Amada

Aus Suikopedia
Amada
Chiman-Stern
Amada
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 435 in der Föderation der Inselnationen
Alter 26 (Suikoden II)
Volk Mensch

Amada (アマダ) war ein Fischer aus der Föderation der Inselnationen, der im Jowston-Städtebund aktiv war.

Persönlichkeit

Amada behauptete, auf dem Meer geboren zu sein, und erklärte, dass er auch auf dem Meer sterben würde. Er behauptete ebenfalls, dass er kein Freund von trockenem Land sei. Obwohl er sehr rau war, trug er einen ritterlichen Geist in sich. Er redete gerne über seine Heimat und lud Riou ein, Geschichten über die Inselnationen zu hören.

Richmond stellte fest, dass Amada sehr viel Vertrauen in seine körperliche Stärke hatte, was dazu führte, dass er den Helden zweimal herausforderte. Sein Lieblingsfrühstück ist eine große Portion Natto, fermentierter Sojabohnen auf Reis, ohne das er angeblich nicht richtig aufwachen kann.

Biographie

Amada arbeitete in Radat als Teil der Mannschaft, die das Schleusentor bediente. Als Riou, Nanami und Apple das Wasser ablassen mussten, verweigerte Amada ihnen dies. Als er jedoch die Entschlossenheit des Helden sah, willigte er ein, den Wasserspiegel zu senken, nachdem er ihn in einem Duell besiegt hatte.

Nach der Gründung der Neuen Bundesarmee war er neben Tai Ho einer von zwei Personen, die den Helden und seine Gruppe nach Lakewest bringen sollten. Amada forderte ein zweites Duell mit dem Helden und stimmte nach seiner Niederlage zu, der Armee beizutreten.

Nach dem Dunan-Einigungskrieg übernahm Amada die Kontrolle über ein Schiff und kehrte zu den Inselnationen zurück.

Gameplay

Runen und Elementaffinität

rechte Hand frei Kopf linke Hand

Amada hat lediglich einen freien Runenslot, kann aber nahezu jede Rune außer der Wasserrune ausrüsten. Wegen seiner niedrigen Elementaffinität und Magiewertes sollte er jedoch nicht als Magier eingesetzt werden.

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D D D D D D

Wissenswertes

  • Amada ist die erste bekannte Figur, die aus den Inselnationen stammt. Gleichzeitig ist er in der inneren Chronologie der Spiele die jüngste Person, die dort herkommt.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza