Jess

Aus Suikopedia
Jess
Tenku-Stern
Jess
Artwork von Fumi Ishikawa
Geboren 437 in Muse, Jowston-Städtebund
Alter 24 (Suikoden II)
Volk Mensch

Jess (ジェス) war ein Politiker aus Muse.

Biographie

Jess war ein Politiker aus Muse, der unter Bürgermeisterin Anabelle Kämmerer und Vizebürgermeister wurde. Jess galt bei den Bürgern von Muse als guter, kluger und gutaussehender Mann, der wahrscheinlich Bürgermeister werden würde, sobald Anabelle abträte.

Als Bürokrat war Jess äußerst begabt, aber seine Selbstüberschätzung verleitete ihn gelegentlich zu übereilten Entscheidungen. Als solcher war er eher für eine unterstützende Rolle als für eine Führungsrolle geeignet. Manche sahen in seiner unüberlegten Entscheidung, Riou und Jowy Atreides auf eine Aufklärungsmission zu schicken, sogar die Ursache für den schließlichen Fall von Muse.

Jess hatte es nicht eilig, Anabelle aus dem Weg zu gehen, da er in sie verliebt war, seine Gefühle aber aufgrund seiner Pflichten als Kämmerer geheim hielt. Als Anabelle ermordet wurde, trauerte Jess sehr um sie. Als er Riou am Tatort des Mordes an Anabelle sah, glaubte Jess, dass er Anabelle ermordet hatte, und misstraute der Neuen Bundesarmee, da er glaubte, dass sie den Jowston-Städtebund betrügen würde.

Jess übernahm die Position des amtierenden Bürgermeisters und stellte zusammen mit Hauser eine Truppe von Freiwilligen und Flüchtlingen aus Muse und Greenhill in Tinto zusammen. Bei dem Versuch, Neclord aus Tinto zu vertreiben, zwang Jess seine Truppen, Neclord aufgrund von Informationen eines Soldaten aus Muse anzugreifen, ohne diese Informationen zu überprüfen. Dieser Soldat war jedoch ein Spion Neclords.

Viele Soldaten starben aufgrund von Jess Eile, aber die Neue Bundesarmee konnte Neclord schließlich endgültig vernichten. Als er sah, wie tapfer Riou für das Volk von Tinto kämpfte, wurde Jess klar, dass er sich in seinem Verdacht geirrt hatte. Er versuchte, ganz zurückzutreten, um die Verantwortung für den Verlust so vieler Soldaten zu übernehmen, wurde aber von dem Helden und Hauser überredet, mit der Neuen Bundesarmee kämpfen.

Er verzichtete auf seinen Titel als amtierender Bürgermeister von Muse und übergab die Rolle an Fitcher, während er in der Truppe diente. Nach dem Krieg, vielleicht in dem Gefühl, seine Aufgabe erfüllt zu haben, zog sich Jess ganz aus der Politik zurück und beschloss, sein Leben als normaler Bürger zu leben.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza