entführer mit Hilfe von Eiji und Ronettes, wobei er sich seine zweite Narbe im Gesicht zuzog. Nach der Rettung gravierte Gremio die Worte "Ich werde den jungen Meister immer beschützen" in seine Axt ein und gab ihr den Namen "Schwuraxt". Danach begann Gremio, sich als Soldat ausbilden zu lassen, um diesen Schwur einzuhalten, auch wenn ihn das gelegentlich dazu brachte, überfürsorglich zu sein.

Obwohl er bereit war zu kämpfen, um den jungen Meister zu beschützen, war er im Grunde seines Herzens ein familiärer Mensch, der sich viel lieber mit dem Kochen und der Pflege des Hauses beschäftigte als mit dem Kämpfen. Als Verantwortlicher für das Essen im Hause McDohl stellte er sehr hohe Ansprüche an sich selbst, vor allem an seine Eintöpfe, von denen es hieß, sie seien von professioneller Qualität. Diese Eintöpfe waren ursprünglich die Rezepte seiner Mutter. Als Kriegswaise fühlte Gremio mit seinem jungen Herrn mit, da er nie das Gesicht seiner Mutter gesehen hatte. Er schwor entschlossen, ihn zu beschützen und an seiner Seite zu bleiben. Nachdem der junge Meister als Flüchtling gebrandmarkt worden war, verließ auch Gremio zusammen mit Cleo Gregminster.

In der Kwaba-Festung zwang sich Gremio, seinen jungen Schützling wie einen Schurken zu packen und zurechtzuweisen, um den Verdacht zu zerstreuen, dass er der Sohn von Teo sei. Obwohl der Trick funktionierte und alle Beteiligten es verstanden, tat es Gremio dennoch weh, Tir so hart zu behandeln, und er bot sogar an, für sein Verhalten bestraft zu werden. Auch nachdem sein Schützling Anführer der Befreiungsarmee geworden war, hielt Gremio seine Pflichten aufrecht und begleitete ihn oft auf wichtigen Missionen. Mitten im Torrunenkrieg schloss er sich der Erkundung von Kunan und dem Versuch an, Liukan trotz Viktors Warnungen aus dem Soniere-Gefängnis zu befreien. In Rikon erkannte er, dass McDohl ihn nicht mehr wirklich brauchte, sondern ihn weiterhin als eine Art Familienmitglied beschützen wollte. Als Milich Oppenheimer die Eindringlinge entdeckte, zerschlug er eine Phiole mit den menschenfressenden Sporen der Qual, um sie an der Flucht mit Liukan zu hindern. Gremio drängte die anderen Mitglieder der Befreiungsarmee aus dem Raum und schloss sich selbst in dem Raum ein, um sein Leben zu opfern. In seinen letzten Worten sagte Gremio zu Teos Sohn, wie stolz er auf ihn sei, weil er sich zu einem so verantwortungsvollen, reifen jungen Anführer entwickelt habe.

Vor dem Ende des Krieges wurde Gremio auf wundersame Weise von Leknaat mit Hilfe der Macht der 108 Sterne und der hinteren Hälfte der Torrune wieder zum Leben erweckt, was die Moral der gesamten Befreiungsarmee stärkte. Nach dem Fall des Scharlachmond-Reichs und dem Ende des Befreiungskrieges folgte Gremio, der stets loyal war, Tir, nachdem dieser das Reichverlassen hatte.

Gremio begleitete seinen Herrn auch nach dem Krieg auf seiner Reise. Als sie eine Zeit lang im Dorf Banner Halt machten, half Gremio, die Leute fernzuhalten, damit sein Meister sich keine Sorgen machen musste. Obwohl er McDohls Notlage verstand, ermutigte er ihn, Ko zu helfen, als der Junge entführt wurde. Während des Dunan-Einigungskrieges kehrte er eine Zeit lang mit McDohl nach Gregminster zurück. Außerdem schenkte er dem Koch der Neuen Bundesarmee, Hai Yo, eines seiner Rezepte zur Verwendung.

Gameplay

Unites

Talisman Attack
2× Schaden gegen einen Gegner.

Entstehung

In den frühen Entwicklungsstadien war Tir McDohl als Sohn eines Banditen geplant, und so wurde auch Gremio als Bandit konzipiert, dem die Betreuung des Helden anvertraut wurde. Zu einem frühen Zeitpunkt, als das Kampfsystem noch nicht vollständig ausgearbeitet war, sollte Gremio im Kampf sowohl seine Streitaxt als auch seine Wurfmesser einsetzen. Letztendlich wurden die Wurfmesser fallen gelassen, aber es gibt Artworks, die zeigen, wie er sie hält.

Ursprünglich war nicht geplant, dass Gremio nach seinem Tod im Soniere-Gefängnis wieder zum Leben erweckt werden sollte. Als jedoch ein Mitarbeiter bemerkte, dass es nichts Besonderes sei, alle 108 Sterne zu rekrutieren, wurde die Idee, Gremio als "Belohnung" zurückzubringen, geboren.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen