Badeaux

Aus Suikopedia
Badeaux
Chibaku-Stern
Badeaux
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 423 in Grasland
Alter 38 (Suikoden II)
Volk Mensch

Badeaux (バド) war ein Biestmeister vom Nordkontinent.

Biographie

Badeaux, ein erfahrener Bestienmeister aus dem Grasland, besaß eine einzigartige Gabe, die ihm durch die Rune der Achtsamkeit verliehen wurde und die es ihm ermöglichte, mit Tieren zu kommunizieren. Während Nash Latkjes Reise nach Greenhill stieß er auf Badeaux, der in den Tiefen des Waldes einen Bären zärtlich umarmte.

Sein rätselhaftes Wesen begegnete der Neuen Bundesarmee zum ersten Mal an der Muse-Matilda-Grenze, wo er sich zurückhaltend verhielt, bis eine unverwechselbare „Stimme“ seine Ohren erreichte - eine Stimme, die einem Tier gehörte.

Instinktiv vertraute er auf die Führung der Tiere und erkannte ihre Beteiligung an den anhaltenden Konflikten. Badeaux beschloss, sich mit der Armee zu verbünden, da er behauptete, die kollektiven Stimmen vieler Tiere in ihrem Führer Riou gehört zu haben. In einem Akt der Großzügigkeit schenkte er dem Anführer zwei Hörkristalle, mächtige Artefakte, die es dem Besitzer ermöglichen, mit Tieren zu kommunizieren und sie zu rekrutieren.

Badeauxs Fähigkeit, mit Tieren zu kommunizieren, stand jedoch in krassem Gegensatz zu seinen menschlichen Mitmenschen, mit denen er oft nicht sonderlich geschickt umging. Daher beschäftigte er sich hauptsächlich mit Tieren und anderen Kreaturen, die im Hauptquartier der Neuen Bundesarmee lebten.

Seine Freizeit verbrachte er auf dem Schloss und pflegte eine Beziehung zu den Tauben. Unter den zahlreichen Kreaturen waren seine persönlichen Favoriten die charmanten Bon Bons.

Nach dem Höhepunkt des Dunan-Einigungskrieges widmete sich Badeaux seiner Berufung als Bestienmeister und diente weiterhin den Menschen und der Tierwelt der neu gegründeten Republik Dunan.

Gameplay

Runen und Elementaffinität

rechte Hand Stufe 1 Kopf linke Hand Heulen-Rune
Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D D D D D D

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Bestien-Peitsche Wut-Peitsche Liebes-Peitsche
Angriff 5 8 12 24 32 37 42 48 53 80 88 98 110 120 130 140
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza