Alex

Aus Suikopedia
Alex
Chisu-Stern
Alex
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 425 in Muse, Jowston-Städtebund
Alter 36 (Suikoden II)
Volk Mensch

Alex (アレックス) war ein Schatzsucher aus dem Jowston-Städtebund.

Biographie

Alex lernte seine Frau Hilda während des Erntedankfestes in Muse kennen und die beiden heirateten sechs Monate später. Die beiden bekamen schließlich einen Sohn, Pete, und eröffneten das Gasthaus Zum Weißen Hirsch am Rande von Muse.

Alex war besessen von den Sindar-Ruinen hinter dem Gasthaus und glaubte, dass sie voller Schätze waren. Er wollte Hilda und Pete durch seine Schatzsuche ein besseres Leben ermöglichen, konnte sich aber in Muse keine große Unterstützung für seine Pläne sichern. Diese Besessenheit führte dazu, dass er seine Arbeit im Gasthaus vernachlässigte.

Als Riou, Jowy und Nanami im Gasthaus ankamen, schlug Alex vor, dass er der Gruppe ihre Einreiseerlaubnis leihen würde, wenn sie ihm bei der Schatzsuche helfen würden. Die Ruinen waren eine Enttäuschung, denn Alex fand nur ein paar Kräuter, was ihn anfangs sehr enttäuschte. Als er jedoch entdeckte, dass Hilda durch Überarbeitung krank geworden war, erwiesen sich die Kräuter als unbezahlbar, da sie sie schnell heilten und Alex halfen, seine wahren Prioritäten zu erkennen.

Während des Dunan-Einigungskriegs waren Alex und Hilda gezwungen, das Gasthaus zu verlassen und nach South Window zu fliehen. Dort trafen sie den Helden wieder. Alex konnte zunächst nicht glauben, dass Riou der Anführer der Neuen Bundesarmee war, schloss sich ihr dann aber zusammen mit seiner Familie an. Alex baute einen Itemladen für die Armee auf und war kurzzeitig in Kampfaktionen verwickelt, als er während einer Schlacht im Matilda-Ritterreich als falsche Verstärkung fungierte.

Nach dem Krieg kehrte Alex mit seiner Familie in das Gasthaus zurück, konnte aber die Schatzsuche nie ganz aufgeben. Einige Zeit später inspirierte eine zufällige Begegnung mit Billy diesen dazu, ebenfalls ein Schatzsucher zu werden, zumindest dem Titel nach.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza